"Den Brief aus Russland": Spammasche... VORSICHT!

Hallo liebe Leutchen,

vielleicht habt auch Ihr ja irgendwann letztens (ich heute zum 2.Mal) in Eurem Posteingang eine Nachricht mit dem Titel "Den Brief aus Rußland" gefunden.

Und wenn Ihr sie denn geöffnet habt (keine Dateianhänge, also keine Angst vor Würmern u.ä. "Ungeziefer"), dann kam euch der steinerweichende Bericht eines russischen Studenten namens Vitali aus Kaluga unter die erstaunten Augen huh.gif mit der Bitte um elektrische Heizgeräte, Kleidung, Geld, denn sonst müßten er und seine blinde Mutter erfrieren in diesem Winter.
Ergreifende Schreibe, der Ihr jedoch keine Beachtung schenken solltet.

Scheinbar zieht dieser Mensch das schon 6 Jahre ab (und wenn seit 6 Jahren er wenigstens immer so ein paar Hundert Leute findet, die ihm mit 'nem Zehner im Brief weiterhelfen wollen, so kann er sich mehr als einen Elektroofen leisten wink.gif ).
Ich hab mal gegoogelt unter students.ru und bin so darauf gestoßen, daß das nur ein Fake, bzw. eine Mitleidsmasche ist.

Fallt nicht darauf rein, mehr wollte ich nicht sagen- so wie ich rechtzeitig geguckt habe, solltet Ihr es auch tun, vor allem, wenn an unsere Herzen apelliert wird...
Die Bauernfänger sterben nie aus. icon_mauer.gif
Ich öffne nur die ich kenne und bei T-online kann ich die schon bevor es auf mein Rechner kommt löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich auch gekriegt, gelesen, gelacht, gegoogelt, wieder gelesen und dann gelöscht!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.09.2005)
dann kam euch der steinerweichende Bericht eines Studenten namens Vitali aus Kaluga unter die erstaunten Augen huh.gif mit der Bitte um Geld,

Hört sich fast nach Bernhard an, der unter falschem Namen Spenden von den Muttis haben möchte... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 29.09.2005)
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.09.2005)
dann kam euch der steinerweichende Bericht eines  Studenten namens Vitali aus Kaluga unter die erstaunten Augen huh.gif mit der Bitte um  Geld,

Hört sich fast nach Bernhard an, der unter falschem Namen Spenden von den Muttis haben möchte... aufmbodenliegenundlachen.gif

dünni

Bearbeitet von Bernhard am 27.04.2017 09:48:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dünni: laugh.gif laugh.gif laugh.gif !

Bernhard hätte sicher ein besseres Deutsch geschrieben und seine Mutter nicht für "ungultig" erklärt rofl1.gif rofl1.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Thema fällt mir gerade ein - MIR IST SOOO KALT - Hat nicht einer von euch 5 Euro für mich und meine eiskalten Vierbeiner?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab gleich auch kalte nasse Füße .. muß nämlich mit dem hund raus ,
und meine Meerschweinchen und mein Karnickel wollen nen sauberen Stall, meine Katze der gehts gut! *lache

*grins wie ging der Kinderreim?

Ich brauche eine Spende für mich und meine Frau (jetzt nicht so passend)
für 38 Kinder und eine fette Sau...

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Absender die ich nicht kenne öffne ich erst gar nicht,habe angst vor viren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt viele solcher " Bittbriefe" aus angeblichen allen Herrenländern.
Hab sie sofort immer alle gelöscht.

Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Link http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
ist bei solchen Herzschmerzgeschichten auch nicht zu verachten.
Tränen sollte man schließlich nicht unnütz verschwenden. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich öffne auch nur dann, wenn ich den Absender kenne, ansonsten - Mail in Ablage P wie Papierkorb und dann löschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich jetzt vielleicht krass an,aber ich spende nichts,niemandem!!!Auf so Stories fall ich nicht rein,das geht mir sonst wo vorbei...
denn wer Kohle für´s I-Net hat,dem kann es ja soo schlecht wohl nicht gehen. mad.gif

was mich viel mehr intressiert ist,wo zum Henker die meine E-Mail-Addy haben,das regt mich echt auf! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nächste Mal Beiträge dieser Art in der "Computer-Ecke" posten!
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 01.10.2005)
Bitte nächste Mal Beiträge dieser Art in der "Computer-Ecke" posten!
Danke!

Okay, Syn, mach ich. Danke für den Hinweis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reise per PKW von Berlin nach Rostow am Don Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Neues Auto und die 3 Problemchen: Fahrzeugbrief - Verkauf - Neukauf Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Briefbombenattentat: auf Bundespräsident Gauck
Passende Tipps
Briefe von Verkaufsveranstaltungen abwimmeln
Briefe von Verkaufsveranstaltungen abwimmeln
36 9
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
32 26
Hochwasserhilfe mit Crowdfunding - Brief an Philipp Rösler
57 49
Wasserfeste Adresse auf Brief
Wasserfeste Adresse auf Brief
25 9