Abkürzung neue Jahreszahl


Hallo,

vielleicht ziemlich dämlich, aber ich bin mir irgendwie unsicher :unsure:

Sieht irgendwie putzig aus :blink:

oder macht man das so nicht? Hab' ich allerdings bei den vorherigen Jahren so gemacht.


Tschuldigung ....
Da ist ne Zeile abhanden gekommen:
Kann man das Datum so abkürzen: 04.01.10 statt 04.01.2010?


Na klar geht das. Es wurden sonst auch 04.01.90 für 04.01.1990 geschrieben.


in unserer Firma soll dieses Jahr das Datum ausgeschrieben werden...

Big Boss hofft so den Fehlerteufel vor der Tür zu lassen, da 60-70% unserer Kunden die Amerikanische Schreibweise(Monat/Tag/Jahr) oder gar die Indisch-Chinesische Schreibweise(Jahr/Monat/Tag) bevorzugen...


Und ich habe noch die 09 drinne.
Ich habe erst mal so zwanzig, dreißig mal auf nen Block die 2010 geschrieben.
Im Kopf sage ich immer 20 10. Das Jahresdatum schreibe ich aus. Immer im Hinterkopf 20 10, damit ich nicht falsch die Daten eingebe und ne Riesen Fehlerquote produziere.
Spätestens in vier Wochen werde ich wohl die 20 10 drinne haben.



Kostenloser Newsletter