Hamsterausbruch mit Folgen

Guten morgen lieben Mutti´s flowers_2.gif

Unser Ausbruchskünstler Names Hamster Teddy ist auf das Sofa um es sich bequem zu machen und leider musste ich endecken das der Klene sich auf der Couch entleert hat. die Küttelchen ist kein Ding gewesen die konnte ich so weg saugen nur das Pippi ist noch da und es stinkt cry_1.gif

Hab schon mit Sprudel versucht ( weiss nicht wie ich darauf komm), dann hab ich es mit Spüli versucht leider auch kein Erfolg!

Vielleicht hat Ihr eine Idee wie ich den Geruch weg bekomme

Lieben Gruß
Zitat (Mone, 30.12.2009)
Hab schon mit Sprudel versucht ( weiss nicht wie ich darauf komm), dann hab ich es mit Spüli versucht leider auch kein Erfolg!

Klebt das nicht furchtbar mit dem Sprudel? Oder hast du eine Light-Variante ohne Zucker verwendet? Besser wäre wahrscheinlich wenn du mit klarem Wasser spülst (dest. Wasser macht keine Kalkränder), evtl. auch mal mit Febréze nachsprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.12.2009)
Klebt das nicht furchtbar mit dem Sprudel? Oder hast du eine Light-Variante ohne Zucker verwendet?

Seit wann klebt denn Sprudel? Ist doch bloß Wasser mit Kohlensäure? blink.gif

Egal.

@ Mone
Bei Gerüchen würde ich es immer mit Essig versuchen. Also Essigreiniger nehmen und gründlich drüberreiben.
Allerdings vielleicht vorher testen, wie sich das mit Material und Farbe verträgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 30.12.2009)
Seit wann klebt denn Sprudel? Ist doch bloß Wasser mit Kohlensäure? blink.gif

Da wo ich herkomme gibt es gelben und weißen Sprudel: Orangen- und Zitronensprudel eben, und die bappen fürchterlich. Wasser mit Kohlensäure kenn ich als Mineralwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich auch essigezens benutzen? Weil Essigreiniger hab ich net da

Ich hab Mineralwasser genommen

Bearbeitet von Mone am 30.12.2009 09:03:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essigessenz geht natürlich auch- bitte wenn, dann die farblose Variante. Verdünne das Zeug einfach mit (dest.) Wasser, mach einen Test an einer versteckten Stelle bevor du auf den eigentlichen Fleck losgehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es ausprobiert an einer stelle die man nicht sieht,
aber leider muss ich feststellen das die Farbe vom Stoff heller wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mone,

in den Tipps v. FM habe ich gelesen, dass man Gerüche in Textilien, abgesehen v. d. Behandlung m. Essig oder Backpulver (Achtung: bleicht), m.

Gruß v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Fernsehen gibt's doch die Werbung, wo die Lütte die Sofapolster in die Badewanne... die Mutter kommt da mit so 'nem Vanish-Spray an und macht das Sofa wieder blitzeblank und sauber. Ausprobiert hab ich das noch nicht, aber viel schlimmer machen kannst du's wohl kaum... ich würde ggf. das komplette Sofa behandeln. Je nachdem wie alt es ist, kann sich da schon einiges an "Feinstaub" drin festgesetzt haben und das macht die Farben etwas dunkler und matter. Wenn man nun nur den Fleck behandelst, wäscht man da den Staub der Jahrzehnte raus und man sieht es natürlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mone,

probier mal Glasreiniger. Aufsprühen, mit einem Tuch einrubbeln, danach mit einem nassen Tuch nochmal über die Stelle rubbeln. Dann sollte es weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Geruch ist Backpulver oder Natron super. Eine Paste mit Wasser herstellen, den Stoff einreiben (vorher mal an unauffaelliger Stelle ausprobieren), trocknen lassen und dann absaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen Tipps flowers_2.gif

Ich hab mit Natron alles weg bekommen und der Stoff hat nicht gelitten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Mehrere MP3 zusammenfügen? Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Ernstere Themen: Nachdenkliches Gewinner der Amazon-Gutscheine Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz
Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Selen - ein lebenswichtiges Spurenelement
Selen - ein lebenswichtiges Spurenelement
8 6
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
16 13
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1