Spam-PMs - bitte ignorieren

Hallo Leute,

so wie es aussieht, ist/war hier ein Spambot namens LadyROOT unterwegs, der Nachrichten per PM folgender Art versendet:

Zitat
Dear, <Benutzername>!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http:// antivirus . [Link entfernt...] . com/<Benutzername>
----------------------------------------------------
Sincerely, Forum Administration forum.frag-mutti.de.


LadyROOT ist kein Admin hier, bitte nicht den Link anklicken und die PM loeschen. LadyROOT ist inzw. verbannt / geloescht.

Admins sind nur Jeanette und ich! Niemand sonst.

Nachtrag, 8.2.2010: Ich weise nochmals darauf hin:

Wir wuerden euch NIEMALS auf englisch anschreiben!
Wir wissen nicht was auf eurem Rechner los ist, daher wuerden wir auch nie wissen, ob ein "virus alert" bei euch vorliegt!
Falls euch an einer PM etwas komisch vorkommt, NIE auf einen Link in einer solchen PM klicken!
Installiert ein Antivirenprogramm und haltet es auf dem neuesten Stand!
Die Forumsadministration besteht nur aus mir (Bernhard) und Jeanette. Sollte dich jemand anschreiben und sich als "Administrator", "Forum Administration" oder sonstiges ausgeben, der aber nicht Bernhard oder Jeanette ist, so ist das mit 100%iger Sicherheit SPAM.
Spam-PMs koennen so aussehen wie die oben zitierte, es gibt aber noch andere Spammer, die vlt. auch auf Deutsch versuchen euch Schadprogramme unterzujubeln. Also immer mit einem wachsamen Auge PMs lesen!
Bitte meldet uns verdaechtige PMs!
PMs mit gesundem Menschenverstand betrachten - ihr wuerdet auch nie jemanden ins Haus lassen, der einfach so bei euch klingelt, sich als Heizungsmonteur ausgibt und behauptet, er muesste eure Heizung reparieren, weil die defekt ist. Nichts anderes ist die oben genannte PM!

Bearbeitet von Bernhard am 08.02.2010 05:00:57
mad.gif wieso bekomme ich so was nie? will auch so was haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mich die Lady nicht daten wollte, hab ich mich nicht sonderlich für sie interessiert.
Wenn man bei FM auf englisch angeschrieben wird, dürften bei den meisten Usern sowieso erstmal die Alarmglöckchen klingeln.

In diesem Zusammenhang dickes Lob für die schnelle Erledigung. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2010)
mad.gif  wieso bekomme ich so was nie? will auch so was haben  wink.gif

Ich hab so ein Ding bekommen!

Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien so ein Spambot seine Adressaten raussucht. gruebel.gif

Das schöne Gesicht kann es in meinem Fall nicht sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif oooch Nachi, nicht traurig sein. Hätte ich gewußt, daß Du sie haben möchtest, hätte ich meine nicht gelöscht und Dir geschenkt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant flowers_2.gif , wenigstens eine die mir meinen Spaß gönnen würde wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 18.01.2010)
Würd mich mal interessieren, nach welchen Kriterien so ein Spambot seine Adressaten raussucht. gruebel.gif

Im Zweifelsfall nachm Alphabet, mit A anfangen (bzw 0-9), dann B etc...

bis jetzt haben sich hier nur User gemeldet, deren Benutzernamen in der ersten Hälfte des Alphabets gelegen haben, evtl ist er nicht bis zum Ende gekommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sie auch bekommen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif ok, also bis "J" wären wir dann schon mal... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öy, wurd "d" etwa ausgelassen?!

naja - hätt ich nix gegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war noch nichts.
Bin ja auch ein V.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch keine bekommen, trotz Anfangsbuchstabe "A". unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.01.2010)
ich hab sie auch bekommen happy.gif

Ich nicht, also war bei "J" wohl Schluss... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edit: Ach nee, ich bin hier ja unter F. Sorry, mein Fehler. wink.gif

Bearbeitet von fnü am 18.01.2010 22:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es nicht die LADY ROOT, da war es eine Natalie und die war angeblich neu bei FM. :hmm: Die wurde aber auch gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, da gehör ich wohl zu den prvilegierten hier smile.gif Hab gleich drei verschiedene Ladys an der Backe gehabt. 2x bei den mommys, 1x hier.... hach, ich kann mich froh und glücklich schätzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib nicht so an. cry_1.gif Mir hat keiner Spam geschickt. sad.gif


laugh.gif

Bearbeitet von Aha am 18.01.2010 22:45:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will auch Spam aus dem Laptop haben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 18.01.2010)
ich will auch Spam aus dem Laptop haben cry_1.gif

Örks, das sieht aber net so lecker aus. ich hätte dann lieber Schokoladenspam oder sowas. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chokolap wäre was für dich, sieht dann so aus....

aber hier geht es doch um Dosenfleisch oder wie oder was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"g" hat sie auch übersprungen. biggrin.gif
wollte ich nur "bescheiheid sagen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor sich jetzt noch der oder die naechste mit einem weiteren Buchstaben meldet:

Vielen Dank fuer eure Mithilfe. Es ging weniger darum an wen und welcher Reihenfolge die Spam-PMs versendet wurden. Es geht eher um darum, DASS Spam-E-Mails versendet wurden und wie viele. Insg. waren es 337 Stueck. Viele sind davon wahrscheinlich nciht einmal gelesen worden, da ich den User gleich geloescht habe, so dass die Spam-PMs auch gleich geloescht wurden.

Falls es in naechster Zeit wieder Spam-PMs geben sollte, meldet euch bitte mit dem genauen Wortlaut bei mir.

Und immer dran denken: Wenn euch eine PM seltsam vorkommt, NIE auf einen darin enthaltenen Link klicken!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe ein E whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 18.01.2010)
Gib nicht so an.  cry_1.gif Mir hat keiner Spam geschickt.  sad.gif

Du verstehst da was falsch.
Privilegiert bist du, wenn du Vorkoster und Mundschenk hast. sleep.gif

Ich gehöre auch zum Adel. biggrin.gif
Kein Spam-PM oder Spam-E-Mail auf meinem Teller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.01.2010)



Und immer dran denken: Wenn euch eine PM seltsam vorkommt, NIE auf einen darin enthaltenen Link klicken!!!

ja vati laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab das zum Anlass genommen, mein Postfach mal aufzuräumen whistling.gif

Sollte man vielleicht öfter tun schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (velten, 18.01.2010)
Bei mir war noch nichts.
Bin ja auch ein V.

tongue.gif bin auch "V" hab's aber bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooje da hab ich ja was angerichtet. Ist ja wie Glücksrad hier blink.gif biggrin.gif

Nächstens behalte ich meine unüberprüfbaren Theorien für mich whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Sorry, bernhard, dass ich dazu beigetragen hab, den Thread zu verhunzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte beachaten! Es ging leider wieder eine spam-PM herum.

Folgender Inhalt:

Zitat
Dear, <Benutzer>

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: [URL entfernt, da Virus!!!]
----------------------------------------------------
Sincerely, Forum Administration forum.frag-mutti.de.



BITTE NICHT AUF DEN LINK IN DER PM KLICKEN!!!!!!! Ihr bekommt dadurch vermutlich einen Virus.

Wir wuerden euch niemals (!) auf Englisch hier anschreiben und wir wissen auch nicht, was auf eurem Computer los ist. Daher koennten wir nie wissen, ob ein "Virus Alert" auf deinem PC aufgetaucht ist.

Ausserdem gibt es keinen Administrator "Ladyroot" oder "Ladyrootfix" hier. Die einzigen Administratoren hier sind ich und Jeanette!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich noch Glück gehabt. icon_mauer.gif Ich habe so ein spam-PM bekommen und auch auf den link gedrückt, sowas passiert computerneulingen. ranting.gif Gottseidank habe ich mir keinen Virus eingefangen.Ich Unwissende habe noch ein Pm zurück geschrieben, das ich die Nachricht gerne auf Deutsch hätte, da mein Englisch mangelhaft ist. haare_raufen.gif Sowas passiert mir nicht mehr. cry_1.gif

Alles Liebe Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ladyroot" oder "Ladyrootfix" ich auch mal als Absender haben will aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kommste zu spät tongue.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif
woran erkenne ich eigentlich ob ich Viren auf meinem PC habe?? gruebel.gif

LG ollimama
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn der PC Husten bekommt und Schnupfen dann tongue.gif sorry für den Spaß wink.gif


na du hast doch ein Antivirusprogramm installiert. Wenn das nichts sagt bist du relativ sicher flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee...sagt nichts laugh.gif aber ich hatte von der Lady auch Post und geöffnet...

dankeschöööön Nachi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich rate euch DRINGEND ein Antivirenprogramm zu installieren, falls ihr auf den Link geklickt habt!!! Nachi kann euch da sicher helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Antivirenprogramm funktioniert anscheinend sogar SO gut, dass ich gar nicht erst solche Spam-PMs bekomme! tongue.gif laugh.gif rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja d hast vieleicht wie einige keine bekommen, ich auch nicht.

und oder da bernhard die versenderin gelöscht hat, sind auch diese pm´s gelöscht worden wub.gif
würde sagen "glück gehabt" egal wie du keine bekommen hast. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 03.02.2010)
ich rate euch DRINGEND ein Antivirenprogramm zu installieren, falls ihr auf den Link geklickt habt!!! Nachi kann euch da sicher helfen.

wie immer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch nochmals darauf hinweisen , das ihr keine PMs / Emails in Englisch von uns bekommt .... Bitte keine Links anklicken wenn ihr den User nicht kennt !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell könnte dieser Fred ja bei der Häufung der Vorfälle mal als "Wichtig" gepinnt werden, damit es auch der letzte der Nutzer des Forums liest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider hat es gerade wieder jemand geschafft Spam PMs in Englisch zu versenden

Bitte klickt nicht den darin enthaltenen Link an , da wir nicht ausschließen können , das ihr euch da einen Virus einfangt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute dann auch so eine nette pm bekommen. dry.gif
Soll ich sie gleich löschen oder an euch weiterleiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wie gut dass ich den direkt gelöscht hab
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr könnt sie löschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sie auch gelöscht

Kam mir schon merkwürdig vor, das mich jemand in englisch angesprochen hat.

So gut ist das mit dem Englisch bei mir nämlich nicht schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der ist auch bei FV gewesen. Dank der Info von Jeanette und Omanate, flowers_2.gif flowers_2.gif habe ich ihm ganz schnell eine Account-Sperre verpaßt.

Er war auch bei uns fleissig am PN-Schreiben. ohmy.gif

Bearbeitet von Kati am 15.02.2010 10:32:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dear, grizzabella!

There are viruses' activities from your computer! Highly recommend you to scan your computer for malicious and potentially unwanted software. If you do not follow this, I will have to make a complaint to your Internet Service Provider with attached log file (your IP address, etc.). If you want to find a report about your computer's security and solve every problem with it, please click here:

Link entfernt


This is an online service that you can use for free spyware removal. Use it to scan your computer to help protect, clean, and keep your computer running at its best. Use the free scan to check for and remove viruses, spyware, and other potentially malicious software and to find vulnerabilities or shortcomings in your Internet security.

Thank you. Yours truly, Cliff Edwards.


hab auch eine bekommen den nächsten zum sperren

Bearbeitet von Jeanette am 15.02.2010 11:12:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Typ ist schon verbannt

das war die PM von heute Morgen

trotzdem Danke fürs melden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 15.02.2010)
If you do not follow this, I will have to make a complaint to your Internet Service Provider with attached log file (your IP address, etc.).

Wenn Sie dem nicht folgen, werde ich eine Beschwerde Ihrem Internetdienstleister mit der beigefügten Protokolldatei (Ihre IP-Adresse, usw.) vorbringen müssen.

Aber hallo was bekommt ihr für Post,warum ich nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PERIODE.... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. Das ist doch wohl hoffentlich ein Witz.... .......oder was sagt ihr dazu. PMS bei Männer??? Spam-Ordner voll mit "Mail Delivery Failure": Spam eMails ohne richtige Addi Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1