Baumwolldecke waschen?


Hallo,

ich möchte eine Baumwolldecke waschen. Auf dem Etikett steht, dass man es nur bis 40 Grad waschen darf. Da ich aber vor kurzem am Fuß eine Warze hatte, will ich sicher gehen, dass die Decke auch wieder Warzen-Virus frei ist.
Wie mache ich das in diesem Fall?

Gruß

Caro


Du kannst die Decke mit Wäsche-Sagrotan waschen, wenn du dich dann wohler fühlst.

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass das wohl überflüssig ist. Warum? Du bist sicher auch noch an 100 anderen Stellen mit deiner Warze gewesen: Fußboden, Socken, Schuhe, Bett, Bad... du müsstest die komplette Wohnung desinfizieren. Und sobald du das Haus verlässt und z. B. im Schuhgeschäft neue Schuhe anprobierst, im Bekleidungsgeschäft neue Klamotten anprobierst und dort barfuß oder strumpfsockig herumstehst, bist du wieder der "Gefahr" ausgesetzt, auf irgendwelchen Viren zu stehen. Die Gefahr ist meiner Meinung nach vergleichsweise gering, dass du dich an deiner Decke neu ansteckst.


Waschen reicht doch vollkommen aus. Man desinfiziert doch auch nicht gleich seine ganze Wohnung, nur weil man für 7 Tage eine banale Erkältung hatte.

Gruß Klaus N



Kostenloser Newsletter