Stofftasche waschen?


Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe:
Habe so eine Stofftasche von REWE, mit dem bunten Muster darauf ( ohne REWE-Schriftzug! ).
Heute musste ich sie leider nehmen, um einige Altgläser wegzubringen und dementsprechend versaut ist die Tasche nun.

Kann ich die morgen mit meinen Trockentüchern zum Abtrocknen in die Kochwäsche geben oder sollte ich die Tasche lieber bei weniger Hitze waschen? Wenn Letzteres, dann bei max. wie viel Grad und welches Programm??

Danke für eure Hilfe! ;)

Bearbeitet von ChrisRE84 am 06.02.2012 01:23:53


Probiere es aus. Wenn die Tasche hinüber sein sollt ist das ja nu kein großer Verlust.
Ich wasche die Teile maximal auf 60 Grad.


Hallo,

auf alle Fälle kannst du die bei 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen, mache ich auch so mit meinen Stoffbeuteln.
Der Striftzug o. das Draufgedruckte wird zwar mit der Zeit etwas ausgewaschen, aber bestimmt sauber.


all meine stofftaschen laufen beim waschen ein und sind dann eher kinder - taschen. also kleiner.


ich würde sie auf keinen Fall mit der Weißwäsche (Hand und Küchentücher sind das bei mir) gleichzeitig waschen!
auf jeden Fall bei 30° und mit der Buntwäsche.

was ich auch bemerkt habe das man mit einweichen eine ganze menge mehr rausbekomt. :wub:



Kostenloser Newsletter