mietwagen: mietbedingungen


huhu

ich forsche weiter nach guenstigen reisemöglichekeiten und bin derweil beim mietwagen angelangt (statt zug fuer 3 erwachsene+2kids)

habe nun ein angebot gefunden, 4 tage statt 3 aber da steht... bitte beachten sie die mietbedingungen

die sind:
Das Angebot gilt für Online-Reservierungen zum Vorauszahlungstarif unter Angabe der CDP 716062. Reservierungen müssen zwischen dem 9. und 30. November 2009 erfolgen für Anmietungen zwischen dem 9. November und 12. Dezember 2009. Das Angebot ist an teilnehmenden Vermietstationen in den folgenden Ländern erhältlich: Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, Belgien, den Niederlanden & Luxemburg. Das Angebot gilt nur für Wochenendmieten mit einer Anmietdauer von 4 Tagen. Die Anmietung muss eine Nacht von Samstag auf Sonntag umfassen. Das Angebot gilt für alle Fahrzeuggruppen außer Prestige, Fun und Green Collection. Das Angebot gilt nach Verfügbarkeit; bestimmte Zeiträume können von diesem Angebot ausgenommen sein. Dieses Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Rabatten, Angeboten oder Werbeaktionen. Das Angebot ist ohne Gewähr und kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert oder beendet werden. Im Übrigen gelten die allgemeinen Mietbedingungen der ... Autovermietung.


kann jederzeit geaendert werden? aber nicht nach bestellung und kreditkartenzahlung im vorraus, oder????
das fettgedruckte hab ich FETT gemacht... wir wuerden den wagen donnerstags nehmen und sonntags abgeben, nicht an der selben mietstelle, davon steht da aber nix.

nudelige gruesse

Bearbeitet von Nudel am 27.11.2009 12:55:47


Hey Nudel,

Der Zeitraum, den du haben möchtest, passt ja laut Mietvertragsbedingungen.
Die Klausel, dass das Angebot jeder Zeit geändert werden kann, bezieht sich nur auf noch nicht abgeschlossene Verträge. Wenn du ein mal zu diesen Bedingungen einen Vertrag geschlossen hast (und bezahlt hast), müssen sie dir den Mietwagen unter diesen Konditionen auch überlassen.

Beispiel: Du schließt und zahlst den Vertrag am Montag zu Kondition A und willst ab Donnerstag den Wagen haben.
Dienstag kommt das Unternehmen auf die Idee, nur noch zu Kondition B vermieten zu wollen.
Das hat keine Auswirkungen auf den von dir geschlossenen Vertrag.


Hi

vielen Dank fuer die Info... bin immer misstrauisch, hab schon mal einen Wagen fuer Guenstig gemietet und dann kam es heftigst und der Wagen war auch noch total demoliert, Licht nicht ok, Aussenspiegel kaputt... seitdem buche ich nur bei einer bestimmten Firma.

Da ist nun auf der Frontpage der webside dieses 4 tage fuer 3 angebot und da steht :
Buchen Sie Ihren ... Mietwagen für 4 Tage am Wochenende und zahlen Sie nur 3 Tage. Dieses Angebot gilt für Reservierungen zwischen dem 9. und 30. November 2009 für Anmietungen zwischen dem 9. November und 12. Dezember 2009.

Das Angebot ist in den folgenden Ländern erhältlich: Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, Belgien, den Niederlanden & Luxemburg.

Bitte beachten Sie unsere Mietbedingungen.

Wenn ich auf buchen klicke und das nun so eingebe mit anmiet und abgabestation usw... und das via visa zahle, dann is das ok so, obwohl deutschland da nicht aufgelistet ist... oder kommt dann spaeter was nach?

da steht allerdings:

Bei diesem Tarif ist eine Vorauszahlung erforderlich
Der Grundpreis ist garantiert und wird Ihrer Kreditkarte belastet 104.99 EUR
Mietpreis 119.98 EUR
DER PREIS IST GARANTIERT



ok....

ich mach weiter, geb alle daten ein und dann kommt allerdings, dass es sich um eine RATE handelt: da soll ich dann anklicken:

Ich stimme den Mietbedingungen zu und habe zur Kenntnis genommen, dass es sich hierbei um eine Rate
Voraussichtlicher Gesamtpreis:
119.98 EUR
Mit dem Klick auf den Button "Reservieren" bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit unseren Mietbedingungen

RESERVIEREN

Bearbeitet von Nudel am 27.11.2009 15:59:14


Wenn da von deutschland nichts steht, gilt dieses angebot nicht für anmietungen innerhalb deutschlands. Also zb auto in empfang nehmen in düsseldorf und abliefern in husum.


Ich habe nun nicht mehr so genau im Kopf, wo deine Reise beginnt.
Wenn deine Reise in den vom "Rent" oder Mietwagengeber in einem der angegebenen Ländern beginnt, ist es ihm in der Regel Drietegal wo du mit der Karre rumfährst. ´
Bei uns ist es so, dass einige östlich gelegende Länder wegen Totalverlust (Diebstahl) nicht befahren werden dürfen.

Unter "Fun" verstehe ich Sportwagen oder Cabrios.
green-Line - war das so? - evt. Gasbetankung
Die Fallen ja sowie so raus.

Das mit dem geänderten Angebot verstehe ich jetzt erst mal Fahrzeugbezogen.

Wenn du einen Mercedes mietest und der ist am Tag nicht verfügbar, weil der Vormieter zu spät kommt und er noch im Stau steht, können die dir nicht ne Ente geben. Du müsstest dann ein Vergleichbares Modell kriegen. Audi oder ähnliches.


ok... also deutschland steht mit im angebot, wenn ich ueber eine auslaendische seite dieser firma reingehe. zb autovermietung.com anstatt..vermietung.de
da ist dann deutschland aufgelistet. ich glaub ich geh das risiko jetzt ein und buch dieses angebot. mal sehen was das wird.

man lernt nie aus.



Kostenloser Newsletter