Bananen-Torte

Bananen-Torte





Zutaten:

200g Zucker
150g Mehl
4 Eier
4 Eßl. Wasser
1 TL Backpulver
5 Bananen
3 Pkt. Tortenguss
150g-200g Schokolade
200 ml Sahne

In der Küchenmaschine den Zucker mit den Eiern und dem Wasser 15 min. schaumig rühren. Das gesiebte Mehl mit dem Backpulver dazu geben und mit dem Schneebesen glatt rühren. Den Teig in eine 28er Backform gießen und bei 180C° eine halbe Stunde backen.

Um den Biskuit einen Tortenring legen. Die Bananen schälen, längs durchschneiden und darauf verteilen. Die Schokoloade mit 750 ml Wasser schmelzen und den Tortenguss unterrühren. Das ganze aufkochen und über die Bananen gießen.

Die Sahne schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und die Torte damit verziehren.
Hallo Haselnut,
Dein Torte sieht ja superlecker aus, werde ich demnächst ausprobieren. Womit hast Du die Torte dekoriert? Wirkt schön auf dem dunklen Untergrund. Danke für das Rezept flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hochzeitstorte: ... die klassische Art Super lecker und einfach!! Linzer Torte Torte einfrieren vor Transport? bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker! Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit?