Privileg Voll Zick Zack Modell 159

Hallo,

Habe eine Nähmaschine von Privileg gescheckt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.
Suche jetzt schon fast ne Stunde im Netz cry_1.gif , kann jedoch keine zum Runterladen finden!

Kann mir vielleicht jemand helfen? unsure.gif

Vielen Dank

glg
Isabella
Hallo,

schau mal unter Bedienungsanleitung.de. Vielleicht wirst du dort fündig. Gegen eine Gebühr erhältst du dort Anleitungen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen

danke für deine Antwort.
Hab gleich mal rein geschaut, dort gibt es aber das Modell 150 und nicht Modell 159. wink.gif
Sind diese gleich? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, ob die gleich sind keineahnung.gif Aufschluss darüber gibt evtl. die Google-Bildersuche.

Schaltungsdienst.de ist mir noch eingefallen. Falls du da auch nix findest, würde ich anrufen und fragen, ob sie dir weiter helfen können.

Oder du rufst bei Quelle an und/oder sendest eine email an den Kundendienst versuchst dein Glück, vielleicht haben die noch irgendwo eine Anleitung in ihren Datenbanken. Allerdings würde ich zu einem Anruf tendieren, wer weiß, inwiefern Quelle sich noch um schriftliche Anfragen derart kümmert... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!was ist dein problem?hast du schon einmal genäht mit einer maschine? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker,

vielen Dank für deine Hilfe, werde dort mal nachschaun.
Bei Quelle habe ich heute morgen schon einmal versucht anzurufen. Kein Erfolg unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
quelle gibt es nicht mehr! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flexi,

nun das Problem ist, dass ich in der Schule das letzte Mal genäht habe.
Dies ist mittlerweile auch schon ... wart mal ich überlege .... ach Jahre her.
Gestern hatte ich nach 1-2 Stunden den Faden endlich richtig eingefädelt! whistling.gif

Damit ich diese Nähmaschine jedoch richtig und in allen Variationen beherrsche hätte ich eine Bediehnungsanleitung gesucht, so dass ich schneller herausfinde wie was geht tongue.gif

Bin somit ein blutiger Anfänger auf der Nähmaschine hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde dir gene helfen big_boss.gif
ich habe schon viele jahre eine pfaff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wbummler, 28.12.2009)
Hallo Wecker,

vielen Dank für deine Hilfe, werde dort mal nachschaun.
Bei Quelle habe ich heute morgen schon einmal versucht anzurufen. Kein Erfolg  unsure.gif

Bitte, ist gern geschehen! smile.gif

Hab es fast geahnt, dass Quelle aufgrund der Insolvenzgeschichte nicht bzw. schlecht erreichbar ist. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Auf der Quelle-Seite habe ich eben gelesen, dass sich die Otto Group wohl diverse Anrechte an Quelle-Marken gesichert hat. So wie es sich liest, dürfte Privileg dabei sein. Wie wär's mit einem Anruf bei Otto in Hamburg? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, früher mußte man für Privileg Geräte die Bedienungsanleitung direkt bei Quelle anforden, hat so 5-6 Euro gekostet.
Nun da es Quelle nicht mehr gibt würde ich es auch bei Otto mal probieren!
Im Netz wirst du leider nicht fündig werden, hab es damals auch vergeblich probiert! sad.gif

Was mir grad noch einfällt, die meisten Privileg Geräte sind ja nachbauten von AEG oder ne anderen Marke, stell mal ein Foto ein, vielleicht können wir dir dann weiterhelfen!

Bearbeitet von Reamonn23 am 28.12.2009 11:58:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Reamonn23,

danke für deine Hilfe, bei Otto bin ich nicht weiter gekommen!
Werd aber mal ein Foto machen und rein stellen.

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?

hallo wbummler, wub.gif
ich weiß nicht woher du diese anleitung bekommen kannst.
doch arbeite dich mal duch diese freds durch, nähmaschienen sind fast alle gleich.
wie sie benutzt werden auch, da ist bestimmt was bei was du wissen willst. wub.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Wbummler,
kannst Du mal nachschauen, ob Du irgendwo an der Maschine die genaue Produktnummer finden kannst? Ich habe auch eine Privileg-Nähmaschine mit der Produktnummer 1511/1415 und ich habe auch eine Betriebsanleitung, die ich Dir ggfs. mal zur Verfügung stellen könnte. Ich würde sie Dir zuschicken, Du kannst sie Dir kopieren und mir das Original wieder zurücksenden. Selbstverständlich würde ich Dir für die Rücksendung einen Freiumschlag beifügen.
Wenn das für Dich akzeptabel ist, melde Dich bei mir, evtl. auch mit PM.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 29.12.2009 14:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Obernaht und Unternaht vertauscht Nähen: Stoffe vorm nähen versaubern Nähmaschine Oberfaden setzt Stich nicht richtig Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Erfahrungen mit Privileg Toplader Fehler OE bei Privileg Waschmaschine Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270