LKW-Umhängetasche wegen der Hose gefärbt

Ich habe mir eine helle Umhängetasche aus LKW-Plane gekauft - und am gleichen Tag indische rote Hose. Ich habe sie gleichzeitig getragen, und jetzt ist die Rückseite meiner Tasche total rot geworden. Mit Seife, Alkohol, warmem Wasser usw. geht es nicht weg. Die Tasche sieht "gefärbt" aus. Was kann ich noch tun?!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle einen Fleckenentferner für Textilien, da dieses Produkt speziell dafür entwickelt wurde, hartnäckige Verfärbungen aus Stoffen zu entfernen. Mit einem hochwertigen Fleckenentferner könntest du die roten Farbrückstände auf deiner Tasche möglicherweise erfolgreich reduzieren oder sogar komplett beseitigen.

Dr Beckmann Butter Fleckenteufel Set Fleckenentferner für Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 8,14 € (statt 8,39 €, -3 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo, und Willkommen bei FM, @Pharamp!

Ich denke, Dir bleibt nichts Anderes übrig, als die Tasche rot einzufärben.- Die Farbe von der Hose bekommst Du sicher nicht mehr raus.- Oder Du mußt sie in Entfärber legen.- Ist nun Beides nicht so toll, da für Dich ja neue Sachen.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, und Willkommen bei FM, @Pharamp!

Ich denke, Dir bleibt nichts Anderes übrig, als die Tasche rot einzufärben.- Die Farbe von der Hose bekommst Du sicher nicht mehr raus.- Oder Du mußt sie in Entfärber legen.- Ist nun Beides nicht so toll, da für Dich ja neue Sachen.

Versuchs mal mit Entfärber für Buntes; vielleicht bleibt dann die Originalfarbe erhalten.

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Biene aus dem LKW blasen
40 10