IKEA Couchtisch LACK in schwarzbraun: Wie kann ich den reinigen?

Hallo liebe Mutti's,

Ich hab oben genannten Tisch bei IKEA gekauft. Nun hat sich heraus gestellt, dass der in der Reinigung ein wenig widerspenstig ist. Mit dem Staub kann ich leben. Dafür hab ich meinen Sw*er. Ist eben ein dunkler Tisch. Aber die Fingerabdrücke? sad.gif
IKEA empfiehlt ihn feucht abzuwischen und dann trocken nachzuwischen. Hab ich probiert. Funktioniert aber nicht. Hab immer noch jede Menge Hand-und Fingerabdrücke drauf. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Laut IKEA besteht die Oberfläche aus folgendem: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe.


LG aus Bergen
Hast du es schon mal mit einem Mikofaserlappen oder Spülmittel probiert??

Gruß

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, aber werd ich natürlich gleich machen. Danke! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
IKEA rät von Microfaserlappen ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 12.04.2007)
IKEA rät von Microfaserlappen ab.

aus welchem grund denn das?

ich dachte, die dinger seien sooooo schonend?! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 12.04.2007)
Zitat (Nobody, 12.04.2007)
IKEA rät von Microfaserlappen ab.

aus welchem grund denn das?

ich dachte, die dinger seien sooooo schonend?! blink.gif

keine Ahnung, ich habe das bloss beim letzten IKEA Kauf Besuch überall gelesen. die meissten Möbel sind ja nur noch aus Press Span mit Papier beklebt und lackiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Savannah77 -

mit Tischen kenne ich mich nicht aus.

Aber wenn gar nichts mehr klappen sollte, wie wäre es mit einer Politur, die auch beim Putzen nicht abgeht und keine nachhaltigen Fingerabdrücke zulässt. Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber wenn ich bei Hör' mal wer da hämmert gut hingehört habe, müsste das zu haben und zu funktionieren sein.


Und das nächste Mal nicht so fest auf den Tisch klatschen, wenn Diskussionen stattfinden. ;-)

MFG : king

Bearbeitet von Richard_the_King am 12.04.2007 13:42:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Rückrufaktionen neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Der Lack is nich ab... Teppich färbt ab - IKEA stellt sich stur. Was tun? hat jemand erfahrung diesbezüglich? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Neue Viren, diesmal IKEA