Spam-PMs - bitte ignorieren


Hallo Leute,

so wie es aussieht, ist/war hier ein Spambot namens LadyROOT unterwegs, der Nachrichten per PM folgender Art versendet:

Zitat
Dear, <Benutzername>!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http:// antivirus . [Link entfernt...] . com/<Benutzername>
----------------------------------------------------
Sincerely, Forum Administration forum.frag-mutti.de.


LadyROOT ist kein Admin hier, bitte nicht den Link anklicken und die PM loeschen. LadyROOT ist inzw. verbannt / geloescht.

Admins sind nur Jeanette und ich! Niemand sonst.

Nachtrag, 8.2.2010: Ich weise nochmals darauf hin:

Wir wuerden euch NIEMALS auf englisch anschreiben!
Wir wissen nicht was auf eurem Rechner los ist, daher wuerden wir auch nie wissen, ob ein "virus alert" bei euch vorliegt!
Falls euch an einer PM etwas komisch vorkommt, NIE auf einen Link in einer solchen PM klicken!
Installiert ein Antivirenprogramm und haltet es auf dem neuesten Stand!
Die Forumsadministration besteht nur aus mir (Bernhard) und Jeanette. Sollte dich jemand anschreiben und sich als "Administrator", "Forum Administration" oder sonstiges ausgeben, der aber nicht Bernhard oder Jeanette ist, so ist das mit 100%iger Sicherheit SPAM.
Spam-PMs koennen so aussehen wie die oben zitierte, es gibt aber noch andere Spammer, die vlt. auch auf Deutsch versuchen euch Schadprogramme unterzujubeln. Also immer mit einem wachsamen Auge PMs lesen!
Bitte meldet uns verdaechtige PMs!
PMs mit gesundem Menschenverstand betrachten - ihr wuerdet auch nie jemanden ins Haus lassen, der einfach so bei euch klingelt, sich als Heizungsmonteur ausgibt und behauptet, er muesste eure Heizung reparieren, weil die defekt ist. Nichts anderes ist die oben genannte PM!

Bearbeitet von Bernhard am 08.02.2010 05:00:57

:angry: wieso bekomme ich so was nie? will auch so was haben ;)


Da mich die Lady nicht daten wollte, hab ich mich nicht sonderlich für sie interessiert.
Wenn man bei FM auf englisch angeschrieben wird, dürften bei den meisten Usern sowieso erstmal die Alarmglöckchen klingeln.

In diesem Zusammenhang dickes Lob für die schnelle Erledigung. :applaus:


Zitat (Nachi @ 17.01.2010 21:29:37)
:angry:  wieso bekomme ich so was nie? will auch so was haben  ;)

Ich hab so ein Ding bekommen!

Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien so ein Spambot seine Adressaten raussucht. :hmm:

Das schöne Gesicht kann es in meinem Fall nicht sein!

:trösten: oooch Nachi, nicht traurig sein. Hätte ich gewußt, daß Du sie haben möchtest, hätte ich meine nicht gelöscht und Dir geschenkt :P


Danke Binefant :blumen: , wenigstens eine die mir meinen Spaß gönnen würde ;)


Zitat (chris @ 18.01.2010 14:08:33)
Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien so ein Spambot seine Adressaten raussucht. :hmm:

Im Zweifelsfall nachm Alphabet, mit A anfangen (bzw 0-9), dann B etc...

bis jetzt haben sich hier nur User gemeldet, deren Benutzernamen in der ersten Hälfte des Alphabets gelegen haben, evtl ist er nicht bis zum Ende gekommen :pfeifen:

ich hab sie auch bekommen ^_^


:P ok, also bis "J" wären wir dann schon mal... :pfeifen:


öy, wurd "d" etwa ausgelassen?!

naja - hätt ich nix gegen...


Bei mir war noch nichts.
Bin ja auch ein V.


Hab auch keine bekommen, trotz Anfangsbuchstabe "A". :unsure:


Zitat (Jeanette @ 18.01.2010 20:42:38)
ich hab sie auch bekommen ^_^

Ich nicht, also war bei "J" wohl Schluss... -_-

Edit: Ach nee, ich bin hier ja unter F. Sorry, mein Fehler. ;)

Bearbeitet von fnü am 18.01.2010 22:01:08


Bei mir war es nicht die LADY ROOT, da war es eine Natalie und die war angeblich neu bei FM. :hmm: Die wurde aber auch gelöscht.


Ha, da gehör ich wohl zu den prvilegierten hier :) Hab gleich drei verschiedene Ladys an der Backe gehabt. 2x bei den mommys, 1x hier.... hach, ich kann mich froh und glücklich schätzen ;)


Gib nicht so an. :heul: Mir hat keiner Spam geschickt. :(


:lol:

Bearbeitet von Aha am 18.01.2010 22:45:11


ich will auch Spam aus dem Laptop haben :heul:


Zitat (Nachi @ 18.01.2010 22:55:54)
ich will auch Spam aus dem Laptop haben :heul:

Örks, das sieht aber net so lecker aus. ich hätte dann lieber Schokoladenspam oder sowas. :pfeifen:

Chokolap wäre was für dich, sieht dann so aus....

aber hier geht es doch um Dosenfleisch oder wie oder was?

"g" hat sie auch übersprungen. :D
wollte ich nur "bescheiheid sagen".


bevor sich jetzt noch der oder die naechste mit einem weiteren Buchstaben meldet:

Vielen Dank fuer eure Mithilfe. Es ging weniger darum an wen und welcher Reihenfolge die Spam-PMs versendet wurden. Es geht eher um darum, DASS Spam-E-Mails versendet wurden und wie viele. Insg. waren es 337 Stueck. Viele sind davon wahrscheinlich nciht einmal gelesen worden, da ich den User gleich geloescht habe, so dass die Spam-PMs auch gleich geloescht wurden.

Falls es in naechster Zeit wieder Spam-PMs geben sollte, meldet euch bitte mit dem genauen Wortlaut bei mir.

Und immer dran denken: Wenn euch eine PM seltsam vorkommt, NIE auf einen darin enthaltenen Link klicken!!!


ich kaufe ein E :pfeifen:


Zitat (Aha @ 18.01.2010 22:45:01)
Gib nicht so an.  :heul: Mir hat keiner Spam geschickt.  :(

Du verstehst da was falsch.
Privilegiert bist du, wenn du Vorkoster und Mundschenk hast. -_-

Ich gehöre auch zum Adel. :D
Kein Spam-PM oder Spam-E-Mail auf meinem Teller.

Zitat (Bernhard @ 19.01.2010 00:06:31)



Und immer dran denken: Wenn euch eine PM seltsam vorkommt, NIE auf einen darin enthaltenen Link klicken!!!

ja vati :lol: :lol:

Und ich hab das zum Anlass genommen, mein Postfach mal aufzuräumen :pfeifen:

Sollte man vielleicht öfter tun *schäm* *schäm* *schäm*


Zitat (velten @ 18.01.2010 21:20:24)
Bei mir war noch nichts.
Bin ja auch ein V.

:P bin auch "V" hab's aber bekommen

Ooooje da hab ich ja was angerichtet. Ist ja wie Glücksrad hier :blink: :D

Nächstens behalte ich meine unüberprüfbaren Theorien für mich :pfeifen: rofl

Sorry, bernhard, dass ich dazu beigetragen hab, den Thread zu verhunzen ;)


Bitte beachaten! Es ging leider wieder eine spam-PM herum.

Folgender Inhalt:

Zitat
Dear, <Benutzer>

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: [URL entfernt, da Virus!!!]
----------------------------------------------------
Sincerely, Forum Administration forum.frag-mutti.de.



BITTE NICHT AUF DEN LINK IN DER PM KLICKEN!!!!!!! Ihr bekommt dadurch vermutlich einen Virus.

Wir wuerden euch niemals (!) auf Englisch hier anschreiben und wir wissen auch nicht, was auf eurem Computer los ist. Daher koennten wir nie wissen, ob ein "Virus Alert" auf deinem PC aufgetaucht ist.

Ausserdem gibt es keinen Administrator "Ladyroot" oder "Ladyrootfix" hier. Die einzigen Administratoren hier sind ich und Jeanette!

Da habe ich noch Glück gehabt. :wallbash: Ich habe so ein spam-PM bekommen und auch auf den link gedrückt, sowas passiert computerneulingen. :labern: Gottseidank habe ich mir keinen Virus eingefangen.Ich Unwissende habe noch ein Pm zurück geschrieben, das ich die Nachricht gerne auf Deutsch hätte, da mein Englisch mangelhaft ist. :zumhaareraufen: Sowas passiert mir nicht mehr. :heul:

Alles Liebe Orchi


"Ladyroot" oder "Ladyrootfix" ich auch mal als Absender haben will rofl


da kommste zu spät :P ^_^


Hallo :blumen:
woran erkenne ich eigentlich ob ich Viren auf meinem PC habe?? :hmm:

LG ollimama


na wenn der PC Husten bekommt und Schnupfen dann :P sorry für den Spaß ;)


na du hast doch ein Antivirusprogramm installiert. Wenn das nichts sagt bist du relativ sicher :blumen:


Nee...sagt nichts :lol: aber ich hatte von der Lady auch Post und geöffnet...

dankeschöööön Nachi :blumen:


ich rate euch DRINGEND ein Antivirenprogramm zu installieren, falls ihr auf den Link geklickt habt!!! Nachi kann euch da sicher helfen.


Also mein Antivirenprogramm funktioniert anscheinend sogar SO gut, dass ich gar nicht erst solche Spam-PMs bekomme! :P :lol: :rolleyes: :pfeifen:


naja d hast vieleicht wie einige keine bekommen, ich auch nicht.

und oder da bernhard die versenderin gelöscht hat, sind auch diese pm´s gelöscht worden :wub:
würde sagen "glück gehabt" egal wie du keine bekommen hast. :wub:


Zitat (Bernhard @ 03.02.2010 21:10:20)
ich rate euch DRINGEND ein Antivirenprogramm zu installieren, falls ihr auf den Link geklickt habt!!! Nachi kann euch da sicher helfen.

wie immer ;)

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch nochmals darauf hinweisen , das ihr keine PMs / Emails in Englisch von uns bekommt .... Bitte keine Links anklicken wenn ihr den User nicht kennt !!


eventuell könnte dieser Fred ja bei der Häufung der Vorfälle mal als "Wichtig" gepinnt werden, damit es auch der letzte der Nutzer des Forums liest?


leider hat es gerade wieder jemand geschafft Spam PMs in Englisch zu versenden

Bitte klickt nicht den darin enthaltenen Link an , da wir nicht ausschließen können , das ihr euch da einen Virus einfangt


Ich habe heute dann auch so eine nette pm bekommen. <_<
Soll ich sie gleich löschen oder an euch weiterleiten?


na wie gut dass ich den direkt gelöscht hab


ihr könnt sie löschen


Ich hab sie auch gelöscht

Kam mir schon merkwürdig vor, das mich jemand in englisch angesprochen hat.

So gut ist das mit dem Englisch bei mir nämlich nicht *schäm*


Ja, der ist auch bei FV gewesen. Dank der Info von Jeanette und Omanate, :blumen: :blumen: habe ich ihm ganz schnell eine Account-Sperre verpaßt.

Er war auch bei uns fleissig am PN-Schreiben. :o

Bearbeitet von Kati am 15.02.2010 10:32:00


Dear, grizzabella!

There are viruses' activities from your computer! Highly recommend you to scan your computer for malicious and potentially unwanted software. If you do not follow this, I will have to make a complaint to your Internet Service Provider with attached log file (your IP address, etc.). If you want to find a report about your computer's security and solve every problem with it, please click here:

Link entfernt


This is an online service that you can use for free spyware removal. Use it to scan your computer to help protect, clean, and keep your computer running at its best. Use the free scan to check for and remove viruses, spyware, and other potentially malicious software and to find vulnerabilities or shortcomings in your Internet security.

Thank you. Yours truly, Cliff Edwards.


hab auch eine bekommen den nächsten zum sperren

Bearbeitet von Jeanette am 15.02.2010 11:12:25


der Typ ist schon verbannt

das war die PM von heute Morgen

trotzdem Danke fürs melden :blumen:


Zitat (grizzabella @ 15.02.2010 11:07:30)
If you do not follow this, I will have to make a complaint to your Internet Service Provider with attached log file (your IP address, etc.).

Wenn Sie dem nicht folgen, werde ich eine Beschwerde Ihrem Internetdienstleister mit der beigefügten Protokolldatei (Ihre IP-Adresse, usw.) vorbringen müssen.

Aber hallo was bekommt ihr für Post,warum ich nicht :heul:


Kostenloser Newsletter