Wer kennt dieses Gruselschloss-Bilderbuch? Titel vergessen...

In: Kinder
Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir helfen, erkennt diese Buch an meiner Inhaltsbeschreibung und kann mir den Titel nennen? Ich hatte es für meine Tochter in der Bücherei mal geliehen, als ichs wieder leihen wollte, weils soo witzig war, gab es es nicht mehr...

Also:
Kleines Mädchen (hieß es Anne oder so?) hat ihre Eltern im Wald verloren und sich verirrt. Im Dunkeln findet sie ein Schloss und klopft. Eine Hexe macht auf, Anne? fragt, ob sie dort übernachten kann. Die Hexe(n) kichert hämisch und fragt, ob sie sich nicht fürchtet, läßt sie aber ein und bietet ihr in der Küche irgendwelches ekliges Essen an. Anne? lehnt höflich ab, wünscht sich 2 Butterbrote und kriegt diese auch. Dann will sie ins Bett, auf dem Weg dorthin versuchen sämtliche Schlossbewohner (Zauberer, Löwen, Geister, Monster) sie zu erschrecken, aber sie hat überhaupt keine Angst.
Am lustigsten ist, als ein Monster in Blümchenboxershorts mit schleimigen Händen nach ihr greifen will: sie schüttelt ihm die Hand und mach ihn darauf aufmerksam, dass man sich nach Marmeladenbrote essen die Hände waschen sollte?

Das Buch ist soo schön, ich würds mir gern kaufen, wer kennt es?

Danke Milla
Leider kenne ich das Buch nicht, aber an deiner Stelle würde ich mit dieser Beschreibung in eine Buchhandlung gehen. Die können dir sicher weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Milla,

ich hoffe meine Nachricht erreicht dich noch nach so vielen Jahren?
Bitte sag mir, dass du das Bilderbuch gefunden hast! Ich suche seit über einem Jahr danach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Titel eines Buches gesucht Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Deutschland dreht sich weg (?)... Wer erinnert sich an diese Kinder-Bilder? -oder hat einen Bezug zu der Zeit? Radio-Mucke aus Schweiz-Urlaub gesucht! Song war etwas mit "Jeudi" im Text/Titel Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Bilderbücher für Erwachsene
Bilderbücher für Erwachsene
13 12
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47