Ein sehr unangenehmes Thema: Nasser Sattelabdruck auf Hose oder Rock


Hallo ihr Lieben,

ein etwas unangenehmes Thema, was mich gerade während der heißen Tage beschäftigt hat....

Ich immer schön sportlich mitm Fahrrad unterwegs.. und fürn Notfall habe ich immer meine Umhängetasche dabei, denn wenn ich bei der Hirte längere Strecken mit dem Fahrrad fahre, hab ich oft *oh peinlich* einen nassen Sattelabdruck auf der Hose oder dem Rock... :pfeifen: , naja und dann hänge ich halt meine Tasche um, aber das kann ja nicht die Lösung für das problem des Schwitzens sein, oder?

Geht es euch ähnlich?
Also ich kenne Leute den es genauso geht wie mir, nur haben wir keine bessere Lösung als die Umhängetasche gefunden :(

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps, würde mich freuen, denn es soll ja wieder wärmer werden....

Liebe Grüße Anna

Bearbeitet von *Sweetie* am 05.08.2006 15:37:31


Das Problem kenne ich nicht . Ich radel sehr viel & meine Freunde auch aber keiner hat einen nassen Sattel anschliessend.

Sowas habe ich noch nie gehört rofl rofl


Hat Dein Sattel einen Kunststoffbezug? Dann kauf doch mal einen mit Schaumstoff und Textilüberzug. :)

Ich kenn das von Kunststoffstühlen. Wenn eine Auflage drauf ist, passiert das nicht. Aber wenn es nur Kunststoff ist, klebt einem alles am H...... fest. ;)

Axo. Und Slipeinlage ist klar, oder? Das nimmt auch schon mal ein gutes Stück Schweiß auf.

Bearbeitet von HSommerwind am 05.08.2006 16:12:30


Zitat (*Sweetie* @ 05.08.2006 15:34:26)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps, würde mich freuen, denn es soll ja wieder wärmer werden....

:D frag doch mal frau anja, die fährt auch viel fahrrad rofl

Zitat (VIVAESPAÑA @ 05.08.2006 16:13:55)
Zitat (*Sweetie* @ 05.08.2006 15:34:26)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps, würde mich freuen, denn es soll ja wieder wärmer werden....

:D frag doch mal frau anja, die fährt auch viel fahrrad rofl

Wer ist Frau Anja ??? :ph34r:

wir sind gerade in den letzten Wochen über 400 Kilometer gefahren, haben aber nie das Problem erlebt. Frag doch mal im Fahrradgeschäft nach.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 05.08.2006 16:13:55)
Zitat (*Sweetie* @ 05.08.2006 15:34:26)
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps, würde mich freuen, denn es soll ja wieder wärmer werden....

:D frag doch mal frau anja, die fährt auch viel fahrrad rofl

rofl rofl rofl

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:15:22


Zitat (MEike @ 05.08.2006 18:09:42)
Cacilia,
Frau Anja und ihre Fahrradprobleme findest du hier: Ein Frauensommerproblem, Mit Röcken Fahrrad fahren

Gruß,
MEike

Genau!
Die Julia könnte ja auch helfen! Bei der hats ja auch so geflattert! rofl

Ich habe so ein Überzieher aus Schafsfell, der nimmt jede Menge Schweiß auf. Regelmäßig durchwaschen, und das Gemüffel hält sich in Grenzen.

Bearbeitet von SCHNAUF am 05.08.2006 20:14:43


Zitat (SCHNAUF @ 05.08.2006 20:02:38)
Ich habe so ein Überzieher aus Schafsfell, der nimmt jede Menge Schweiß auf. Regelmäßig durchwaschen, und das Gemüffel hält sich imn Grenzen.

rofl rofl rofl rofl

Tschuldigung,aber ich mußte kurz stutzen...weil für mich ein Überzieher in erster Linie etwas anderes ist :pfeifen:

rofl rofl rofl
:blumen:

@mellly:
Auch ein Fahrradsattel will es schön haben... ;)


Zitat (SCHNAUF @ 05.08.2006 20:15:46)
@mellly:
Auch ein Fahrradsattel will es schön haben... ;)

Aber nicht verhüten :pfeifen: rofl

Zitat (carlos @ 05.08.2006 18:16:56)
Zitat (MEike @ 05.08.2006 18:09:42)
Cacilia,
Frau Anja und ihre Fahrradprobleme findest du hier: Ein Frauensommerproblem, Mit Röcken Fahrrad fahren

Gruß,
MEike

Genau!
Die Julia könnte ja auch helfen! Bei der hats ja auch so geflattert! rofl

B) tja... bei manchen flattert´s... bei anderen tropft´s... rofl rofl rofl

Zitat (Mellly @ 05.08.2006 20:16:39)
Zitat (SCHNAUF @ 05.08.2006 20:15:46)
@mellly:
Auch ein Fahrradsattel will es schön haben... ;)

Aber nicht verhüten :pfeifen: rofl

:D nee, auf nen schaffell würd ich mich auch nicht verlassen beim verhüten :lol:

Hallo Sweetie,
ich würde mir so Biker-Unterwäsche anziehen. Es gibt auch welche mit einer sehr dünnen Polsterung, so daß frau sich nicht vorkommt wie frisch gewickelt. Am besten aus diesem Funktions-Zeugs (Microfaser?) welches den Schweiß gleichmäßig weitertransportiert und verdunsten läßt.
Laß Dich doch mal im Fachgeschäft) beraten.

Gutemine


Fällt für mich genau wie die flatternden Röcke unter Humor und Skurriles.

Bearbeitet von Tweetie am 06.08.2006 14:43:00


Naja. Ob das so witzig ist, wenn man das Problem hat? Jeder hat wohl andere Körperzonen die übermäßig schwitzen. Bei mir ist es leider die Kopfhaut. Da hilft auch kein Schaffell. :( Voll eklig, wenn die Haare pitsche nass sind und der Schweiß vom Kinn tropft. :ph34r:


Stimmt schon HSommerwind. Aber ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man übermässiges Schwitzen mit Slipeinlagen, Bikershorts oder andern Hilfsmitteln bekämpfen kann oder eben nicht.
Dein Problem kann ich ernst nehmen, weiss aber leider keinen Rat für Dich.


Zitat (HSommerwind @ 06.08.2006 16:28:21)
Voll eklig, wenn die Haare pitsche nass sind und der Schweiß vom Kinn tropft. :ph34r:

Was sagt der Doc denn?
Ggf. PN.

Vererbung. Ich bin damit nicht allein in der Familie. :(

Offensichtlich hat die Fragestellerin das selbe Problem nur an anderer Stelle. Tut mir leid für dich, *Sweetie*. Probier die Tipps durch. Irgendetwas wird schon helfen. Dann kannste den Achselschwitzern die kalte Schulter zeigen. :D


Zitat (HSommerwind @ 07.08.2006 19:43:34)
Vererbung. Ich bin damit nicht allein in der Familie. :(

Offensichtlich hat die Fragestellerin das selbe Problem nur an anderer Stelle. Tut mir leid für dich, *Sweetie*. Probier die Tipps durch. Irgendetwas wird schon helfen. Dann kannste den Achselschwitzern die kalte Schulter zeigen. :D

das ist nett von dir HSommerwind...
So schlimm wie es hier von einigen dargestellt wird is es ja auch gar nicht, ist ja wirklich nur ein kleiner fleck, kommt auch bnicht immer vor nur wenns halt so 30°C sind... Und das ist dann auch nicht so nett dass man die Hose/den Rock auswringen kann :P

Es gibt doch so schöne Sattelbezüge . Die sind bestimmt angebrachter als diese Plastiksattel dann



Kostenloser Newsletter