Dickes problem: Ist das noch ein Mückenstich?

meine kleine Maus hat seit Samstag ein wirklich dickes Problem.
Am Sonntag morgen hab ich einen kleinen Stich an Celinas Hand bemerkt. Paar Stunden später ist die Hand aufs doppelte angeschwollen, ich dachte mir gut war halt ne blödes Stelle. Aber sie kratzt nicht an dem Stich und bis heute ist die Hand nicht dünner geworden. Heute hab ich mir überlegt das es auch ein Bienenstich sein kann, ich bin hab auch immer so auf Bienenstiche reagiert. Allerdings hätt ich ja die Biene gesehen oder Celina hätte geschriehen. Heute morgen war die Hand sogar noch etwas dicker, meiner Meinung nach war sie deshalb auch in ihrer Bewegung eingeschränkt. Sie hat heute nicht mehr ihre Tasse hochgeoben, obwohl sie sonst keine Probleme damit hat.
Ich weiß nicht mehr wie ich die Schwellung weg bekomme, habs mit kühlen versucht, aber das lässt Celina nicht zu. Soll ich zum Artz gehen? Gibt es möglichkeiten die Schwellung wegzubekommen?

Danke schon mal für jeden Tipp
Der Weg zum Arzt ist immer gut.
Man weißt ja nicht ob sie vielleicht allergisch auf Insektenstichen reagiert.
Klar werden bestimmt Tipps kommen mit kühlen, oder mit Essig einreiben u.s.w.
Aber mein Rat ist zum Arzt.


Bearbeitet von internetkaas am 27.09.2005 10:38:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kiki.E ,
geh bitte auf jeden Fall mit ihr zum Arzt.
Wer weiß, was das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich den andern an..gehe zum Arzt.
Könnte auch eine allergische Reaktion auf einen Schnarkenstich sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das komische ist ja, sie hatte in diesem Jahr auch schon 2 oder 3 Mückenstiche. Deshalb hab ich eingentlich nicht an eine Allergie gedacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer weiss, wo das Viech vorher gesessen/gestochen hat. Solche Stiche können ja die unangenehmsten Erreger verbreiten. Ich würde damit auch zum Arzt gehen. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber würde sie bei einem Mückensitch nicht kratzen? Die letzten hat sie total aufgekratzt. Werd heut nachmittag mit ihr zum arzt gehen, aber kann ich davor noch was machen damit die Schwellung weg geht bzw. nicht schlimmer wird????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt da nur kühlen ein. Aber das möchte Deine Kleine ja nicht. Die paar Stunden mehr werden schon nicht so schlimm sein. Und solange man nicht weiss, was es ist, würde ich da auch keine Experimente machen. Mit Essig z.B. habe ich schon mal genau das Gegenteil erreicht. Am Ende war alles total entzündet. Frag den Doc. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein das der Rüssel/Stachel von dem Tier noch drin steckt? Ist ja bei Bienen auch meist so. Wenn ja kann es dann deshalb so angschwollen sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich den anderen nur anschließen, geh auf alle Fälle zum Arzt. Die Viehcher sind durch Petziziede so verseucht, das es bei einer nicht fachgerechten Behandlung zu einer Hyresensibilität führen kann und dann wird jeder Mückenstich unangenehm. Hatte auch so einen und nicht vernünftig behandeln lassen, nun da ist die Entzündung ins Gelenk gezogen. Will dir keine Angst machen, aber vom Arzt abklären lassen kann nicht verkehrt sein.

Gute Besserung für deine Kleine wünscht dir Farbklecks console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht lange fragen, und wie oben schon gesagt, keine Experimente.
Ab zum Arzt, lieber zweimal zu viel als einmal zu wenig.
Wenn die Schwellung über einen normalen Insektenstich hinausgeht, ist irgendwas faul. Und da es um ein Kind geht, sollte man die Verantwortung ernst nehmen.

In meiner Kindheit hiess es immer "Stell Dich nicht so an!"
Ergebnis: An der Blinddarmentzündung wäre ich fast gestorben und mit einer gebrochenen Hand bin ich drei Tage rumgelaufen.....

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 27.09.2005)
Kann es sein das der Rüssel/Stachel von dem Tier noch drin steckt? Ist ja bei Bienen auch meist so. Wenn ja kann es dann deshalb so angschwollen sein?

die schwellung ist sicher eine allergische reaktion. kann sowohl von mücken, wespen oder auch anderen stichen kommen. das heisst aber nicht, dass der stachel noch drin ist, kommt normalerweise sowieso nur bei bienen vor, wespen lassen den stachel nicht drin.

ich bin krankenschwester und spritze in schlimmen fällen urbason, dann geht die schwellung normalerweise ruck-zuck zurück. das wird der arzt wohl heute nachmittag auch bei deiner kleinen machen.

je eher du zum arzt gehst umso besser, kannst ja auch in die notaufnahme des krankenhauses gehen.

wünsche deiner kleinen gute besserung console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will aber nicht das meine Maus eine Spritze bekommt, sie wird ja eh noch geimpft, wenn möglich heute.
Gibts nix anderes als Spritzen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Arzt und finde es heraus!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du weisst, wie sie das mit der Schwellung hingekriegt hat, interessieren sich vielleicht ein paar männliche Mitglieder dafür. Da kannst Du Dein Know-How noch verkaufen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ups. Sorry. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war früher oft mit meine Kinder zum Arzt wegen Insektenstiche.
Es gab oft Salbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß jetzt nicht was du meinst whistling.gif Was wollen denn Männer mit angeschwollenen Händen???

Ja ich hätte auch an eine Salbe oder so was gedacht. Zur not auf Tabletten, aber keine Spritze, sie ist doch noch so jung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein brauchst echt keine bange haben es wird eine Salbe werden die Schwellung mit Vielleicht mini Entzündung zurück bildet.
Kann das beruhigt schreiben weil ich es oft mitgemacht habe.
Du meldest dich bestimmt wie es ausgegangen ist dann sehe ich ob ich richtig getippt habe oder nicht.

Bearbeitet von internetkaas am 27.09.2005 11:01:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wohl auch wichtig zu klären, ob unter diesen Umständen überhaupt geimpft werden darf/sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 27.09.2005)
ich weiß jetzt nicht was du meinst whistling.gif Was wollen denn Männer mit angeschwollenen Händen???

Ja ich hätte auch an eine Salbe oder so was gedacht. Zur not auf Tabletten, aber keine Spritze, sie ist doch noch so jung

rolleyes.gif ist doch nur ein kleiner piks!!

salben und tabletten wirken nicht so schnell oder in schlimmen fällen gar nicht.

und geimpft wird sie heute bestimmt nicht, bei einer allergischen reaktion im körper würde ich davon abraten.

geh nächstes mal gleich zum arzt, dann schwillt die hand vielleicht gar nicht so doll an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kiki: Geh einfach zum Arzt, es bringt nichts wenn hier alle wild spekulieren. Ferndiagnose ist sinnlos.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 27.09.2005 11:04:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine allergische Reaktion sein sollte, wird er dir vielleicht einen Saft mit einem Antihistaminikum geben. Salben die man sonst aufträgt (Systral, Fenestil) enthalten auch diesen Wirkstoff. Mit Saft geht es schneller.

Gute Besserung

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 27.09.2005)
kiki: Geh einfach zum Arzt, es bringt nichts wenn hier alle wild spekulieren. Ferndiagnose ist sinnlos.

Murphy

biggrin.gif du hast natürlich recht!!!

also kiki, mach den computer aus und bring die kleine zum arzt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....aber Hopphopphopphopp!!!

wub.gif

Schliesslich hast Du schon am Anfang "dickes Problem" geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 27.09.2005)
kiki: Geh einfach zum Arzt, es bringt nichts wenn hier alle wild spekulieren. Ferndiagnose ist sinnlos.

Murphy

Dem kann ich mich nur anschließen. Was möchtest Du denn hören? NUR EIN ARZT KANN BEURTEILEN, WAS SIE HAT UND WIE BEHANDELT WERDEN MUSS. Das mußt Du nicht mit uns diskutieren, sondern in der Zeit könntest Du schon wieder mit einer Diagnose zuhause sein.

Sorry , wenn meine Worte etwas harsch klingen, aber Du mußt handeln, und nicht diskutieren.

Alles Gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab vorher bei dem Artz angerufen und er meinte ich kann erst nachmittag kommen. Ins Krankenhaus möcht ich nicht fahren da ich die diesem Krankenhaus null vertauen habe, also werd ich wohl bis nachmittag warten müssen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist nur Viva als Profi hier vertreten.
Sie hat geschrieben, was Du tun solltest, danach war eigentlich jede Diskussion überflüssig.

Soll der Arzt auch die Impfung durchführen?
Sprich mit ihm auf jeden Fall darüber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 27.09.2005)
Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist nur Viva als Profi hier vertreten.

biggrin.gif kann aber auch keine fern-diagnosen stellen... ich werd mich hüten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar werd ich mit dem Arzt wegen der impfung reden, zu not verschieb ich die impfung halt.
Ich muss ja eh noch mit ihm reden, da meine Maus es schafft sich bewusst die Hüfte aus zu kugeln, was sie auch noch ganz lustig findet (aber das liegt in der Familie, ich kann das mit meinem Daumen)
Jetzt steht erst mal der Stich im mittelpunkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arzt muß sein.....bedenke: bei jedem Stich oder Biss eines Insekts, gelangen körperfremde Eiweiße in den Körper...auf die der Körper reagiert...mehr oder weniger....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Jüngste reagiert auch so empfindlich auf Insektenstiche, so wie du das beschreibst, Kiki, könnte es bei deiner Tochter auch ein Mückenstich sein. Bei unserer Tochter schwillt das Gewebe um die Einstichstelle auch immens an, da war mal ein zugeschwollenes Auge, ein Fuß, der total rund war und eine Riesenbeule an der Hüfte. Beim Arzt haben sie mir dann Fenistil gegeben, sowohl als cortisonhaltige Salbe, als auch als Tropfen.
Meine Tochter ist jetzt 14, und es hat sich etwas gebessert, aber nach einem Insektenstich, vor allem nach Wespen, Bienen oder Pferdebremsen, gebe ich ihr sofort die Tropfen, dann ist die allergische Reaktion sehr viel schwächer.
Ich hoffe, deiner Kleinen geht es bald wieder besser.
Gruß von Karen
Gefällt dir dieser Beitrag?
war jetzt beim Arzt, haben nicht geimpft, allerdings meinte er die Schwellung geht von selber wieder weg und wenn ich umbending wollen hätte, wär sie sogar geimpft worden, aber nach dem er mir davon abgeraten hat, hab ich nicht lange gezögert. Da hat sie ja nochmal glück gehabt
Danke für euren zahlreichen und schnellen antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind doch immer auf Deiner Seite, Kiki thumbup.gif

Najaokay, das letzte Wort bleibt aussen vor....... teufel.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gesagt wurde doch nun schon genug. Ich kann da nur noch zufuegen: "GUTE BESSERUNG" fuer deine Kleine flowers_2.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und?? was macht die Schwellung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
wird langsam aber sicher weniger, ich glaub es waren 2 Stiche nebeneinander. Naja dafür läuft jetzt ihre Nase. Arme Maus console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist ja nur gut, dass die Kleine nicht geimpft wurde.
Denn mit einer Erkältung wäre das nicht so gut gewesen.
Gute Besserung für die Kleine

LG
Muffel
console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...