Privileg Voll Zick Zack Modell 159


Hallo,

Habe eine Nähmaschine von Privileg gescheckt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.
Suche jetzt schon fast ne Stunde im Netz :heul: , kann jedoch keine zum Runterladen finden!

Kann mir vielleicht jemand helfen? :unsure:

Vielen Dank

glg
Isabella

Hallo,

schau mal unter Bedienungsanleitung.de. Vielleicht wirst du dort fündig. Gegen eine Gebühr erhältst du dort Anleitungen.

:gestatten:


Morgen Wecker,

danke für deine Antwort.
Hab gleich mal rein geschaut, dort gibt es aber das Modell 150 und nicht Modell 159. ;)
Sind diese gleich? :verwirrt:


Keine Ahnung, ob die gleich sind :keineahnung: Aufschluss darüber gibt evtl. die Google-Bildersuche.

Schaltungsdienst.de ist mir noch eingefallen. Falls du da auch nix findest, würde ich anrufen und fragen, ob sie dir weiter helfen können.

Oder du rufst bei Quelle an und/oder sendest eine email an den Kundendienst versuchst dein Glück, vielleicht haben die noch irgendwo eine Anleitung in ihren Datenbanken. Allerdings würde ich zu einem Anruf tendieren, wer weiß, inwiefern Quelle sich noch um schriftliche Anfragen derart kümmert... :wacko:


Hallo!was ist dein problem?hast du schon einmal genäht mit einer maschine? :rolleyes:


Hallo Wecker,

vielen Dank für deine Hilfe, werde dort mal nachschaun.
Bei Quelle habe ich heute morgen schon einmal versucht anzurufen. Kein Erfolg :unsure:


quelle gibt es nicht mehr! :unsure:


Hallo Flexi,

nun das Problem ist, dass ich in der Schule das letzte Mal genäht habe.
Dies ist mittlerweile auch schon ... wart mal ich überlege .... ach Jahre her.
Gestern hatte ich nach 1-2 Stunden den Faden endlich richtig eingefädelt! :pfeifen:

Damit ich diese Nähmaschine jedoch richtig und in allen Variationen beherrsche hätte ich eine Bediehnungsanleitung gesucht, so dass ich schneller herausfinde wie was geht :P

Bin somit ein blutiger Anfänger auf der Nähmaschine :hihi:


würde dir gene helfen :bigboss:
ich habe schon viele jahre eine pfaff.


Zitat (wbummler @ 28.12.2009 10:37:41)
Hallo Wecker,

vielen Dank für deine Hilfe, werde dort mal nachschaun.
Bei Quelle habe ich heute morgen schon einmal versucht anzurufen. Kein Erfolg  :unsure:

Bitte, ist gern geschehen! :)

Hab es fast geahnt, dass Quelle aufgrund der Insolvenzgeschichte nicht bzw. schlecht erreichbar ist. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Auf der Quelle-Seite habe ich eben gelesen, dass sich die Otto Group wohl diverse Anrechte an Quelle-Marken gesichert hat. So wie es sich liest, dürfte Privileg dabei sein. Wie wär's mit einem Anruf bei Otto in Hamburg? :D

Hallo, früher mußte man für Privileg Geräte die Bedienungsanleitung direkt bei Quelle anforden, hat so 5-6 Euro gekostet.
Nun da es Quelle nicht mehr gibt würde ich es auch bei Otto mal probieren!
Im Netz wirst du leider nicht fündig werden, hab es damals auch vergeblich probiert! :(

Was mir grad noch einfällt, die meisten Privileg Geräte sind ja nachbauten von AEG oder ne anderen Marke, stell mal ein Foto ein, vielleicht können wir dir dann weiterhelfen!

Bearbeitet von Reamonn23 am 28.12.2009 11:58:14


Hallo Reamonn23,

danke für deine Hilfe, bei Otto bin ich nicht weiter gekommen!
Werd aber mal ein Foto machen und rein stellen.

danke


hallo wbummler, :wub:
ich weiß nicht woher du diese anleitung bekommen kannst.
doch arbeite dich mal duch diese freds durch, nähmaschienen sind fast alle gleich.
wie sie benutzt werden auch, da ist bestimmt was bei was du wissen willst. :wub:


Hallo, Wbummler,
kannst Du mal nachschauen, ob Du irgendwo an der Maschine die genaue Produktnummer finden kannst? Ich habe auch eine Privileg-Nähmaschine mit der Produktnummer 1511/1415 und ich habe auch eine Betriebsanleitung, die ich Dir ggfs. mal zur Verfügung stellen könnte. Ich würde sie Dir zuschicken, Du kannst sie Dir kopieren und mir das Original wieder zurücksenden. Selbstverständlich würde ich Dir für die Rücksendung einen Freiumschlag beifügen.
Wenn das für Dich akzeptabel ist, melde Dich bei mir, evtl. auch mit PM.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 29.12.2009 14:18:52



Kostenloser Newsletter