Was kann ich nur machen.. Was kommt am Wochenende auf den Tisch

Guten Morgen,

Ich habe ein ganz großes Problem..
ok es ist weniger ein Problem sondern eher eine fast zweiwöchige Fragestellung..
doch so langsam gehen mir die Ideen auf.

!Was kann ich am Wochenende schönes Kochen!

Habt ihr da ein paar schöne Ideen?

Ich muss dazu sagen, das es gewisse Zutaten gibt die nicht sooo gerne gegessen werden
(meistens nicht von mir *G* und daher koche ich es auch unterne)

Zum einen Kartoffeln in ihrer gekochen oder gebratenen Form (fritiert gerne*G*)
Fast alle Kohlsorten außer Rotkohl.
Spargel (ich bin froh das ich bei meinen eltern raus bin *G*)


177

Ich bin auf der Suche nach eher fettarmeren, gesunden und kallorienärmeren Rezeptvorschlägen damit wir den Weihnachtsspech ein wenig entgegenwirken können und vor allem wieder vom Fertigessen und bestellen aus Faulheit weg kommen wink.gif

Wir essen auch sehr gerne Tomate Mozzarella, fals jemand da noch zufällig etwas im Auge hat wink.gif


Ich danke euch schon einmal im vorraus für schöne nette Kochideen.

TeraFear
Hole Dir doch hier ein paar Anregungen... flowers_2.gif

Was bedeutet die 177? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 27.01.2010)
Hole Dir doch hier ein paar Anregungen... flowers_2.gif

Was bedeutet die 177? huh.gif

Da schaue ich schon ne weile drin drum wink.gif

die 177.. oh mist die sollte ich mir merken und habe sie vergessen wieder wegzunehmen schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du dich schon mal im Was-kommt-heute-auf-den-Tisch-Thread umgesehen? Da stehen immer wieder gute Anregungen drin.

Koche Fleisch oder Fisch nach Angebot, also was grad im Supermarkt oder beim Metzger vorhanden ist. Schau dich auch nach Sonderangeboten um, dann wird es preiswerter. (unpaniert hat Fleisch oder Fisch weniger Kalorien, die Panierung saugt sich gut voll mit Bratfett). Dazu Gemüse "was der Supermarkt hergibt"- zu deinem Glück ist ja grad keine Spargelsaison, die ist nur ganz kurz von ca. April bis Mitte Juni. Als "Sättigungsbeilage" (was für ein gruseliges Wort!!) sind Kartoffeln am besten geeignet, denn sie enthalten Vitamine und so, und sie haben weniger Kalorien als die gleiche Menge gekochte Nudeln oder gekochter Reis. Aber auch Reis muss nicht langweilig sein, man kann ihn mal mit Gemüsebrühe statt mit Salzwasser kochen, oder man bereitet ihn nach Pilaf- oder Risottoart zu. Und es gibt verschiedene Reissorten.

Caprese, also Tomate mit Mozzarella und Basilikum, haut ganz schön rein je nachdem wie dick ihr den Käse verwendet. Mach doch mal anderen Salat: eine Handvoll Blattsalat (den gibt's auch schon vorgewaschen), ein paar kleine Tomätchen, eine Paprikaschote, etwas Salatgurke, einige Champignons (für die Vit. D- Versorgung), zwei Karotten in dünnen Scheibchen und noch etwas kleingeschnippelte Frühlingszwiebel, dazu ein Dressing aus Essig, gutem Olivenöl, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, Senf, Kräutern... dazu ein Fladenbrot und etwas Fetakäse und Oliven, oder ein Stück Geflügelfleisch. Hähnchenbrust mach ich so: einen EL Mehl in eine Schüssel, je 1/2 TL Paprika edelsüß, Pfeffer und Knoblauchgranulat dazu, vermischen. Hähnchenbrustfilets darin wenden, in wenig Öl in einer ofengeeigneten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.