Paniertes Zeugs in der Pfanne zubereiten... ohne, daß die Panade abgeht ? :hilfe:

Moin Muddies,

ich könnte heulen, tue ich jetzt auch, so: traurig.gif

Ich krieg's einfach nicht hin, in der
deppenalarm.gif

Immer zerfällt mir der Scheiß... sorry für meine Ausdrucksweise, aba iss doch wahr. mad.gif


Erst gestern Abend wieder. Da freut man sich auf schönen panierten Fisch (TK), ich gebe mir alle Mühe: also Hitze nicht zu hoch, viel Butterschmalz, damit die Pfützenpenner nicht anliegen - und was passiert ? Richtig nach dem ersten Wenden: die Panade löst sich ab....

Super, toll, ich könnte die Pfanne zum Fenster rausschmeissen. icon_mauer.gif
Alles zerbröckelt, ist fettig und ekelig. cry_1.gif

Was mach' ich nur falsch???

Bitte um Hilfe/Tipps.

Danke Euch im Voraus ! flowers_2.gif
Ich liebe paniertes Essen, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Nur ich kann's nicht. cry_1.gif

Eure
Taline
P.S. schönes Wochenende !
Entscheidend ist, welche Pfanne du benutzt! Beschichtet?
Gruß, ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo taline,

leider beschreibst Du nicht, wie Du panierst. Bei mir wird das Fleisch abgespült, trockengetupft, m. Salz u. Pfeffer v. beiden Seiten gewürzt (manchmal auch noch m. Mehl bestäubt). Im Anschluss ziehe ich es nacheinander durch ein verquirltes Ei und zum guten Schluss lege ich es in die Semmelbrösel (meist selbst hergestellt). Mehrmals wende ich das Fleisch darin und drücke es etwas mit meinem Handrücken an. Die Pfanne wird bei mir mit nicht zu wenig Fett (bevorzugt Butterschmalz) ordentlich aufgeheizt.

Bisher hatte ich Glück, keinerlei Panade blieb am Pfannenboden kleben. Aus welchem Material besteht Deine Pfanne (meine besteht aus Teflon).

Beschreibe Du doch mal Deine Art d. Panierens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Taline!
WAs für eine Pfanne benutzt du? Für paniertes benutze icg die von T..al.da bleibt bei mir nix kleben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElRaSaJo, 23.01.2010)
Entscheidend ist, welche Pfanne du benutzt! Beschichtet?
Gruß, ElRa

flowers_2.gif du warst schneller! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle,

ich habe da ganz normale, pseudo Edelstahlpfanne, also nicht beschichtet.
Und es handelt sich um Tiefkühlkost, die laut Beschreibung unaufgetaut zubereitet werden soll....

Ich seid dolll und schnell ! smile.gif
Taline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 23.01.2010)

Da freut man sich auf schönen panierten Fisch (TK), ich gebe mir alle Mühe: also Hitze nicht zu hoch

Falsch,Pfanne und Butterschmalz richtig heiß machen,dann den Fisch hinein und 1-2 Minuten braten dann wenden(geht noch gut da noch etwas gefroren) nach 2 Minuten wieder wenden und Hitze runterschalten und unter nochmaligen wenden fertigbraten wink.gif

Das Heiße anbraten macht die Panade fest,und sie bleibt wo sie soll whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 23.01.2010 19:32:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
NImm 'ne beschichtete, dann sollte es besser klappen! In einer Edelstahlpfanne klappt das bei mir auch nicht! Muss nicht die teuerste sein!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kommende Woche gibt es bei Pe..y beschichtete Pfannen von T..l!SEt für 15,99 Euro flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle !

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps. flowers_2.gif
Also werde ich nächste Woche losziehen und mir 'ne entsprechende Pfanne organisieren !
Und üüüüüüüüüüüüüüüüüüben....

Achso, im
Nur für 10 Fischstäbchen oder ähnliche Mengen ist das ein klein wenig-viel Energieverschwendung !

Euch noch einen schönen Abend! blumen.gif
Evt. mit 'Wetten daß...' !?

Taline, die somit wieder einwenig mehr schlauer gemacht worden ist !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl