Im Kindergarten tapezieren


Hallo, ^_^

Wir Mütter wollen im Kindergarten,Tapezieren aber die Wände sind mit Wand farbe Gestriechen,

also auf die blanke Wand ,ist vor her eine grundierung gemacht,worden und dann kam die Wandfarbe drauf .

Jetzt wollen wir Rauhfasser Tapeten anbringen,hält es denn auch? :verwirrt:

Oder sollen wir nur Streichen? (es wurde schon dreimal über gestrichen) sind nicht mehr schön aus :(

habt ihr ein tipp für mich?


na wenn die farbe so was wie öl, oder latex ist würde ich sie erstmal runter schaben kratzen, oder wie auch immer.

und dann erst tapezieren.


doch gerade im kiga, da muß die wand auch mal abwaschbahr sein, vieleicht solltet ihr nur streichen. :wacko:


Danke werde ich machen,lieber nur streichen <_<

das alles ab zu kratzen ,da arbeiten wir uns noch Doof dran! :wallbash:

mfg ladymund


Ich glaub das Rauhfaser nicht wirklich was für den Kiga ist. Mit streichen würde ich auch vorsichtig sein. Je nach dem wie viele Farbschichten da schon drauf sind, kann die Farbe wieder runterkommen.
Habt Ihr denn keinen Kiga-Vati oder Mutti der/die Mahler und Anstreicher ist und sich mit der Matherie ein wenig auskennt?
Ansonsten vorsichtig rantasten.


Nein ,wir haben keinen maler/meister :( ,in der kita.

aber wir probieren es erstmal aus,in der letzten ecke :unsure: zu streichen,drückt mir einfach die daumen!

das die farbe hält,danke für die antworten.



Kostenloser Newsletter