Umhängetasche müffelt, was tun?

moin moin!

ich habe ein umhänge tasche, bei dem ich leider ein nasses tuch drinne vergessen habe. und nun müffelt es drin. die tasche ist aus 100% polyester und auf der waschplakete steht "Nicht Waschen". weiß jemanden wie ich den geruch wegbekomme?

thxs im vorraus
hier
gibts einige tipps zu müffelnde taschen.
von zeitungspapier reinstopfen bis zu in den tiefkühler legen.

probieren geht über studieren laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thxs !

ich werd das mit den einfrieren ausprobieren. wenns nicht hilft, melde ich mich wieder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso soll man eine Tasche aus 100 % Polyester nicht waschen? Dann dürfte man ja Sportklamotten aus diesem Material nicht waschen.....Ziemlicher Unsinn.

Ich würd die Tasche von Hand mit einem Vollwaschmittel waschen und dann luftig trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du die Tasche so, wie sie jetzt ist, sowieso nicht mehr benutzen würdest, hast du nichts zu verlieren. So dachte ich auch, als ich unlängst meine beige Synthetik-Stoff-Handtasche ausrangieren wollte weil sie einfach nur noch usselig und fleckig war. Also hab ich sie mit ein paar alten Handtüchern und einer Portion Feinwaschmittel im 30 °C-Feinwaschprogramm gewaschen und anschließend luftig aufgehängt. Nun ist sie wieder fast wie neu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
stecke sie in einen kopfkissenbezug und wasche trotzdem auf wolle.
das klappt schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt auf das Material an. Ich habe mal einen Rucksack gewaschen, nachdem mir darin etwas ausgelaufen war. Das war eine blöde Idee. Er war irgendwie imprägniert oder so, zumindest fusselte dann irgendwas ab und er war unbrauchbar. Ich schätze mal, das hat sich nicht mit der Seife vertragen. Ich hätte es einfach nur abduschen sollen. Das war aber wirklich dieses steife Rucksack-Material (wie auch immer man das nennt).

Wenn es anderes Material (also mehr in Richtung Stoff) ist, würde ich es mal in der Handwäsche probieren, auch mit Waschpulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein sehr unangenehmes Thema: Nasser Sattelabdruck auf Hose oder Rock Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Tasche muffelt --> kochen? Waschmaschine stinkt*alles schon ausprobiert*hilfreiche Tipps* Umhängetasche LKW-Umhängetasche wegen der Hose gefärbt verfärbtes Kunstleder
Passende Tipps
Umhängetasche aus Filz nähen
Umhängetasche aus Filz nähen
21 14
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Wäsche müffelt nach dem Waschen?
Wäsche müffelt nach dem Waschen?
74 72