Wie heißt diese Blume?


Quelle: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbil.../1156386786.jpg

Kann mir bitte jmd sagen wie diese Blume heißt, würd gern jmd überraschen :)


ich glaube, das ist eine Passionsblume.


Bingo! :D


Ganz genau @Tschantalle-Schakiera: das ist eine Passionsblume.- Ich liebe diese 'Zauberblumen'...; verschenke sie gerne an Menschen, denen ich 'was Besonderes gönne.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Ja, das ist eine Passionsblume - ich mag die auch sehr!


Vielen lieben dank für die echt schnellen Antworten! Bekomme ich die Blume einfach im Blumenladen?


Die gibts nicht einzeln als Schnittblume, falls du das gemeint hast.

Als Topfpflanze gibts die in den meisten Gartenmärkten. Hier im Süden z.B. Dehner, Kölle... weiß ja nicht, wo du wohnst :P


Alles klar weiß ich Bescheid vielen dank aufjedenfall
Werd ich nachher gleich mal bei pflanzenkölle schauen ;)


Schau mal hier: http://www.blumen-passiflora.de/wb/
Da gibt es wunderbare Sorten dieser tollen Pflanze. ^_^
Ich selbst habe dort auch bestellt und kann diesen Shop nur empfehlen, weil es hier außergewöhnliche Sorten gibt, die man im Handel erfolglos sucht.

Liebe Grüße :winkewinke:



Kostenloser Newsletter