Bananen: bei REWE im Angebot ..........


.......habe mal einen Zentner gekauft.

Was kann ich jetzt damit anfangen und wer hat die ultimativen und ausgetestete Rezepte ?

Vielen Dank im voraus

Ich neige etwas zu übertreibungen, es war nicht ganz ein Zentner !


Entschuldige, wenn ich motze, aber... selbst wenn etwas superbillig ist, kauf ichs doch nur, wenn ich schon weiß, was ich damit anfangen will, oder?

Ansonsten: Du kannst Bananenshake damit machen, Obstalat, Kuchen backen und ihn mit den Bananen belegen (gibt doch auch diese Kuchen ohne Backen), Superlecker finde ich übrigens auch Bananenbrot. Gutes Bauernbrot mit Bananenscheiben belegt *jamm*


Bananeneis der nächste Sommer kommt bestimmt :lol:
ansonsten
Hier und Da!!! ;)

Bearbeitet von wurst am 12.12.2009 20:55:08


Schwarzbrot, Gouda und Bananenscheiben... :sabber: :sabber: :sabber:

Oder aus 750 g Bananen, Saft von einer Zitrone 150 ml Wasser, 100 ml Kokoslikör und 500 g Gelierzucker 2:1 eine leckere Marmelade kochen!


Einen Zentner? Respekt.
Du meinst sicherlich eine Staude oder einen übergroßen Finger.

So, wat kannste denn aus der Banane machen?

- Eis: Milch, Sahne und Banane unterrühren, einfrieren. Da haste Eis für den Sommer.
Schokosoße kaufst du einfach dazu.
- Einen Frittierteig herstellen, eine halbe Banane eintunken und Frittieren, als Dessert anbieten.

- In Scheiben geschnitten aus Brot legen.
- Bananenshake von machen
- ne Quarkspeise von machen
- Abends bei FM futtern
- mit in den Zoo nehmen
- die Kurzen damit ruhigstellen

- Mit der Schale in Scheiben schneiden und im Backofen trocken,
immer ein guter Snack
- verschenken
- Mit zur Maloche nehmen
- Als Waffen-Attrappe benutzen
- in den Auspuff eines KFZs einer unbeliebten Person stecken

Och... ich hätte da viele Ideen


Zitat (Eifelgold @ 12.12.2009 21:01:09)

oder einen übergroßen Finger.

Eine Hand. :augenzwinkern:

Ja, ne is klar.

Und wo sind deine Ideen??? :P


Zitat (Eifelgold @ 12.12.2009 21:19:00)
Ja, ne is klar.

Und wo sind deine Ideen??? :P

Da :lol:

Es gibt sooo viele anregungen und Rezepte im WWW..... ^_^ ich bin jetzt zu faul, das Rezept für meinen Bananenkuchen abzutippen. :pfeifen: Das gibt so ne Art flaches Bananenbrot aufm Blech. Lecker... kann man gut überreife Bananen verwerten.

Einfach ma guggen bei Chefkoch oder so.
:blumen:


Och Wurschtl, hast du auch mal so ne spontie Idee, ohne das I-Net zu bemühen?


Zitat (Eifelgold @ 12.12.2009 21:32:11)
Och Wurschtl, hast du auch mal so ne spontie Idee, ohne das I-Net zu bemühen?

Bananen-Split :lol:

Edit. und die Schalen zum Schuhe putzen :rolleyes:

Edit. Edit.und das rofl

Bearbeitet von wurst am 12.12.2009 21:56:55

Toll, und als Basis Bananeneis, gelle?


Bei der Vostellung, dass ein User namens Supermann in den Laden geht und 50 Kilo Bananen kauft, musste ich eben schon etwas schmunzeln. :D

Ich würde daraud wohl Bananenmilch machen oder mir noch ein paar andere Früchte kaufen und Obstsalat machen. Oder Schokofondue, sowas mögen auch Gäste und Kinder sehr.
Bananenbrot ist auch sehr lecker; leider habe ich kein Rezept dafür.


Bitteschön....

Such dir was aus


Zitat (fenjala @ 12.12.2009 22:08:27)
Bitteschön....

Such dir was aus

:daumenhoch:

:gestatten:
:lol:


Fenjala, hast mal das erste Rezept aus deinem Link angeguckt?

:blink: :lol: :lol: :rolleyes:


Die Mars Banane?

Könnte ich mir ganz lecker vorstellen :sabber:
Nicht dein Geschmack? :lol:


Fenjala - öh... ne, das klingt mir zu matschig-sauereimäßig :lol: obwohl ich ja auf supersüße Sachen stehe.. B)


:hihi: ich werd's mal ausprobieren und berichte dann,
Wurst scheint lange Weile zu haben :pfeifen:


ja, probier's mal :lol:

... du meinst, weil Wurst immer die arme Banane auszieht, obwohl die doch angezogen bleiben will? :pfeifen:


Bananenmarmelade - KLICK-

Viele Grüße, Sonne

Zitat (Heiabutzi @ 12.12.2009 20:57:29)
Oder aus 750 g Bananen, Saft von einer Zitrone 150 ml Wasser, 100 ml Kokoslikör und 500 g Gelierzucker 2:1 eine leckere Marmelade kochen!

SABBER!!!! :sabber: Das klappt echt - und die bleibt auch wirklich gelb?
Das probiere ich aus... :yes:

Hier noch ein gesunder und leckerer Tipp: Bananenbrot

... wir allerdings verwenden hier zu Hause bei dem Rezept Braunen Rohrzucker statt des Klarzuckers (schmeckt noch besser) und gerne mache ich mit dem Mehl eine Mischung aus Weißmehl + Dinkel- oder Brotmehl. (250g Weißmehl + 150g Dinkel- oder Brotmehl)
Schmeckt sagenhaft lecker.

Bei 50 Kilo würd ich mir überlegen, ob ich nicht den Kindergarten meines Vertrauens damit beglücken könnte.......

.... ansonsten......... ich ess vielleicht zwei Kilo Bananen im Jahr.......




Gruß

Abraxas


Zitat (supermann @ 12.12.2009 20:43:09)
.......habe mal einen Zentner gekauft.

:o
Bananenchips! Dann brauchst dir keine Sorgen zu machen, daß was verdirbt.

Ich kauf die allerdings zentnerweise fertig getrocknet. Ist einfach öko-nom und -logischer, weils die (Sonnen)Energie zum Trocknen im Bananenland im Überschuß gratis gibt.

Bananenchips sind eine prima Idee! :daumenhoch:

Allerdings frage ich mich, seit wann Rewe in solchen Mengen abgibt. Das waren bzw. sind bisher hausübliche Mengen gewesen, wenn ich nicht irre... :hmm:



Kostenloser Newsletter