DAISY - Wie siehts bei Euch aus ?

ja, ja,
die Schweinegrippe funzt nicht mehr, also her mit Daisy

hier hat es zwar den ganzen Tag geschneit, aber eher fusselmäßig
Frau Nachbarin und ich waren gestern Nachmittag einkaufen, aber eigentlich nur um den heutigen Tag planfrei zu halten,
war aber gut, die Regale im Aldi waren schon ganz schön leer geräumt, ich hab keine Cola mehr gekriegt,
unsere einzige Panik war, was machen wir, wenn der angedrohte Stromausfall eintritt und wir keinen Kaffee kochen können schrei.gif

geplante Lösung:
wir buddeln uns durch sämtliche Schneewehen die 100 m zum Krankhaus und stürmen da den Kaffeeautomaten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
unsere einzige Panik war, was machen wir, wenn der angedrohte Stromausfall eintritt und wir keinen Kaffee kochen können


Hätteste doch mal im Sommer den Ernstfall geprobt: Sicherungen raus und dann schauen, wie's weitergeht...dann bräuchtest Du im Winter keine Panik schieben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst: ich auch schneeball.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bremerhaven: Laut Thermometer -1°C. Aber auf dem Weg zwischen Wohnung und Neumayer III. hilfe.gif
Daisy kann langsam mal von Donald runtersteigen... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2010)
I Like My Bike cool.gif

[QUOTE]
wurst: ich auch schneeball.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sohnemann und ich hatten uns auf einen schönen Schneesturm gefreut und auf 30 cm Neuschnee. Kurz nach draußen gehen, ein paar Schneebälle werfen, schön frieren und dann einen heißen Kakao in der kuschelig warmen Wohnung.

Stattdessen hier bei uns in Berlin. Leichter Schneefall, mäßig kalt. Nee Daisy ist auch nicht mehr das, was sie mal war (in den Medien). Ich hab mal einen Blizzard in Indiana miterlebt - das war toll, es war 1978 und wie die Amis so sind gab es dann ein paar Tage danach T-Shirts mit dem Aufdruck: "I survived the blizzard of '78" - und wir haben Daisy überlebt. biggrin.gif

Bearbeitet von markaha am 09.01.2010 22:01:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns Raum Ludwigshafen kaum Behinderungen, ich war heute Mittag sogar noch im Einkaufszentrum- herrlich kaum Menschen - so macht einkaufen am Samstag Spaß.
Die Straßen waren frei, die Parkplätze ebenfalls.
Wahrscheinlich waren alle gestern einkaufen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 09.01.2010)

Hätteste doch mal im Sommer den Ernstfall geprobt: Sicherungen raus und dann schauen, wie's weitergeht...dann bräuchtest Du im Winter keine Panik schieben. tongue.gif

na toll, und was hätte ich da ausprobieren sollen?

auch im Sommer geht Kaffee nur mit dem Elektriktrick

das erinnert mich grad dran, dass ich vor etlichen Jahren mal am Sonntag Morgen Frau Mutter angerufen und ihr vorgeheult habe "der Strom ist weg, ich krieg keinen Kaffee"
ihre spontane Antwort: "hast du denn keinen Tauchsieder?"
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 09.01.2010)


auch im Sommer geht Kaffee nur mit dem Elektriktrick


fuer solche faelle lohnt es sich eine omma-kanne mit uralt-filteraufsatz zu haben. biggrin.gif

heiss wasser (fuer notfaelle reicht ein kleingehackter wohnzimmerstuhl und streichhoelzer) und aufgiessen, geniessen. dribble.gif

ich taets auf dem ofen heissmachen, alternativ gehts im sommer auch auf einem banalen lagerfeuer. hutheben.gif

ja ich weiss, das klingt ziemlich ausserirdisch, isses abba nicht. mussweg.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
das erinnert mich grad dran, dass ich vor etlichen Jahren mal am Sonntag Morgen Frau Mutter angerufen und ihr vorgeheult habe "der Strom ist weg, ich krieg keinen Kaffee"
ihre spontane Antwort: "hast du denn keinen Tauchsieder?"


das ist jetzt echt befremdend ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

denselben dialog hatte ich auch vor jahren mit meiner mam.
nur damals hatte sie keinen strom und ich bot ihr den tauchsieder an aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

ach...hatten wir damals gelacht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 09.01.2010)
fuer solche faelle lohnt es sich eine omma-kanne mit uralt-filteraufsatz zu haben. biggrin.gif


Wer braucht denn sowas ohmy.gif eine Blechdose reicht tongue.gif

Cowboy-Kaffee rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles nur mediale Panikmache... whistling.gif

http://www.ndr.de/nachrichten/winterwetter102.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nähe München: hier hat es Hochnebel, Restschnee und minus 7 Grad.... von *Daisy* keine Spur!
Ich finde, dass das doch sehr übertrieben wird. Nur weil mal ein paar zentimeter mehr Schnee fällt als in den letzten Jahren wird gleich so ein Wirbel veranstaltet. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntag morgen, Eppstein, Main-Taunus-Kreis, Nabel-Der-Welt: Kaum Wind, 10-15cm Schnee, nix besonderes...

Daisy bringts nicht, kommt jetzt Donald?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 09.01.2010)
.. Sohni muß in die Schule, ich muß auch was tun, aber wir werden sicher nachmittags eine Stunde Freizeit für uns finden...

Und ich dachte schon, ihr hofft auf kompletten Daisy-Schulfrei-Montag und schwänzt ein wenig.

Was würde ich tun, wenn wir keinen Strom hätten?


Wer keinen Grill hat, buddelt sich ein Loch in den Boden, Kohle rein und Grillrost drüber.
Fertig ist der Cowboy-Grill. Für eingefrorene Wasserhähne liegt auch gleich das gefrorene Wasser draußen. Nur nicht den gelben Schnee nehmen, bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Essen hat Daisy auch kein Unwesen getrieben. Bißchen Schnee und das wars.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

ich hab noch ein wohnmobil vor der türe stehen, da kann ich mit gas heizen und kochen, solange die gasflaschen halten. wenn der strom ausfallen sollte und das gas.


aber - in HH haben wir ca. 20 cm schnee und es schneit weiter, in fisselflocken wieder.

wir parken alle an der straße - die nachbarn sind so nett gewesen, vor und hinter die autos die schneemassen zu schippen - ja - nun müssen wir erstmal nach oben ausscheren und dann los oder wie ? dussels die


ähm, der gelbe schnee hat ne ganz besonders würzige note
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, in Münster/Westf. ist außer einer großen Menge Neuschnee auch nix passiert. Ich war auch ein kleines bisschen enttäuscht...hab extra Holz gehackt gestern, um bei Stromausfall triumphierend den Kamin zu entzünden und das Abendessen drüber zu kochen (also, die Raviolidose zu erhitzen)... aber es war nicht mal stürmisch. Und mein Mann, der Freunden beim Renovieren geholfen hat gestern, ist auch problemlos mit dem Auto wieder heimgekehrt.

Was mach ich jetzt mit meinen ganzen Hamsterkäufen? Und überhaupt: was nützt schon ein Hamster bei Schnee?!

Frostige Grüße an alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu fassen, hier scheint mittlerweile die Sonne.

Gut, dass wir nicht zu Hamstereinkaufen neigen. Nur den Wocheneinkauf gemacht, ein bisken wat mit dem, was ich noch ergattert habe, wird improvisiert und nächste Woche Samstag wird wieder ganz normal eingekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ist denn das mit der arbeit

wenn ich zu spät komme - wegen dem wettter chaos jetzt

oder gar nicht kommen kann auf arbeit - wegen wetter ...

muß ich überstunden nehmen, nacharbeiten, nen urlaubstag - oder - wie gehts das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich informiert bin, darfst du wegen höhere Gewalt noch nicht einmal ne Abmahnung bekommen. Kündigen kann er dir also nicht.
Die verlorene Zeit musst du auf jeden Fall nacharbeiten.

Besser ist es aber auf jeden Fall von unterwegs aus anzurufen und zu sagen, wo du gerade bist und wie die Verkehrssituation aussieht. So sieht der AG gleich deinen guten Willen.

Solltest du im Norden / Osten wohnen, dürfte ja auch der dümmste Hinterwäldler mittlerweile mitbekommen haben, dass da nun mal gar nichts mehr geht.
Ist dein Auto eingeschneit oder der Weg zur Bushalte wirklich unzumutbar sein, anrufen und fragen, dass es nicht möglich ist und ob du für diesen Tag Urlaub haben könntest.

Besteht der AG auf Anwesenheit, mitteilen - gut gelaunt versteht sich - bin schon unterwegs, kann aber dauern, bis ich mich durch die Schneemassen gekämpft habe.

Zur Zeit ist bei uns alles ok. Werde aber morgen mit Sicherheit schon um halb sieben im Auto sitzen, damit um 8 Uhr jemand im Büro ist. Und das auf 35 km Entfernung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Hannover hat es die ganze Nacht dén ganzen Tag geschneit bei - 3 Grad,
es hat jetzt so um die 40-50 cm. Schnee Alt- und Neuschnee.
Gestern hatten wir etwas Wind heute ist es fast windstill.
Also von Daisy keine Spur. biggrin.gif laugh.gif whistling.gif

Bearbeitet von heine am 10.01.2010 17:27:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
HH

2 grad plus

da wo gefegt ist oder autos freigemacht wurden, da bleibt kein neuer schnee drauf - sieht eher aus, als wenn die flocken drauf tauen

es schneit weiter - ganz feiner fisselschnee

es liegen ca. 15-20 cm.

kein wind

winter eben

Bearbeitet von Trulli am 10.01.2010 18:44:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nördlich von HH, fast vor der Tür sozusagen (bin mit einem Fuß in HH, mit einem in S-H.), schneit es seit gestern mittag. Unser Hausmeister war in den letzten 36 Stunden etwa 10x oder sogar öfter draußen, um mit seinem "Schneemobil" (Aufsitzrasenmäher zum Schneepflug umgebaut hihi.gif ) die Wege freizuschaufeln.
Vor ein paar Stunden bekamen wir die Nachricht, dass morgen hier die Schule ausfällt.

Wir haben etwa -1 oder -2 Grad.........es schneit und weht, und schneit und weht und schneit........ich finds schön!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier in NRW in MG,soweit alles gut ,Hauptstrassen frei,kein Frischschnee -2Grad,nachmittags hat es getaut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komm grad wieder vom Schneeschippen rein schneeball.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat sich heute den ganzen tag nichts getan, daisy ist jetzt oben an der küste...

http://www.wetter.de/deutschland/wetteralarm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bodensee:Nichts mit Daisy, nichts mit Schnee. Kalt ist es, aber im Winter ist das ja normal!
risiko applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Norden hatte es gestern immer wieder geschneit und es gab richtige Schneeverwehungen. Es wehte ein eisiger Wind.

Im Umkreis von ca. 30 km kam es sogar zu so starken Schneeverwehungen, dass Autos im Schnee stecken blieben. Die Straßenmeistereien und die Feuerwehren waren mit Räumfahrzeugen ständig im Einsatz. Die Hauptstraßen sind geräumt, aber auf den Nebenstraßen liegt teilweise viel Schnee.

Abends kam dann in den Nachrichten, dass Montag (11.Januar) die Schule ausfällt! Meine Kinder waren natürlich begeistert - ich weniger, denn die Schule hatte ja gerade erst am 7. Januar wieder angefangen! Aber was soll´s! Mein Sohn hat heute Geburtstag (er wird 15) und so konnten wir ihm um 0 Uhr noch gratulieren.

Jetzt haben wir leichten Frost bei minus 1 Grad und es schneit auch nicht mehr, dafür ist es aber noch sehr windig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 11.01.2010)
Bodensee:Nichts mit Daisy, nichts mit Schnee. Kalt ist es, aber im Winter ist das ja normal!

Also, so schlimm, wie im Norden - laut TV-Nachrichten - ist es bei uns im SW Gott sei Dank nicht. Heute eher ruhiges, kaltes Wetter, um die -1° C, Schneedecke ~10 cm, kein Neuschnee, fast windstill, bewölkt. Ergo: normales Winterwetter. Habe Mitleid mit denen im Norden. Pfui deibi - Sch....Winter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 11.01.2010)
Pfui deibi - Sch....Winter!

Ach was........sowas gehört nunmal zum Winter dazu, wir kennen es bloß nicht mehr. whistling.gif

Hier schneits nach wie vor.Ich hab gestern abend einen Schneeball in den Garten der Nachbarn geschmissen, es klaffte ein tiefes Loch in der Schneedecke........davon ist nichts mehr zu sehen, es sind ein paar Zentimeter dazu gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 11.01.2010)
Pfui deibi - Sch....Winter!

Das ist wenigstens mal wieder Winter. Naja, so schlimm wie im Norden muss es ja nicht gerade sein, aber am Wetter kann zum Glück noch keiner drehen.

In S schneit es ganz leicht bei -2°!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nix gegen Schnee. Ist doch schön! Es ist halt Winter, da kann das schon mal vorkommen.
Nähe Aachen -1 Grad. Fand es nicht so kalt, da kein Wind.

Bearbeitet von Ela1971 am 11.01.2010 07:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ganze Wochenende, einschließlich heute, feiner Dauerschnee mit Verwehungen.
Momentan -6°, tagsüber meist - 2°.

Unser Brody versinkt bis zum Bauch im Schnee. Chucko ist da besser dran.

Irgend ein Hirnie hat unsere Firmenautos mit Schnee zugeschoben ranting.gif
Die Autos stehen auf einem Privaten Hof, wo nur die Mieter des Hauses Zugang haben.

Autofahren macht keinen Spaß.
In Werder, Geltow und Berlin sind die großen Straßen geschoben thumbup.gif
In der Landeshauptstadt Potsdam ist nichts geschoben, nur plattgefahren, nicht mal auf der B1 ist geschoben ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich total über den Schnee! Ich liebe es, Spaziergänge zu machen und den Kiddies beim Rodeln zuzusehen.
Gestern kam noch einmal ordentlich was runter. Einer Nachbarin half ich eben, den Wagen von der Straße zu schieben; sie hatte sich festgefahren. Die meisten hier lassen allerdings das Auto stehen und fahren mit dem Bus.

Edit: Ach ja, die Kinder haben heute schulfrei! biggrin.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 11.01.2010 08:38:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich dachte das gröbste sei vorbei,da schneit es doch tatsächlich
nochmal seit gestern Nacht ohne Unterbrechung.
Bei uns sind es -5 Grad,aber wenigstens nicht mehr windig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns, nördlich von Hannover, liegt sehr viel Schnee und wir sind fast täglich mit den Langlaufski unterwegs. Ein ganz eigentümliches Gefühl, sozusagen schon vor dem gebuchten Skiurlaub den Schnee zu genießen cool.gif
Hoffentlich belibt es noch eine Weile so biggrin.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bodensee: Keinen Schnee, aber eiskalt, eben Winter. Keine Daisy, was mir aber egal ist.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nördliches Brandenburg:

Es hat gestern den ganzen Tag Schneegriesel gegeben und heute Nacht weiter.
Wollen gleich mal in den Ortskern zu Fuß und sehen, wie es auf den Straßen zugeht.
Minus 2 bis minus 4 Grad, Wolken.
LG Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Koblenz ist das ganz große Chaos ausgeblieben... aber Autofahren, und besonders Parken, sind schon etwas schwieriger als sonst. Am Straßenrand türmen sich 1-Meter-hohe Schneeberge, die die lieben Nachbarn beim Schneeschippen immer dort ablagern, wo sonst die Autos könnten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daisy? blink.gif
Was für ´ne Daisy huh.gif
Hier im nördlichen OWL kamen ein paar Flöckchen, die ein wenig durch die Gegend gepustet wurden und jetzt taut es schon wieder. whistling.gif
Naja, Rahden war schon immer anders als die anderen kleinen OWL-Städtchen (die absolut höchste Temperatur 2009 in Dland wurde am 20.8. in Rahden-Varl mit 37,8°C gemessen).
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 11.01.2010)
Daisy? blink.gif
Was für ´ne Daisy huh.gif
Hier im nördlichen OWL kamen ein paar Flöckchen, die ein wenig durch die Gegend gepustet wurden und jetzt taut es schon wieder. whistling.gif
Naja, Rahden war schon immer anders als die anderen kleinen OWL-Städtchen (die absolut höchste Temperatur 2009 in Dland wurde am 20.8. in Rahden-Varl mit 37,8°C gemessen).
biggrin.gif

Hi Hamlett, laugh.gif Du wohnst hinterm Berg und ich vor dem Berg. Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass Du vor dem Berg wohnst und ich hinter dem Berg... biggrin.gif Wir haben hier Massen von Schnee und auch massive Schneeverwehungen durch Daisy.

Hüllhorst - aussenliegend am Ar***der Welt wohne ich, direkt am Feld und von Tauwetter ist keine Rede, bis jetzt... whistling.gif

Komm mal vorbei. flowers_2.gif

Bearbeitet von Kati am 11.01.2010 11:41:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Hamburg schneit es ab und zu. Ich finde das wunderbar.Von mir aus könnte es weiter so schneien.Aber vom Schneechaos keine Spur.


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kati, wohnen wir nicht alle irgendwie hinterm Berg? laugh.gif
Und solange der Massen von Schnee und massive Verwehungen abwehrt, fühle ich mich da auch ganz wohl. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HH

minus 1 grad, am tag 1 grad plus, wie gestern auch. leicht getaut, dann spiegelglatt.

kein wind, aber den gesamten tag fast geschneit, wie gestern und vorgestern auch. kleine flöckchen. ca. 25 cm schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war Daisy nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Süden Schleswig-Holsteins hat Daisy doch doller zugeschlagen als erwartet wurde -
es stand kurz vorm absoluten Fahrverbot am Wochenende, heut ist die Schule ausgefallen.

Und auf dem Rückweg von der Arbeit ist das Auto doch selbst auf den Hauptstraßen mächtig gerutscht.

Mir reichts an Winter - ICH WILL SOMMER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben hier keine DAISY gesehen. Am Samstag war es nur saukalt, aber Schnee kam nur sehr wenig.
TV war in unserer Gegend echt übertrieben, vonwegen "Hamsterkäufe machen"...
Sonntag und heute war es bei uns "normal" kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, jetzt darf sich Daisy auch langsam verziehen. Der hohe Norden hat die Nase voll von Schneeverwehungen, Eisglätte, teilweise gesperrten Straßen, fast abgeschnitten zu sein von der Außenwelt ( das kommt davon, wenn man in der Pampa wohnt blink.gif ) .....Das Fahrrad hat Winterpause, ich schaff den Weg zur Arbeit auch zu Fuß. Und meine Kinder fanden den schulfreien Tag klasse. Sie warten auf Wiederholung, aber daraus wird wohl nix. haenseln.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HH - Umland

schneebedeckte sauglatte straßen


ich rutsche mit dem auto, trotz winterreifen teils unkontrolliert

UND - da fahren noch fahrräder

sind die denn lebensmüde ? wenn die mir vors auto rutschen, ich kann so schnell nicht bremsen -..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!