Zeichen


Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Zeichen heißen, die man mit dem Nummernblock schreiben kann ( ☺ ☻) usw???
Wär toll, wenn ihr mir helfen könnt :D


das sind Zeichen der sogenannten Zeichentabelle. Start->Ausführen und dann charmap eingeben ok(Zeichentabelle liegt auch unter Programme-Zubehör). Dort findest du dann alle Zeichen die der PC von dir kann.


WOW, danke Nachi, auf dich ist echt immer Verlaß :wub: und wie kann ich die am einfachsten/ schnellsten benutzen, gibt da so eine Art Schnellzugriff??

Bearbeitet von Alte Eule am 28.12.2009 22:44:57


Schwein gehabt...ich war gerade dabei den PC aus zu machen ;)

kannst dir auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen.
einfach einen Rechtsklick auf dem Desktop machen und dann auf Neu, dann auf Verknüpfung, jetzt eingeben(Kopieren):

CODE
%SystemRoot%\system32\charmap.exe


und dann nur noch durchklicken... dann hast du das Symbol auf dem Desktop...

puh *schweißvonderstirnwisch*
Dankeschön, werd ich morgen dann ausprobieren!!


ich meine mich schwach zu erinnern , das man das auch mit der ALT oder alt gr Taste :hmm: und dann dem Nummernblock hinbekommt (zumindest einige wenige von diesen Zeichen) ... da ich am Läppi keinen Nummernblock habe , kann ich es leider nicht testen um es genauer zu schreiben , also habt :gnade: mit mir ... aber vielleicht weiß ein anderer User was ich meine ?


Bei mir stehen best. Buchstabenkombinationen für ein solches Smilie. Wenn ich zB Doppelpunkt und runde Klammer in Word hintereinander eingebe, setzt er mir automatisch das Schmunzeldings. Ist immer bißchen nervig, wenn man in Word Texte fürs Net schreibt und in alter Gewohnheit die Smilies setzen will... :pfeifen: ;)

Bearbeitet von SCHNAUF am 29.12.2009 10:46:45


@Jeanette, die jeweilige Tastenkombination findest du wenn du die Zeichentabelle aufrufst
░▒▓▓▒░ damit kannst du dann Malen░▒▓▓▒░

@SCHNAUF, das was du da meinst sind dann wirklich Smilies die ins Programm integriert sind

Bearbeitet von Nachi am 29.12.2009 12:10:20


jetzt bin ich natürlich neugierig geworden.
erzähl nachi wie haste das gemacht? :wub: :rolleyes:


einfach die Zeichen aus der Zeichentabelle heraus suchen die kannst du dann hier einfügen... da findest du dann solche Zeichen █░▌▒▄▓▲►▼◄♀♂☼


Ganz toll, habe ich sofort nachgemacht. Kriege ich die auch ins Word oder Excel kopiert ? BZW kopiert kriege ich sie, aber diesen Icon kriege ich den ins Word ? Ich habe XP Prof.
Danke, Velten :sabber:

Bearbeitet von velten am 30.12.2009 12:41:32


Zitat (velten @ 30.12.2009 12:40:58)
Ganz toll, habe ich sofort nachgemacht. Kriege ich die auch ins Word oder Excel kopiert ? BZW kopiert kriege ich sie, aber diesen Icon kriege ich den ins Word ? Ich habe XP Prof.
Danke, Velten :sabber:

einfach die Tasten Strg und v drücken nachdem du die Kopie Taste in der Zeichentabelle gedrückt hast oder per Rechtsklick in Word über einfügen dem Text hinzufügen...

Cool, danke Nachi :blumen: Das hab ich mir jetzt auch mal auf den Desktop gemacht.


ach Mädels, wenn mer euch spielen lässt :blumen:


Habe es versucht, Nachi, ist wohl nicht mein Tag.
Ich kriege es nur in den Brief rein. Ich wollte fragen, ob ich es auf Dauer in meine Word-Leiste bekomme. Oder bin ich ganz doof ?
Bitte nicht auf die letzt Frage antworten.
LG Velten


wat willst du machen? :o ich steh im Wald, wo du wie was machen willst? :wacko: Erkläre mal dem Jungen! :blumen:


Nachi, ich habe doch bei Word oben die Leiste fürs Fettdrucken, Schrift mittig usw. Meine Frage sollte bedeuten, ob ich diese Schaltfläche auch in diese Leiste oben rein bekommen kann.
Und wenn ja, wie?
ich hoffe, diesmal war ich deutlicher, zeigen könnte ich es Dir, wenn Du hier bist, bloß mit der Fachsprache hapert es.
LG Velten


Ich glaube, man hat mich vergessen.
Oder ist meine Frage zu blöde ?
LG Velten


Zitat (velten @ 05.01.2010 11:18:02)
Ich glaube, man hat mich vergessen.
Oder ist meine Frage zu blöde ?
LG Velten

du meinst, die zeichentabelle in die wordleiste einfügen?

nee das geht nicht.... :mellow: :mellow:

Zitat (velten @ 05.01.2010 11:18:02)
Ich glaube, man hat mich vergessen.
Oder ist meine Frage zu blöde ?
LG Velten

ja du wurdest vergessen oder besser gesagt überlesen...nun hat es aber bonny schon getippt das es nicht geht...

velten ich könnte mir vorstellen wie du es hinbekommst.
nachi hatte doch mal die mglichkeit für eigene handschrift im kalender.
wenn du nun anstelle von buchstaben die smilies einträgst, und das dann als schrift machen läst dann hast du die auch im word.

nachi verstehst du mich????? :(


Danke Bonny, danke Nachi.
Gut, was nicht geht geht nicht.
Danke für die Antwort.
LG Velten


Zitat (gitti2810 @ 06.01.2010 00:11:38)
velten ich könnte mir vorstellen wie du es hinbekommst.
nachi hatte doch mal die mglichkeit für eigene handschrift im kalender.
wenn du nun anstelle von buchstaben die smilies einträgst, und das dann als schrift machen läst dann hast du die auch im word.

nachi verstehst du mich????? :(

nicht so umständlich, alle der Zeichen können auch in Word genutzt werden, muss velten nicht so machen...denn jedes Zeichen kann in Word auch mit der in der Zeichentabelle und der Tastenkombination die in der Zeichentabelle unten anzeigt erzeugt werden...

nachi aber das war doch die frage :wub:


@gitti, ich habe es so gelesen, sie wollte die Zeichentabelle einfügen...so das sie darauf nur klicken muss um diese zu öffnen...


Ja, Nachi, genau das war meine frage.
Die Tabelle aufrufen, ein Zeichen kopieren und dann einfügen in einen Brief unter Word, das klappt und ich kann es.
War wirklich die Frage, ob ich die gesamte Tabelle in der Wordleiste haben kann und dann nicht mehr hin und her schalten muß.
Vielen Dank Gitti, daß Du Dich so um mich kümmerst, na und unser Nachi-Enkel sowieso.
Danke Euch beiden.
LG Velten

Bearbeitet von velten am 06.01.2010 11:07:17


Zitat (velten @ 06.01.2010 11:06:40)
War wirklich die Frage, ob ich die gesamte Tabelle in der Wordleiste haben kann und dann nicht mehr hin und her schalten muß.

Geht nicht, gibts nicht! (fast immer zumindest ;) )
Kann ich endlich mal mein unnützes Office Wissen zur Anwendung bringen :D


Also, gehe in Word auf das Menü "Extra", dann "Anpassen". Dort auf den Reiter "Befehle". Links im Feld wählst du nun "Einfügen", und rechts im Feld suchst du dann den Punkt "Symbol..." (hat als Icon ein blaues Omega). Dieses Symbol bzw. diesen Eintrag dann einfach mit der Maus anklicken, gedrückt halten, und nach oben in die Symbolleiste ziehen, an die von dir gewünschte Stelle (zum Beispiel neben das Schriftart-Feld oder den "Fett"-Knopf.)
Im Fenster auf "Schließen" klicken, und der Knopf "Symbol" ist nun fixiert.

Wenn du nun auf den Knopf drückst, öffnet sich die Zeichentabelle (sieht ein wenig anders aus als die "normale" Zeichentabelle, kann aber dasselbe und noch mehr), wenn du ein Zeichen in einer Schriftart ausgewählt hast,einfach nur auf "Einfügen" klicken, und es landet an der Cursor-Position in Word


PS: Über das Menü "Extras" -> "Anpassen" kann man übrigens dann oben alle Symbole verschieben, und anders anorden, wenn man will.

Bearbeitet von Bierle am 06.01.2010 14:46:13

he das ist ja toll, bierle. :wub:
habe es auch gleich mal gemacht. :pfeifen:

sieste velten behaarlichkeit zahlt sich aus. :D


cool Bierle...da sieht mer mal wieder warum ich mich schon öfter als Word Legastheniker geoutet habe... ich umgehe soweit es möglich ist alle MS Office Programme selbst im Job...


Danke Bierle, ich kann das sogar mit den neuen Symbolen nach oben ziehen. Das es diese Liste aber dort auch gibt, wußte ich nicht.
Meine Mutti sagte mal: Du wirst alt, wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.
Wieder einmal hast Du mir geholfen. Danke auch für Deine Zeit und Geduld und ich finde es sehr schön, daß Du genau wie Nachi alles so erklärst, daß auch eine Omi mitkommt.
Danke dafür
LG Velten

PS: Zeichen ist jetzt im Word.



Kostenloser Newsletter