Phosphatfreies Backpulver

Ich habe ein Backbuch (Tamara Hänggli: afternoon tea) bekommen. Bei allen Rezepten wird "phosphatfreies Backpulver". Weiss jemand, ob man einfach "normales" Backpulver nehmen kann?
Ist es evt. in England so, dass die nur phosphatfreies Backpulver haben?


Schönen Weihnacht noch.

Gruess
Tabida
Normales kannst du vom Triebverhalten beurteilt genausogut verwenden.
Ich nehme jedoch generell nur noch welches auf Weinsäure-Basis. Das ist magenschonender und erzeugt nicht diesen penetranten Backpulverbeigeschmack. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Weinsteinbackpulver so heißt es, enthält kein Phosphat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Karla - wollte eben den einen Kuchen noch über die Feiertage ausprobieren und habe nur "normales" Backpulver hier. Ich hab das bis jetzt bestens vertragen und deshalb kein phosphatfreies Backpulver auf Vorrat hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backpulverfleck auf Stoffstuhl Backpulverflecken auf Sofa Backpulver, ich lese immer wieder Backpulver Erdbeerzeit! Blitz Tortenboden! Hochzeitstorte: ... die klassische Art Backpulver oder Backin: das selbe oder nicht? Fugen ruiniert nach "Reinigung" mit Backpulver Flecken auf Couch wegen Backpulver