Tipp: Gläser ohne Fingerabdrücke! ganz einfach; man muss nur drauf kommen

Hi zusammen,

1x im Jahr räume ich meinen Vitrinen-Schrank aus und da warten dann 134 Gläser auf mich... ! (Habe einen Sammlertick)

Erstens hatte ich mir ein Tuch speziell für Gläser besorgt, welches nicht fuselt (Vileda?), dieses wird nur so gerade eben 'benebelt', also nicht richtig feucht machen, nur 1x ansprühen!

Und dann meine neuste Erfahrung: Ich ziehe mir die dünnen Einmal-Handschuhe an, die auch von Ärzten getragen werden. Gibt's in versch. Größen bei 'dm' in grün und weiß; sehr günstig.

Ich habe also gestern sämtliche 134 Gläser mit diesem Tuch abgewischt und brauchte überhaupt nicht aufpassen, wie ich die Gläser anfasse .... man hinterläßt keinerlei Spuren!!! Ich war ruck-zuck fertig, und habe jetzt nicht mehr so den Horror vor dieser Vitrine laugh.gif


CIAO
134 GLÄSER

edit: mit samthandschuhen anfassen ist natürlich klar
dass es keine abdrücke gibt, das haben die kriminellen schon herausgefunden laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Bernhard am 27.04.2017 09:44:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, powerwoman, kannste mal bei mir vorbeikommen ? es sind nur 27 gläserne elemente !! also für dich ein klacks yes.gif

aber sag mal, wenn du so genial spuren verschwinden lassen kannst, dürfte "der perfekte mord" für dich ja nur eine fingerübung sein teufel.gif wink.gif



lg
guido ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
au ja, powerwoman, kommst du bei mir auch vorbei??? bitte bitte *ganzliebguck*!
sind 2 vitrinenschränke mit diversem glas, kristall, porzellan und nippes blink.gif !

ich probiere deinen tip morgen sofort aus, hab diese "glace-handschuhe"hier! biggrin.gif

@guido: aber morden mach ich lieber selber laugh.gif !

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.09.2005 20:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso denk ich jetzt sofort an mein "Stiefkind" ???? Hääääääääääää???

Steht mir auch bevor..... iss ja bald kalt und wir nutzen das Wohnzimmer wieder!
Graus .... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Aggressive Katze, nicht immer-manchmal frage: zu selbst eingelegtem knobi und feta Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
21 13
Eiskaffee
Eiskaffee
24 23
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
10 4
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
26 25