Abkürzung neue Jahreszahl

Hallo,

vielleicht ziemlich dämlich, aber ich bin mir irgendwie unsicher unsure.gif

Sieht irgendwie putzig aus blink.gif

oder macht man das so nicht? Hab' ich allerdings bei den vorherigen Jahren so gemacht.
Tschuldigung ....
Da ist ne Zeile abhanden gekommen:
Kann man das Datum so abkürzen: 04.01.10 statt 04.01.2010?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar geht das. Es wurden sonst auch 04.01.90 für 04.01.1990 geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in unserer Firma soll dieses Jahr das Datum ausgeschrieben werden...

Big Boss hofft so den Fehlerteufel vor der Tür zu lassen, da 60-70% unserer Kunden die Amerikanische Schreibweise(Monat/Tag/Jahr) oder gar die Indisch-Chinesische Schreibweise(Jahr/Monat/Tag) bevorzugen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich habe noch die 09 drinne.
Ich habe erst mal so zwanzig, dreißig mal auf nen Block die 2010 geschrieben.
Im Kopf sage ich immer 20 10. Das Jahresdatum schreibe ich aus. Immer im Hinterkopf 20 10, damit ich nicht falsch die Daten eingebe und ne Riesen Fehlerquote produziere.
Spätestens in vier Wochen werde ich wohl die 20 10 drinne haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Excel Filterung funktioniert nicht Wenn die Katze krank wird... Prominente Hochzeiten HILFE! Haltbarkeitsdatum bei abgepacktem Brot Verschwörungstheorien: Was haltet ihr davon? 34-jährige "Rentnerin"? Hat die Zeitung sich da vertippt? Das Runde muss ins Flache.. wie kriege ich Filmrollen in Scanner 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year....
Passende Tipps
Valentinstags-Geschenk: Herzen aus Götterspeise
7 2
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
5 2
Glücksbringer selber machen
Glücksbringer selber machen
6 3