Excel Filterung funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem
Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen.
Eine Arbeitsmappe ist eine Auflistung aller Bücher, die ich gelesen habe. Die Mappe besteht aus derzeit 1023 Zeilen und 12 Spalten. Jetzt möchte ich nur die Bücher angezeigt bekommen, die ich z.B. 2017 gelesen hab. Die Jahreszahl steht in Spalte 8. Bisher hat das prima funktioniert. Doch seit 2019 funktioniert das nicht mehr, bzw ich kann nur bis 2018 filtern. Die Jahre davor werden nach wie vor angezeigt. unsure.gif Den Filter löschen und neu setzen und auch die Daten in eine neue Mappe kopieren und dann filtern funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen ist? Ach ja, ich hab die Microsoft Office Home and Buisness 2019 Version.

Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Hallo! Schau bitte mal ob du zwischen der letzten Zeile von 2018 und der ersten Zeile von 2019 eine Leerzeile hast. Daran kann es liegen, dass der Filter nicht greift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal einen Screenshot gemacht. (https://ibb.co/kc7r3xH)
sieht nicht danach aus, als ob da eine Leerzeile wäre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, das ist normalerweise die erste Anlaufstelle. Hast du einige Zellen verbunden (merged), z. B. B1039, oder hast du einen Filter an einer anderen Stelle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich hab keine Zellen verbunden. Filter hab ich nur auf den anderen Arbeitsmappen.
weiß net, ob das eine Rolle spielt, aber ich hab weiter unten Zeilen ausgeblendet, aber die hab ich schon 2018 ausgeblendet und ist nicht neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm... Und auch keine versteckten Zeilen? Hast du mal oben auf die graue Flaeche VON Spalte 8 geklickt und geschaut, ob die Markierung irgendwo haengenbleibt statt bis unten durchzugehen?

Zur Sicherheit wuerde ich den Filter herausnehmen, die ganze Mappe markieren (Steuerung, Umschalttaste, Ende Taste) und den Filter neu setzen.

Mehr faellt mir dazu auch nicht ein.

Bearbeitet von SvenjaM am 14.09.2019 20:28:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 14.09.2019)
Zur Sicherheit wuerde ich den Filter herausnehmen, die ganze Mappe markieren (Steuerung, Umschalttaste, Ende Taste) und den Filter neu setzen.

Das ist auch meine Idee.

Ich markiere immer das gesamte Arbeitsblatt und setzte erst dann Filter - sonst bleibt oft irgendwas ausgenommen.

Ich klicke dafür immer oben links auf das kleine Dreieck vor Spalte A und oberhalb Zeile 1.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich mal neugierig, ob es nun mit dem Filter klappt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nein. wenn ich die ganze Mappe markiere, kann ich garkeine Filter setzen sad.gif https://ibb.co/cCPwBTh

@SvenjaM
Wenn ich nur die Spalte markiere, ist die Markierung durchgängig

Bearbeitet von Sonea86 am 18.09.2019 12:27:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als letzte Idee wuerde ich die gesamte Mappe kopieren, in ein komplett neues Workbook als Special kopieren: Rechtklick, Paste Special: Values.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 18.09.2019)
Leider nein. wenn ich die ganze Mappe markiere, kann ich garkeine Filter setzen sad.gif https://ibb.co/cCPwBTh

Sehr komisch - bei mir funktioniert das immer (hab es gerade auch wieder getestet) unsure.gif

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.09.2019)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende sad.gif

Ditto. Ich arbeite taeglich mit Excel, aber ich weiss auch nicht mehr wirklich weiter. Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ohne selbst daran herum zu spielen ist eine Diagnose schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurra, ich hab jetzt eine neues Tabellenblatt aufgemacht und "einfügen Wert" genommen. jetzt hat es mir zwar die komplette formatierung durcheinander gehauen und unten sind Formeln weg, aber die Filterung funktioniert. Alles andere kann ich wieder ändern. Vielen Dank SvenjaM blumen.gif
Jetzt klopf ich die nächsten 40 Jahre in die spalte noch rein, damit ich nächstes Jahr nicht wieder rumbasteln muss biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat sich überschnitten

Bearbeitet von Sammy am 18.09.2019 12:54:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr damit rum probieren wollt, kann ich euch gern die fehlerhafte Datei schicken. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt als sei eine Formel fehlerhaft gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!!! flowers_2.gif

PS: Ich finde es toll, dass du so viel liest.
Leider fehlt mir die Zeit dafür sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sammy, die Zeiten, wo ich so viel lesen kann, wie ich gern möchte sind leider vorbei. Im Mai ist meine Tochter zur Welt gekommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 18.09.2019)
Im Mai ist meine Tochter zur Welt gekommen wub.gif

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Excel 2015 macht keine Summen Excel: Überträge berechnen Eingabedatei für Excel-Tabelle erstellen Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Microsoft Office >> Excel: Allgemeine Probleme und Fragen zu Excel Excel Frage Excel-Genie: Formelhilfe Wer kennt sich aus mit Excel Formeln?
Passende Tipps
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
26 19
Ausgaben in den Griff bekommen
Ausgaben in den Griff bekommen
21 13
Fotokalender weiterverwenden
Fotokalender weiterverwenden
5 4
Familienwandkalender (fast) kostenlos - selbstgemacht
Familienwandkalender (fast) kostenlos - selbstgemacht
15 4
Erinnerungshilfe für soziale Kontakte
16 17