Thunderbird in Version 3 erschienen: Kostenloses E-Mail-Programm

Mozilla hat die finale Version des E-Mail-Programms „Thunderbird 3“ veröffentlicht. Den Download sowie Infos zu den wichtigsten neuen Funktionen findet ihr direkt beim Hersteller: Download und Infos

Wichtigste Neuerungen:

Tabbed E-Mail
Verbesserte Suchfilter
Mail Account Setup Wizard(Einrichtungsassistent)
Mailarchivierung
Danke, darauf habe ich schon gewartet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif Ich hab ein Problem!!! Ich hab vor lauter Freude das neue Thunderbird installiert und nun sind meine alten Nachrichten alle weg! Wie kann ich die wieder finden?????????????? Systemwiederherstellung und dann Daten sichern????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir wurden die Mails übernommen. Hattest du das Programm noch geöffnet, beim updaten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schwierig da noch was zu machen...

gab es eine Fehlermeldung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein es gab keine Fehlermeldung und ich hatte das Programm auch nicht geöffnet
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt krieg ich den thunder noch nicht mal mehr geöffnet icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast du denn da gemacht? hast du das Profil vom TB vorher gesichert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab einfach nur installiert und sonst nix! hab den thunder nochmal neu installiert und nun hab ich ne lange fehlerliste in der konsole
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch mal den eintrag in der fehlerkonsole zu posten
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal du hast Windows XP?!

wenn ja schau mal ob unter:
CODE
\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
noch das Profil da ist? wenn ja einmal komplett irgendwo sichern..., dann den TB komplett deinstallieren und nach einem PC Neustart wieder neu Installieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal der Eintrag in der Fehlerkonsole:

Fehler: Ci.nsIJunkMailPlugin.IS_SPAM_SCORE is undefined
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/index_msg.js
Zeile: 93

2009-12-08 21:48:56 gloda.everybody ERROR !!! error loading resource://app/modules/gloda/index_msg.js

2009-12-08 21:48:56 gloda.everybody ERROR (undefined:53) [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/everybody.js :: loadModule :: line 53" data: no]

Fehler: Ci.nsIJunkMailPlugin.IS_SPAM_SCORE is undefined
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/index_msg.js
Zeile: 93

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/public.js :: <TOP_LEVEL> :: line 48" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/facet.js :: <TOP_LEVEL> :: line 49" data: no]


Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/glodaFacetTab.js :: <TOP_LEVEL> :: line 3" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/public.js :: <TOP_LEVEL> :: line 48" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/dbview.js :: <TOP_LEVEL> :: line 52" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: <TOP_LEVEL> :: line 49" data: no]

Fehler: Ci.nsIJunkMailPlugin.IS_SPAM_SCORE is undefined
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/index_msg.js
Zeile: 93

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/public.js :: <TOP_LEVEL> :: line 48" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://gloda/content/overlay.js :: <TOP_LEVEL> :: line 39" data: no]

Fehler: Ci.nsIJunkMailPlugin.IS_SPAM_SCORE is undefined
Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/index_msg.js
Zeile: 93

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/modules/gloda/public.js :: <TOP_LEVEL> :: line 48" data: no]

Fehler: gPrefBranch is undefined
Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
Zeile: 195

Fehler: pref is undefined
Quelldatei: chrome://messenger/content/threadPane.js
Zeile: 317

Fehler: gFolderDisplay is null
Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js
Zeile: 337

Fehler: NewMailAccount must be given a msgWindow.
Quelldatei: chrome://messenger/content/accountUtils.js
Zeile: 321

Fehler: accountManager is undefined
Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
Zeile: 468
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mir thunderbird 3 soeben installiert. Macht nen aufgeraeumten Eindruck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.12.2009)
ich denke mal du hast Windows XP?!

wenn ja schau mal ob unter:
CODE
\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
noch das Profil da ist? wenn ja einmal komplett irgendwo sichern..., dann den TB komplett deinstallieren und nach einem PC Neustart wieder neu Installieren...

Profil ist zwar vorhanden, aber wenn ich mit der Maus draufzeige kommt folgende Meldung:

nd0ux6g0.default
Gefällt dir dieser Beitrag?
den PC mal neu Starten und dann mal das Profil sichern... wenn das nicht hilft schicke ich dich, da es ein sehr spezielles Fehlerchen ist zu den TB Profis, die helfen schnell und kennen den TB wie ihre Jackentasche... Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 08.12.2009)
hab mir thunderbird 3 soeben installiert. Macht nen aufgeraeumten Eindruck!

schönes Thema noch dazu ist Silvermel wie ich finde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
und tastenmaus hast du neu gestartet...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp, hab neu gestartet aber es klappt trotzdem nicht! Hab mich mal an das Forum gewandt, muss da mal abwarten.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die alte Version wieder installiert und alle Mail´s sind wieder da. Ich will doch aber auch die neue Version unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok also ist ja alles da, deine Mails und alles andere...dann sichern wir das erst mal alles:

drücke die Windows-Taste +r gib da %appdata% ein und sichere den Ordner Thunderbird, der beinhaltet das Profil und alle E-Mails und Einstellungen...

danach gehst du in den "alten TB" dort deaktivierst du alle Erweiterungen und stellst auch das Standard Thema ein...sieht nun nach einem weiteren Neustart wieder sehr nackt aus...denn nix außer deiner Konten und Mails ist noch da...

jetzt starte den PC neu, lade dir erneut den neuen Thunderbird herunter... und installiere diesen... bei der Installation, trenne die Internetverbindung und schalte Firewall und Antivirus aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAAANNNKKE!!

Ich hatte das gleiche Problem wie Tastenmaus.
Mit deiner Anleitung - Nachi, hat das Update auf
3.0 funktioniert.
Du bist super-spitze!! Nachi for president! biggrin.gif

Gruß,

bontschik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tastenmaus
Ich habe die gleiche Fehlermeldung nach der Installation von Thunderbird 3. Ich habe TB mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ich kann E-Mails senden, aber keine empfangen.
Nach dem Aufstarten holt TB keine neuen Mails ab. Wenn ich die Buttons Abrufen und Verfassen anklicke, tut sich rein gar nichts. Hast Du mir bitte einen Rat. Danke im voraus.
Freundliche Grüsse
Ernesto
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ernesto,
genau diese Fehlermeldung?

hast du denn die Themen und die Add-ons alle deaktiviert? so wie auf der Seite davor von mir vorgeschlagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Mail-Client "Mozilla Thunderbird" ist nun in Version 3.0.1 erhältlich.

direkter Download von den Mozilla-Servern Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
so mal wieder eine Meldung vom Thunderbird. Dieser liegt in der Version 3.0.3 auf den Servern bereit und wird noch nicht über das Update im Mailprogramm selbst verteilt.

zum Mozilla Thunderbird 3.0.3
Gefällt dir dieser Beitrag?
.exe oder .asc?
Ich blick da nie durch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich habe eben bei meinem Thunderbird auf Nach update suchen geklickt - hat er gefunden und installiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Exe ist die Installationsdatei. EXE steht für für engl. executable was gleich ausführbar heißt.

PS: Schwaller du bist daran Schuld das ich den Thunderbird gefunden habe*lach* da ich wegen deiner FF frage die Server abgegrast habe ob es da was neues gibt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die Schuld nehme ich gerne auf mich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 01.03.2010)
Nachi, ich habe eben bei meinem Thunderbird auf Nach update suchen geklickt - hat er gefunden und installiert.

schaue mal ob es die 3.0.3 war...viele haben die letzten Tage erst die 3.0.2 bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs (nachdem ich das von Sparfuchs gelesen hatte) auch so gemacht... ist die 3.0.3!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.03.2010)
schaue mal ob es die 3.0.3 war...viele haben die letzten Tage erst die 3.0.2 bekommen...

Jepp, 3.0.3 wink.gif

Evtl. haben die das Update gerade freigeschaltet oder wie man das nennt. Kam schon öfter vor das um 22 Uhr rum solche Updates verteilt wurden.

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.03.2010 22:09:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunderbird hat nun die Version 3.0.4 entweder über Update im TB selbst holen oder als Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neueste Version, 3.0.5, von Mozilla Thunderbird kann entweder hier geladen werden oder über das Update geholt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunderbird 3.1 erschienen: Download oder per Update im Thunderbird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dacht mir schon dass die ein Update bringen... ist meist Zeitnahe mit dem FF-Update... aber Danke für die Info! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam, ich hab grad n Update suchen lassen, und er bietet mir erstmal nur das 3.0.5 an. Musste 2x suchen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kostenlose Mail-Client "Mozilla Thunderbird" ist in der neuen Version 3.1.1 erschienen: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibts aber schon als Update wenn man im TB auf Hilfe geht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mozilla Thunderbird 3.1.2 ist erschienen, als Download und über das Update erhältlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mozilla Thunderbird 3.1.5 ist erschienen, als Download und über das Update erhältlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung wichtiges Update oder Download zum Thunderbird das Sicherheitslücke schließt. Thunderbird 3.1.16 Downloadversion

PS: Ich rate zur Downloadversion und zum Überinstallieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
die neuste Version vom Thunderbird mit der Versionsnummer 3.1.7 gibt es hier bei Mozilla

Bearbeitet von Nachi am 09.12.2010 23:47:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
die neuste Version vom Thunderbird mit der Versionsnummer 3.1.8 gibt es hier bei Mozilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Dringend Lesen: Virus Mail Thunderbird 2.0.0.19: Sicherheitslücken geschlossen
Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3