Klavier-Standort: Wo steht ein Klavier günstig?


Darf das Klavier an eine Außenwand (vielleicht mit Abstand), darf es "im Zug" stehen -> an einer Wand zwischen Tür und Heizung?
Wer kann mir da helfen?


da ich keine kennerin bin in sachen musikinstrumente, verweise ich dich einfach hierhin
ich weiss, links zu setzen sind bei einigen verpönt...aber was soll's :P:P


Die Eltern des Freundes meiner Tochter haben das Klavier gar in der Küche stehen. :huh:
Es ist eine sehr große Wohnküche, wo alles Leben den ganzen Tag lang passiert... ob Kochen, Braten, Familie, Musik - immer machen da einer oder viele gleichzeitig was.
Unter anderem wohl auch Klavierspielen (Kinds Freund) und es klappt bestens.

Ich wunderte mich darüber auch: Kochwrasen, wechselnde Temperaturen, Luftfeuchte... und all meine früheren Bekannten, von denen jemand ein Klavier besaß, hatten das in der Wohnstube stehen, sofern da Platz genug und kein extra Musikzimmer im Hause vorhanden.
Aber in dem Haus klappt das wohl gut.
Es klingt wunderbar und verstimmt auch nicht so schnell.



Kostenloser Newsletter