also ihr habt sicher schon gehört das die der text der österreichischen nationalhymne frauenfreundlicher werden soll.
was haltet ihr davon ??
was haltet ihr davon ??
Zitat (gLiTzErFeE, 28.09.2005) |
"Heimatland" statt "Vaterland" Betroffen soll nicht nur die "Heimat bist du großer Söhne"-Passage sein: Statt "Einig lass in Brüderchören, Vaterland Dir Treue schwören" soll gesungen werden: "Einig lass in freud'gen Chören, Heimatland Dir Treue schwören". Also soll der Begriff "Vaterland" durch "Heimatland" ersetzt werden. |
Zitat (HSommerwind, 28.09.2005) |
Wenn ich manchmal sehe, was da an seltsamen Ideen zur angeblichen Frauenförderung auftaucht, frage ich mich ob ich vielleicht behindert bin oder so. :( |
Zitat (murphy, 02.11.2005) |
Ich weiss auch nicht so recht...wenn die Geschichte nicht das Gegenteil beweisen würde, würde ich denken, die Deutschen sind zu spiessig und zu langweilig, um so richtig Scheisse zu bauen... :( Wir lassen uns doch jeden Blödsinn politisch gefallen, jede Steuererhöhung, jedes noch so beknackte Gesetz...wir wehren uns nie, dazu sind wir viel zu trockenfurzig, unspontan und öde. Wir sind echte Schnarchkappen und unser Humor wird nur von unser Drögheit überflügelt... Sorry, bin vom Thema abgewichen... |
Zitat (Kalle mit der Kelle, 09.11.2005) |
Bin zwar kein Österreicher aber jeder mit mehr als einer Gehirnzelle weiß dass in jedem Land Frauen nen Anteil haben dass es dem land gut geht und vor allem am Aufbau beteiligt waren. Wär schon schön wenn man das von Anfang an auch in den Texten erwähnt hätte aber so nen Krampf mit Umtexten hat ne selbstbewusste Frau nicht nötig. Genauso bekackt find ich diese Werbung wo ne Mami mit Kindern gefragt wird was sie beruflich macht. "Ich leite ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen." Als obs ne Schande wär zu sagen "ich bin Hausfrau und Mutter", das beinhaltet automatisch dass ne Frau dann ne Allrounderin ist. Köchin, Krankenschwester, Reinigungsfachkraft, Psychologin, Einkäuferin, Kinderbetreuerin, Gärtnerin, Hausdame, beste Freundin, Zuhörerin................ Geliebte klammer ich mal aus weil man für Zuneigung nicht bezahlen kann und für Sex nicht sollte aber ist ja auch n wichtiger Teil in ner Beziehung. Bin sehr dafür Frauen noch mehr die Anerkennung zu verschaffen die sie verdienen aber wenns Frauen gibt die meinen das nur mit so ner Umschreibung zu schaffen tun die mir leid. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: |