EC-Karten-Panne

Na auch schon Pech gehabt? wink.gif
Da lobe ich mir meinen Wahlspruch:"Nur bares ist wahres"
Banken warnen vor Tesa-Trick cool.gif
ohmy.gif ich habe es selber noch nicht gehabt, ich zahle wie auch mein mann nur mit karte. biggrin.gif

war ganz erschrocken, das solche sachen passiert sind.

ich bin aber auch bei der b.-volksbank, hihi mein kärtchen tut wofür ich sie habe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als das bekannt wurde, bin ich am 2 Januar mit allen 3 Karten los gelaufen, aber die wollten alle noch...
ich glaube an den Sturm im Wasserglas, denn ich habe auch schon mit einigen anderen gesprochen und komischerweise betrifft es keinen davon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese pragmatische Lösung, per Tesafilm die Bezahlschwierigkeiten zu beseitigen, finde ich recht einfallsreich - fast genial.
Sie wurde ja aber von den Schlipsträgern der Bankenindustrie als schlecht, unverantwortlich und überhaupt ganz ganz schlecht verurteilt.

Aber den Erfinder muss ich schon mal loben. smile.gif

Bearbeitet von Daddel am 07.01.2010 15:56:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine mastercard ist betroffen, aber da ich sie nur für onlineshopping verwende, hab ich kein akutes problem.
Die eckarte hab ich noch nicht benutzen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat es am Samstag schon getroffen,als ich meine neue Brille
bei Apo..o abholen wollte,ging meine Karte nicht, x-mal hat die Verkäuferin
die Karte eingesteckt,Vorgang wurde immer wieder abgebrochen.
Sie hat dann die Karte seitlich am Gerät durchgezogen,anstatt ins Gerät zu
stecken und dann funktionierte es.
Unsere Tochter war mit ihrer Karte bei 3 verschiedenen Banken am Freitagabend
und an keiner Bank hat sie Geld bekommen,weil Vorgang immer abgebrochen
wurde. icon_mauer.gif
nur gut,das Stiefmamas Haushaltskasse noch gefüllt war. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst bei meiner Hausbank funktionierte meine EC Karte nicht, nur für die Kontoauszüge, das klappte.
Der Geldautomat sagte zu mir nada, njente, nix Talers, mußte an den Schalter, da bekam ich dann Taler. mad.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nutzt jemand von euch so ein EC-Kartenleser fürs Onlinebanking? ich meine sowas hier, die arbeiten ja auch mit nem TAN-Generator mit opt. Sensoren für das chipTAN Verfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine männe hatte auch probleme! bei ihm sagte der automat: die karte ist gesperrt.... ohmy.gif
nu geht sie wieder..... biggrin.gif
von der allgemeinen problematik, hatten wir allerdings erst tage später erfahren.... wink.gif

Bearbeitet von selito am 07.01.2010 16:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.01.2010)
für das chipTAN Verfahren.

Nachi nicht Chip, Clip laugh.gif der versagt nie tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.01.2010)
Nachi nicht Chip, Clip laugh.gif der versagt nie tongue.gif

tongue.giftongue.giftongue.gifMein Keller ist noch gut gefüllt und das im Clip reicht nicht weit, ich habe den immer dabei.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif nachi, ich bin dein.......... wub.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ist gut, das war ein scherz.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.01.2010)
tongue.giftongue.giftongue.gifMein Keller ist noch gut gefüllt und das im Clip reicht nicht weit, ich habe den immer dabei.... wink.gif

JA JA, was Maulwürfe nicht so alles sammeln whistling.gif

So einen Keller hätte ich auch gerne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so ein ähnliches Problem vor Jahren im Südfrankreich-Urlaub. Da ging die Kate der Po...bank nicht. Wir habens in mehren Orten und an mehren Tagen versucht. Nichts ging. Dann habe ich bei der Hotline angerufen, da wurde mir nur gesagt, dass ich wahrscheinlich schon mein Limit überzogen hätte! Komisch, ich hatte doch nur einmal eine kleiner summe abehoben. Am nächsten Tag habe ichs mit der EC-Karte meiner Hausbank probiert, ging anstandslos. Da habe ich dann wieder die Po.. bank angerufen. Zuerst gleiches wie vorher, dann wurde mir geraten, mir per Blitzgiro Geld auf die Post im Urlaubsort schicken zu lassen (gegen entsprechende Gebühren, versteht sich). Da ist mir doch echt der Kragen geplatzt. Ich habe bei der Heimatfiliale angerufen, und komischerweise bekam ich da die Antwort, es gäbe ein EDV-Problem. Vielen Dank, und ich im Ausland! Zum Glück gings dann am Nachmittag wieder. Wir saßen fast 3 Tage ohne Zugriff auf die Karte. Und wer erstattete mir die Handy-Kosten aus dem Ausland? Kein Mensch. Da war ich echt enttäuscht. Was wäre gewesen, wenn das EDV-Problem länger gedauert hätte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.01.2010)
nutzt jemand von euch so ein EC-Kartenleser fürs Onlinebanking? ich meine sowas hier, die arbeiten ja auch mit nem TAN-Generator mit opt. Sensoren für das chipTAN Verfahren.

Hm ja.
Muß man das Ding jetzt hacken? Hat das Teil überhaupt einen eingebauten Timer zur Problemschaffung? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 07.01.2010)
Hm ja.
Muß man das Ding jetzt hacken? Hat das Teil überhaupt einen eingebauten Timer zur Problemschaffung? biggrin.gif

mich würde interessieren ob die dafür nun eine neue Software raus geben müssen weil die Dinger auch nicht mehr funktioniert haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag mich nur wie kann so eine Panne passieren, testen die ihre Software nicht? Der Hersteller der Software müsste ja für den Schaden haften, da er fehlerhafte Karten geliefert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs,

vor ein paar Jahren waren die Daten nur auf dem Magnetstreifen, heute sind sie zusätzlich noch auf dem Chip. Das ist dafür da das nicht einfach Scheckkartenrohlinge(Magnetkartenrohlinge) mehr benutzt werden können und abgegriffene Daten darauf übertragen werden können... jetzt aber hat der Magnetstreifen wohl eine 10 und der Chip eine 2010 als Jahreszahl, die Geräte erkennen aber nicht 2010 die suchen nach der 10 die ja zuerst der Magnetstreifen meldet...somit ergibt sich das 2010 ja noch weit in der Zukunft ist und der Automat nicht weiß was er machen soll und den Fehler meldet...

wusste also nur einer nicht wie das Datum für Zweitausendzehn geschrieben wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Magnetstreifen muß man blockieren, nicht den Chip. tongue.gif
Dann funktioniert zwar möglicherweise erst mal nichts, die Banken sind so aber gezwungen dafür zu sorgen, daß Sicherheitsstandards funktionsfähig gemacht werden. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es wie Wurst. Ich bezahle bar.

risiko applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse Jo Schi Go Karten: oder wie die Dinger heissen EC-Karten tilten ständig: durch Scanning/Entmagnetisierung Konzertkarten - Verkauf: Kartenverkauf, angebot Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schwanensee und anderes Chaos Digitale Postkarten: Für Schreiber :)