Wer erinnert sich an diese Kinder-Bilder? -oder hat einen Bezug zu der Zeit?

Hallo liebe Community...

dieses Bild habe ich gestern voller Stolz auf einem Flohmarkt ergattert... als ich es sah, kamen sofort Kindheitserinnerungen zum Vorschein, da ich es als Kind in meiner Heimat im Zimmer hängen hatte (nicht genau dieses, aber diese Art)... meine Cousine hatte sie auch im Zimmer sowie meine Cousins auch...

Ich meine, es gab auch mal ein Kinder-Bilderbuch mit diesen Figuren... erinnert sich jemand und weiß, wer der "Zeichner" ist? Aus welchem Jahr diese Bilder sind? Unter "Zisa" oder "Lisa" habe ich diesbezüglich leider im Netz nichts gefunden.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen...

bis dahin, liebe Grüße von der nostalgischen Knusperflocke :-)

Ich glaube, vorher muss mir jemand sagen, wie ich das Bild hier reinbekomme... wacko.gif
Hier http://www.bildercache.de/index.html kannst Du Bilder hochladen. Den Link kannst Du dann hier einfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da steht die ganze Zeit: Allgemeiner Upload-Fehler... :-/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht aber nett aus. Frech und doch süss. Das hätte ich auch gekauft.
Aber ich kann mich nicht mehr an solche Bilder erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erinnert mich an meine "malen nach Zahlen" Bilder für Große, mit auch solchen Motiven, aber die gibbet schon ewig nicht mehr mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knusperflocke flowers_2.gif

Es könnte die Bilder von Pariser Straßenkinder,genannt nach Francisque Poulbot

Poulbot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 16.09.2013)
Es könnte die Bilder von Pariser Straßenkinder,genannt nach Francisque Poulbot


Die sind ja niedlich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich an ein Bild in diesem Stil erinnern, das in meiner Grundschulklasse hing... fand ich damals schon scheußlich, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frenchi!!!


Genau das sind sie!!! Hab gleich welche erkannt :-)

Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür... wub.gif flowers_2.gif

allerliebste Grüße,

Knusperflocke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, das sind Bilder aus den mittleren 70ern des letzten Jahrhunderts. Eine meiner Klassenkameradinnen hatte gleich drei Stück davon in ihrem Kinderzimmer hängen. Das war damals très chic.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knusperflocke, 16.09.2013)
Hallo Frenchi!!!
Genau das sind sie!!! Hab gleich welche erkannt :-)
Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür...  wub.gif  flowers_2.gif
allerliebste Grüße,
Knusperflocke

@Knusperflocke
Freut mich das ich Dir helfe könnte flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch so ein Bild, auf meinem war der Junge mit dem Rücken zu sehen, Kopf nach hinten gedreht und die Hose ein bißchen nach unten, so dass man den Poansatz sehen konnte und hat gegen einen Zaun gepinkelt. Keine Ahnung ob das Bild noch existiert...

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAst wohl länger gesucht als ich. flowers_2.gif

Edit meint noch, "meins" sei wohl das weibliche Pendant dazu. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.09.2013 15:48:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Bilder waren in den 70-ern wohl "mainstream".
Gab es für kleines Geld in jedem Kaufhaus, waren Massenware und sollten wie Unikate aussehen.
Ich fand sie kitschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heile-Welt-Bilder sind auch nicht mein Fall.

Habe sogar mal ein Landschaftsbild verkehrt aufgehängt, bloß damit es anschließend was zu lachen gab (Interessant die Mimik des Betrachters zu sehen, "Tante Rumburak, ist dieses Bild richtig rum aufgehängt?").

Die Landschaft hat sich im See gespiegelt. War nicht für jeden zu erkennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nu, Jeannie. Trotzdem kann man "süße" (!) Erinnerungen daran haben; Kinder sehen so was oft anders. Und wenn dann viel, viel später die Erinnerung daran wieder auftaucht, wird es leicht verklärt.
Überhaupt: Geschmackssache, gell? flowers_2.gif

Ich kann mich überhaupt nicht an solche Bilder erinnern; sollte mal meine Kinder fragen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.09.2013)
Kinder sehen so was oft anders. Und wenn dann viel, viel später die Erinnerung daran wieder auftaucht, wird es leicht verklärt.

Ein ganz, ganz klein Bisschen von deiner Altersmilde fehlt mir noch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eisern durchhalten; dann überholst du mich zumindest mit der Milde,wenns schon mit dem Altern nicht klappt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch ein solches Bild in meinem Zimmer. Das wär mir auch so gegangen, wenn ich es auf dem Trödel gesehen hätte. "Oh schau mal, so ein Bild hatte ich früher auch". Eine nette Kindheitserinnerung. Aber hinhängen würd ich es heut nicht mehr. Auch meine Enkelkinder wären nicht so wirklich begeistert davon. Die hängen sich was von Star Wars oder Kitty an die Wand biggrin.gif .
Halt wirklich eine nette Kindheitserinnerung der älteren Generation. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas gibts heute noch öfters auf Trödelmärkten zu kaufen. Den Ursprung hatten diese Bilder in Paris. Dann wurden sie in Serie hergestellt. Ich finde sie nicht besonders geschmackvoll, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion