Angelaufene Christbaumkugeln "sauber" bekommen?


Hallo,


ich habe heute mal meine alten rausgekramt und festgestellt, dass einige doch mittlerweile sehr angelaufen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die angelaufenen Stellen wieder sauber zu bekommen?
Ich wär für jeden Tipp von euch dankbar!


Viele Grüße!


Das wird wohl nichts mehr,denn Christbaumkugeln laufen von innen an wie ;) sie werden sozusagen blind.


Hi Monalisa,

wohl schon etwas ältere Christbaumkugeln? Da wird könnte sich die farbliche Beschichtung auf dem Kugelinneren gelöst haben. M. W. ist in diesem Fall nichts zu machen. Ich hatte das auch schon und sah mich dann veranlasst, den Christbaumschmuck stilgerecht zu ergänzen/auszutauschen. Aber vielleicht kommt ja noch ein heisser Tipp. Der wäre dann auch für mich interessant.

Happy Hippo


Danke euch für die scnellen Antworten!

Ja, sowas habe ich mir schon gedacht, trotzdem schade um die Kugeln...


Aber du könntest sie mit Kunstschnee besprühen,oder selbst bemalen ;)


Tipp

Klasse :rolleyes:

Ui! Super Tipp! Danke!
Wenn ich jetzt nur noch die Zeit dazu hätte... :rolleyes:

Na dann werde ich mich wohl mal nach neuen Christbaumkugeln umschauen...


Die bemalte Weihnachtskugel sieht ja toll aus.
Aber ist wirklich nicht mehr viel Zeit.

Da muss man ja schon im September mit anfangen, wenn es vernünftig ausschauen soll.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Meist halte ich es so, dass ich so jedes Zweite Jahr mal ein Päckchen nachkaufe.
Verlust habe ich da irgendwie jährlich.


die sehen aber schick aus :rolleyes:

haste denn mal ein bild davon?
vieleicht fällt mir dann noch was ein, ich kann es mir grade nicht vorstellen *schäm*


Zitat (wurst @ 09.12.2009 13:45:51)
Aber du könntest sie mit Kunstschnee besprühen,oder selbst bemalen ;)

Schließe mich dem an und ergänze: Sprühkleber drauf und dann Glitter.
Ansonsten Bestand ergänzen und die Tips fürs nächste Fest befolgen. Ist jetzt immerhin 1 Jahr Zeit. ;)


Kostenloser Newsletter