Skurrile Spuren in Schnee

Guten Morgen allerseits
Nachdem nun die weiße Pracht sich seit längerem bei uns niedergelassen hat, sowie Väterchen Frost sein übriges beigetragen hat, habe ich bei uns auf der Terrasse und im Garten skurrile Fußspuren gesichtet..) Kleine und große Trapsen die quer durch den Garten verlaufen. Kleine und große Trapsen sowie Spuren die von unbekannten Wesen kommen. Kann ich gar nicht zuordnen, sind fast so groß wie Schulgrüße 38 haben vorne wie 2 Hörner und verlaufen kerzengerade.. Unheimlich, sie enden unter einem dicken Busch. Habe mich nicht getraut unter den Busch zu schaun. Habe leider keine Kamera, sonst würde ich Euch die Spuren im Schnee gerne zeigen. Was läuft bei euch alles so durch den Schnee, ( Außer Euch ...) .
http://www.waldwissen.net/themen/waldoekol...en_im_Schnee_DE

vielleicht findest du da, was du suchst?

Ansonsten mal googlen, Schlagworte: Fährte, Wild, lesen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt ein Yeti der mal dringend zur Füßpflege muss. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bei uns im Garten liegt der Schnee so hoch, dass ich nicht nur Katzenpfotenabdrücke habe, sondern dazwischen auch noch eine Katzenbauch-Schleifspur. Dabei ist unser Kater nicht mal zu dick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erinnert mich an die Eskimo-Mutter, die ihrem Kind eindringlich einschärft: "NICHT den gelben Schnee essen"...

Sorry für offtopic)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 14.01.2010)
Vllt ein Yeti der mal dringend zur Füßpflege muss. aufmbodenliegenundlachen.gif
...

aufmbodenliegenundlachen.gif

Die kleinen Tappsen sind von Reinhold Messner, die großen vom Yeti aufmbodenliegenundlachen.gif

---

Bei uns tummeln sich Eichhörnchen und ab und zu Nachbars dicke, diebische Katze (hat den im Sommer verbuddelten Knochen von GöGa's ehem. Hund kurze Zeit später ausgegraben und geklaut dry.gif biggrin.gif ) wahrscheinlich erst wieder, wenn der Schnee weg ist. Die würde wahrscheinlich drin versinken biggrin.gif Die drei Marder, die sich auf dem Nebengrundstück zu sonnigeren Zeiten auf den Autos räkeln, hab ich seit Wintereinbruch nicht mehr gesehen.

Bei deiner Beschreibung, Susanne-Angelika, schließe ich Katze, Marder und Eichhörnchen aus, die haben kleine Latschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch das Fortbewegen werden die Fährten/Spuren im Schnee auch mal grösser, d.h. sie ziehen sich in die Länge oder Breite. Das ist gut bei Pulverschnee zu beobachten.

Bei mir im Garten waren neulich Abdrücke von Schwingen eines Greifvogels wie gemalt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie das beschrieben ist, hört sich das nach Hasenabdrücken an..

dicker Hasenarsch mit zwei Füßchen vorne dran... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe gerade die Nachbarskatze im Schnee beobachtet..die macht auch solche abdrücke..die Springt fast nur wie ein Hase durch den Schnee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Suche Lieder zu bestimmten Themen: Wer hat Tipps oder Anregungen? Gummiball brennt sich ein Mein TV-Tipp Glaskeramikkochfeld: "Spurenbeseitigung" Estrichtapsen auf Buchentreppe Kork- und Parkettboden -: Kratzspuren
Passende Tipps
Mit Schnee reinigen
Mit Schnee reinigen
8 3
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
4 7
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27