Alte Zeichentrickserien


Hallo
Ich schau grad in Youtube Lady georgie an. Hach war das eine tolle Serie. Egal welche Serie früher lief, ich fand alle total schön und viel besser als die heute.
Ich such aber noch eine andere Serie , deren Name ich nicht kenne.

Es ging um 2 Kinder ich glaub der kleine Bruder hieß danny und sie lebten in den Bergen. Kennt sie jemand von euch???
Lg

La-dolcezza


Yeah! Thundercats!!! Die fand ich damals total toll.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile ziemlich wundere, was ich an diesen relativ stumpfen Stories und den schlechten Zeichnungen damals so toll finden konnte :)


Hach, georgie hab ich auch supergerne geschaut.

Dann gab es noch Polyana...Mila Superstar und noch eine, deren Name mir nicht einfällt...es waren 4 Schwestern aus gutbürgerlichem Hause, wenn ich mich recht entsinne.

Wer einen Danny als Bruder hatte, wüsste ich jetzt nicht...Polyana war Einzelkind, oder? Aber es gab noch eine Serie mit einem Mädchen..hm..wie hieß sie nur


@ akido

Ich glaub du meintest eine Fröhliche Familie. Die hab ich auch immer gerne gesehn
Was ich noch zu meiner unbekannten serie weiß ist, dass der kleine Junge ein Frettchen oder so hatte. Die Geschwister waren mit einem anderen Jungen befreundet , der Schuld war dass der kleine Junge sich mal das Bein gebrochen hat.


Zitat (Cambria @ 08.01.2011 17:44:37)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile ziemlich wundere, was ich an diesen relativ stumpfen Stories und den schlechten Zeichnungen damals so toll finden konnte :)

Damals gab´s ja auch nix anderes :lol:

Ich weiss allerdings auch nicht, was man heutzutage an Spongebob, Pokemon u.ä. toll finden kann :rolleyes:

Bearbeitet von Tatze am 08.01.2011 22:01:45

Zitat (la-dolcezza @ 08.01.2011 20:18:54)
@ akido

Ich glaub du meintest eine Fröhliche Familie. Die hab ich auch immer gerne gesehn
Was ich noch zu meiner unbekannten serie weiß ist, dass der kleine Junge ein Frettchen oder so hatte. Die Geschwister waren mit einem anderen Jungen befreundet , der Schuld war dass der kleine Junge sich mal das Bein gebrochen hat.

an diese Serie kann ich mich auch erinnern, sowas in entfernter Art wie Heidi, aber ganz entfernt. :hmm:

doch wie sie hiiiießßßßß fällt mir nicht ein, die war wirklich sehr hübsch. :wub:

Mila Superstar, Saber Rider, die Kickers, Rock n' Roll Kids, Lady Oscar, Anne... Ja, so nen Schwachfug ab ich auch mal geschaut. Muss so zw. 9-12 Jahren gewesen sein rofl


Meine Kindheits-Tops waren die Peanuts, Hong Kong Fui, Herr Rossi, Tom und Jerry und Captain Future (die einzige jap. Serie, die nicht für die Tonne war).

Zu Abi-/Studi-Zeiten alles von Tex Avery und Rockos modernes Leben.

Heute Archer, Simpsons, Family Guy, South Park und ab und zu nochmal Spongebob.

Bearbeitet von Koenich am 08.01.2011 23:49:44


Guckt mal hier rein und schaut, was ihr wiedererkennt. Vieles davon hatte ich selbst schon fast vergessen.

Deutsche Cartoon-Intros der Achtziger

Teil 1

Teil 2

Teil 3


Die Kinder vom Berghof

Suchst du glaub ich :D


Dr. Snuggles, Alice im Wunderland, Duck Tales, die ganzen Superhelden-Serien - das waren noch Zeiten! :lol:

Zumal meist nur eine Folge die Woche gesendet wurde. Das war jedes mal ein Ereignis. Zumal die Cartoons das Einzige waren, was dieses furchtbare ZDF-Ferienprogramm etwas aufgewertet hat. :ichversteckmich: Auch wenn ich dann doch lieber raus spielen gegangen bin. Ein lausiger Zeichentrick war's mir dann doch nicht wert, Anke Engelke zu ertragen. :wacko:

Bearbeitet von Graograman am 09.01.2011 23:24:01


Zitat (kobold_andy @ 09.01.2011 17:58:17)
Die Kinder vom Berghof

Suchst du glaub ich :D

Ja genau das hab ich gesucht =D

Danke schön...


Hab mir die Intros angeschaut... das warn sooooo tolle serien :wub: :wub: :wub: und nicht zu vergleichen mit Pokemon usw

Falls noch wer mal ne Zeichentrickserie sucht .. oder nur um in Erinnerungen zu schwelgen.

Schaut mal Hier

Gibt ja einige schöne alte, aber die neueren sind meistens nur extrem kitschig oder nur agresiv.


Arthur, der Engel :D
Und wie hieß gleich diese ungarische Serie mit Adolar und dem Hund? *grübel*


Da kommen Erinnerungen hoch...

Gummibärenbande
Graf Duckula
Darkwing Duck
Thundercats
Mila Superstar (ich bin wegen dieser Scheißserie 3 Jahre ins Volleyballtraining gelatscht und war total gefrustet, dass wir diesen Wirbelsturmangriff nie lernten....)


Zitat (SCHNAUF @ 10.01.2011 11:08:06)
Und wie hieß gleich diese ungarische Serie mit Adolar und dem Hund? *grübel*

Archibald?
Aber die Stimmen waren grauenhaft. Hier

@ Schnauf und Rumburak

Die ungarische Zeichentrickserie hieß im Orginal "lüke Aladar " überstzt so in ungefähr: der doofe Aladar..,

kenne ich auch noch, meine 2 haben das gerne gesehen


Jetzt hab ichs: Heißer Draht ins Jenseits! rofl


ohja stimmt...die Kinder vom Berghof waren es. Tolle Serie...habe ich auch oft geschaut :wub:
hach am liebsten würd ich mir sämtliche dieser serien mal wieder anschauen :rolleyes:


Ganz viele kann man bei Youtube sehen


Kids gucken auf Junior grad Heidi..... die haben das neu vertont! :heul:
Quitschige Kinderstimme von Heidi, die sich irgendwie nach Ente anhört... und die sonore Großvaterstimme is auch weg.... wieso denn bloß??? Man, wenn man was ewig gewohnt war von früher..... gefällt mir gar net mehr! :aengstlich: :werwolfmädl:


kennt jemand noch Piggeldy und Frederick ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Piggeldy_und_Frederick

die haben sogar eine Fan-Seite bei facebook :wub:


Simba der Kleine Weiße Löwe.


Kann sich jemand noch an Die Zwei erinnern?


Zitat (Rumburak @ 11.06.2011 13:01:28)
Kann sich jemand noch an Die Zwei erinnern?

jaaaaaa :jupi:

Zitat (Truller @ 11.06.2011 12:51:08)
Simba der Kleine Weiße Löwe.

Truller Du meintest doch sicher Kimba! Den hab ich geliebt..... :blumen:

mittlerweile auch schon etwas älter.. Aladin und Das Dschungelbuch - einfach wundervoll


ach ja, ich hab die gummibärenbande geliiiiiebt. duck tales war auch klasse( ich les heute noch die alten ltb von meinem mann ;-) ) rokkos modernes leben, und was besonders cool war hey arnold! doug, darkwing duck hab ich auch gern gesehen. toller thread ich fühl mich um jahre jünger :D


Hallo ,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Kennt jemand auch noch Tao Tao? Den hab ich geliebt .

VLG :blumen:
Pompe


Als Kind hat mich der Film nicht losgelassen. Wird aber schon lange nicht mehr im TV gezeigt. Ist ja auch schon uralt.

Zeichentrickfilm: Die Schneekönigin

Schlüsselerlebnis für mich war, dass die Räubertochter Gerda ihre Stiefel oder so was ähnliches geschenkt hat.


Diese komischen Trickserien aus Japan, Kimba, Heidi, Sinbad und wie sie alle hießen sind alle an mir vorbeigegangen. Als die rausgekommen sind war ich schon alt genug, sie schwach zu finden.

Für mich gabs Tom und Jerry, Speedy Gonzales, Bugs Bunny, Duffy Duck, Yogi Bear, Jetsons, Feuersteins und Silly Sinfonies.

Später waren dann die Kinder groß genug, und wenn die TV-glotzen durften war immer einer von uns Großen dabei, ich bei den Trickfilmen. Das waren dann die Gummibären, David der Klabauter, und DuckTales. Als die Kids dann auf Dragonballs und sowas gekommen sind bin ich ausgestiegen und hab wieder auf StarTrek umgschaltet.


Mein absoluter Held war Captain Future, ich habe sein Theme als Klingelton... :wub:


Captain Future!
Genauso toll war auch Astroboy!

Und ja, der Löwe hieß Kimba ;)
Aber der Simba von König der Löwen soll ja angeblich ne Menge von ihm abgeschaut haben...*hust*


Zitat (Koenich @ 08.01.2011 23:48:07)
... . . Zu Abi-/Studi-Zeiten alles von Tex Avery und Rockos modernes Leben.

Heute Archer, Simpsons, Family Guy, South Park und ab und zu nochmal Spongebob.

Bravo, endlich einer, der mal Tex Avery erwähnt ! Jungens haben eben einen anderen Geschmack.

Trotzdem hier ein ausgesuchtes Filmchen, daß Mädchen totaaal süss finden . ..

Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Jaapaaan, Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Fantasiieeeh... *träller*

*hust* ^_^

Ich bin ja noch nicht so alt, habe also früher die volle Ladung Animes abbekommen- Mila, die Kickers (?), Sailor Moon (Ich wollte früher immer unbedingt eine Schuluniform...)....

Apropros Sailor Moon... ich habe mir vor kurzem einen der Filme angesehen... war die Stimme von Bunny immer so unglaublich Trommelfell zerfetzend?
:ph34r:

Animes schau ich immer noch unglaublich gerne: Higurashi no naku koro ni, Death Note, Elfenlied... Also alles, was nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. (Btw, der einzigste Film, bei dem ich Rotz und Wasser heule, ist ein Animefilm)

Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama, Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah, Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama, Mila kann siegen, Irgendwann ist sie ein Superstar.... *weiterträller*

Bearbeitet von Craban am 27.01.2012 11:32:39


Ich habe gern die Rugrats gesehen.


Hallo Zusammen,

bin ein Neuling hier und hoffe ich finde mich zurecht. ;)

Ich habe gerne Bambi angeschaut usw. ;) angeschaut.

Da fällt mir ein, weiß hier jemand wie diese Serie hieß, ich kann's nur beschreiben...:
Es ist so ähnlich wie Bambi, auch die Eule ist fast gleich, Jäger kommen da auch vor, nur das Haupttier ist ein Fuchs.
Er wird als Welpe von der Eule gefunden und dann irgendwie zu einer Bäuerin geführt. Dessen Man ist ein Jäger, der den Fuchs überhaupt nicht mag.
Später als der Fuchs dann erwachsen ist, geht er seine eigenen Wege und wird aber von dem Jäger verfolgt.

Erkennt jemand diese Serie? ;)

Danke schonmal!


Ich tippe stark auf "Cap und Capper". Ist nur keine Serie, sondern ein Film. Macht ja aber nix... :D


Zitat (rudolf @ 27.01.2012 11:51:54)
Ich habe gern die Rugrats gesehen.

Yeah! Allerdings war ich da schon etwas älter... :pfeifen:

Ein Kumpel von mir ist Fan von Bolek und Lolek, da habe ich bei yt mal wieder in Kindheitstagen geschmökert. Z.B. LOLEK und BOLEK in Indien :P

Bearbeitet von SCHNAUF am 28.02.2012 10:44:07

hallo

hab den thread grad entdeckt. :D
@ craban

bei dem gesang schließ ich mich an. ^_^ hab diese serie geliebt. hatte sie mir sogar vor kurzem gedownloaded.
sailor moon war ich ein totaler fan. wurde dafür aber ausgelacht. :heul:
überhaupt hab ich diese animeserien aus japan geliebt. da gabs auch noch eine mit 3 schwestern, die die kunstgegenstände ihres vaters "zurück geklaut" haben. katzenauge oder so ähnliche heiß die serie.

oder die serie, mit dem mädchen, dass im weißenhaus total schlecht behandelt wird udn sich dann rausstellt, dass sie eigentlich voll reich ist. "die kleine prinzessin" oder so.

hach, da kommen erinnerungen hoch... :wub:


Zitat (silke @ 29.12.2011 17:18:16)
Mein absoluter Held war Captain Future, ich habe sein Theme als Klingelton... :wub:

Als Klingelton hab ich den zwar nicht ,aber das war meine absolute Lieblingsserie.
Meine Kinder lachen mich deshalb immer aus.

Als die klein waren haben sie Saber Rider,He - Man,Bravestar und später Pokemon
und Dragonball und Yu-Gi -Oh geguckt.
Mangas sind auch heute noch bei uns angesagt.


Kostenloser Newsletter