Sofa elektrisiert: Hilfe mein Sofa elektrisiert


Haben uns ein neues Sofa gekauf,. Seit dem stehen uns die Haare zu Berge bzw sind wir elektrisch aufgeladen wenn wir uns darauf bewegen. Eine zu geringe Luftfeuchte kann es nicht sein da wir ein großes Aquarium im Raum stehen haben! Wer kann helfen?


:o womit ist das sofa denn bezogen???

vielleicht könnt ihr es umtauschen? ich meine, ist ja schon etwas lästig :wacko:

ich hoffe ihr könnt das problem lösen :daumenhoch:


denk mal es ist microfaser mit Fleckenschutz..Noch mal 8 Wochen warten?! Oder gibt es sich von alleine?



muß ich mal mit dem Erdungskabel probieren! Alleine gibt sich das wohl net? Naja ich werd es malversuchen. Danke erstmal für den Tip.


Zitat (IngoHH @ 06.11.2005 - 12:22:02)
denk mal es ist microfaser mit Fleckenschutz.

hab ich auch, mir sind aber noch nie die haare zu berge gestiegen :lol:

Hallo Leute,

ich habe mir ein schönes neues Sofa gekauft, leider habe ich gemerkt das jeder der darauf sitzt
elektrisiert wird und wenn er jemanden anfasst einen kleinen Schlag bekommt.
Was kann ich dagegen tun? Bin euch für jede Hilfe oder Tip sehr dankbar.

lg Stella


Wir haben das gleiche Problem, und habe wirklich alles ausprobiert.
Unsere Sofa ist Mikrofase, und wenn ich ein Wollen Decke über mich habe oder Pullover an ist es noch schlimmer.
Dann dachte ich, es liegt an der Heizung.
Wenn ich aufstehe um das Radio leiser zu stellen passiert es auch oft das man ein gewischt bekommt.
Oder Fenster auf machen, von unsere Katze die ich den streicheln möchte rede ich erst nicht.
Unsere nächste Sofa wird ein Ledersofa, hoffe dann das es aufhört.

Ich glaube dass Thema hatten wir schon mal, vielleicht schiebt ein nette Lotze das zusammen.

Bearbeitet von Internetkaas am 10.01.2010 11:28:47


Jetzt, wo das Ding in der Wohnung steht: ruhig sitzen bleiben, nicht mit den Füßen scharren und sich erstmal entladen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Zitat (Internetkaas @ 10.01.2010 11:27:13)

Ich glaube dass Thema hatten wir schon mal, vielleicht schiebt ein nette Lotze das zusammen.

hier ist es
klick

nur wir lotsen haben da keine kompetenz ihn zu verknoten, kaasilein <_<

Schade, gerade für Lotzen wäre das sehr angebracht.
Weil ihr eben Lotzen tut von hu nach hot.
Bonny, kannst du das Bernhard nicht fragen, wäre doch ein guten Idee


Bearbeitet von Internetkaas am 10.01.2010 12:03:49

Zitat (Internetkaas @ 10.01.2010 11:57:34)
Schade, gerade für Lotzen wäre das sehr angebracht.
Weil ihr eben Lotzen tut von hu nach hot.
Bonny, kannst du das Bernhard nicht fragen, wäre doch ein guten Idee

nee du...dafür haben wir ja die "motzen" und eine admina, die werden sonst arbeitslos rofl rofl :mussweg:

Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sofa - ebenfalls Microfaser mit (angeblichem Fleckenschutz :wacko: ).
Ständig haben mein Mann und ich eine gewischt bekommen,.....wir haben uns dann entschlossen es mit Überwürfen zu versuchen - seit dem haben wir ruhe


Ich setze mich immer auf die Fernsehzeitung. Nehme mir immer vor, was anderes zum Draufsetzen mitzunehmen, aber die Fernsehzeitung ist griffbereiter. Aber seitdem "fange" ich keine mehr.


Okay, Fernsehzeitung hilft auch nicht. Habe gerade wieder eine "gefangen", als ich den Wasserhahn anfasste.

Es gab mal ein "Teil" für den Schlüsselbund, das sollte man anfassen, bevor man aus dem Auto steigt. Das würde diese Elektrizität neutralisieren und man "fing" keine mehr an der Autotür. Keine Ahnung, ob es das noch gibt oder ob es was taugt.

Ich frage mich, ob es irgendwas gibt, das man anfasst und weniger wehtut. Metall ist sehr unangenehm. Aber egal was ich nach dem Aufstehen vom Sofa anfasse, ich "fange" am Wasserhahn oder an den Metallgriffen wieder eine. Unangenehm :heul:


An der Autotür bekomme ich auch öfters einen gewischt. Jetzt, im Winter, mit Handschuhen passiert mir das nicht. In der übrigen Monaten nehme ich dann ein Stück Stoff, entweder Ärmel, oder Zipfel meiner Jacke/Weste und berühre somit die Tür nicht mit der bloßen Hand. Denke halt nicht immer dran :wacko:

Gibt es vielleicht etwas zum einsprühen? Wäre halt wieder Chemie :( Hoffe, jemand kann Euch weiterhelfen, stelle es mir schon nervig vor.

LG Backoefele


Hmm, also ich hatte das Problem nicht mit dem Sofa allein, sondern mit einer Kombination aus Sofa und Teppich davor..sprich ich lass den Teppich jetzt weg, denn dann entlad ich mich schnell wieder, wenn ich kurz umhergelaufen bin...



Kostenloser Newsletter