Wie heißt diese Blume?

Quelle: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbil.../1156386786.jpg

Kann mir bitte jmd sagen wie diese Blume heißt, würd gern jmd überraschen smile.gif
ich glaube, das ist eine Passionsblume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bingo! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau @Tschantalle-Schakiera: das ist eine Passionsblume.- Ich liebe diese 'Zauberblumen'...; verschenke sie gerne an Menschen, denen ich 'was Besonderes gönne.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ist eine Passionsblume - ich mag die auch sehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben dank für die echt schnellen Antworten! Bekomme ich die Blume einfach im Blumenladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gibts nicht einzeln als Schnittblume, falls du das gemeint hast.

Als Topfpflanze gibts die in den meisten Gartenmärkten. Hier im Süden z.B. Dehner, Kölle... weiß ja nicht, wo du wohnst tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar weiß ich Bescheid vielen dank aufjedenfall
Werd ich nachher gleich mal bei pflanzenkölle schauen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: http://www.blumen-passiflora.de/wb/
Da gibt es wunderbare Sorten dieser tollen Pflanze. happy.gif
Ich selbst habe dort auch bestellt und kann diesen Shop nur empfehlen, weil es hier außergewöhnliche Sorten gibt, die man im Handel erfolglos sucht.

Liebe Grüße wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie heißt diese Blume? blumensuche Wie heißt diese Blume? Die blüht so hübsch! Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Blume: Brauche drigend Hilfe! Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Was ist das?
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kochlöffel-Blume
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
Blume aus Fondant herstellen
18 10
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31