Freizeitgestaltung bei so einen Winter ........

Hallöschen
Was habt ihr den so vor bei den Schneetreiben sowie es für dieses Wochenende wieder angesagt ist mad.gif ?! Langsam aber sicher geht es mir echt auf den Keks ..........nur Skifahren ist ja auch nicht das wahre sad.gif ........
Bin mal gespannt auf eure Ideen
Mecky flowers_2.gif
Ps: Frag mich immer was die wohl machen die auf einer Insel eingeschlossen sind.........ich glaub da würde ich den Inselkollor bekommen whistling.gif

Bearbeitet von Mecky am 28.01.2010 17:20:07
ich kann gar kein ski fahren..... aufmbodenliegenundlachen.gif

man könnte lesen, den ofen anschmeissen und auf der couch kuscheln, mit der familie oder freunde gesellschaftsspiele spielen. sich einen schönen film ansehen.

wenn du lieber draußen was machen willst:
ski gegen einen schlitten eintauschen, schlittschuhe aktivieren, spaziergänge oder idyllische pferdeschlittenfahrten...

oder geh ins kino, in ein musical oder sonst was, was gerade so angeboten wird und dich interessiert.... wink.gif

na, war was dabei.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich biet mal ein tagsüber arbeiten an und nach getaner Arbeit kann ein gemeinsames Bad, Wunder bewirken, letzendlich ergibt sich der Rest des Abends von selbst...


... auf dem Schaffell, vor dem Kamin... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Selito.......all das was du aufgezählt hast haben wir ausser Musical ist ein bissl weit für den nächsten Ort wo sowas ist....schon alles wiederholt gemacht! Wir haben seit ende Nov. Schnee mad.gif (wohne in den Bergen)
Suche nach einer alternative, was man auch gut allein machen kann (sonst hockt man sich ja ständig auf der Pelle ?!
Mecky
Ps; Ach Ludwig hast du jeden Abend Appetit auf Leberwurst

Bearbeitet von Mecky am 28.01.2010 17:36:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iglu im Garten bauen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücher lesen? Was für die Bildung tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kuschel mich in meine Decke auf dem Sofa ein und mach mir einen gemütlichen DVD-Abend,.....gelegentlich kommt es auch mal vor, das ich dabei ein paar Socken stricke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragen stellen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grillen! Mit lecker Cocktails an der Eisbar! Nur die Harten kommen in den Garten.

Ansonsten: Schnee und Kälte ausnutzen - z.B.

oder renovieren, macht man im Sommer ja nicht so gerne

alle Spiele mal wieder durchspielen

das 3.000 Teile Puzzle von der Skyline von Sydney anfangen und zu ende bringen

die letzten Urlaubsbilder in Fotoalben bringen

Steuererklärung machen

Freunde einladen und gemeinsam kochen

... also Ideen gibt es doch wirklich genug... ansonsten google doch mal die ganzen Eventseiten durch, da wird doch jeglicher Mist geboten für LEute die schon alles durch haben.... Dinner im Dunkel, Dinner aufm Kran, Fotoshootings aller Art, Actionangebote, Bagger fahren, Gotcha....

und ganz wichtig: nicht mad.gif sondern smile.gif ist halt nun mal so im Winter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem mein Vorschreiber schon so vieles angeboten hat erweitere ich das noch ein wenig happy.gif Neue Küchenmöbel kaufen, alte Küchenmöbel ausräumen, Küche renovieren und nach dem Einbau der neuen Küche alles wieder aufräumen... biggrin.gif
Da kann man gleich mal ausmisten, was schon jahrelang in der hintersten Ecke liegt und nie rausgeholt und benutzt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine fototour machen.. und dann halt fotos ausdrucken, einkleben ins album....webalben anlegen...alternativ oder zusätzlich: den persönlichen papierkram erledigen..ordentlich in hefter einordnen... usw. ... hausputz...

@mecky: dann freu ich mich auf nen fotofred von dir biggrin.gif

Bearbeitet von noodle am 28.01.2010 18:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 28.01.2010)
... ich biet mal ein tagsüber arbeiten an und nach getaner Arbeit kann ein gemeinsames Bad, Wunder bewirken, letzendlich ergibt sich der Rest des Abends von selbst...


... auf dem Schaffell, vor dem Kamin... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

ja,ja auf solche Ideen kommen eben nur die Männer.erst arbeiten und dann... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Runzenplunz.............das ist wohl die beste Idee; Steuererklärung aufmbodenliegenundlachen.gif ohmy.gif mad.gif So versau ich ja meine Laune noch mehr mad.gif
Aber das mit den
Mecky
Ps; @Noodele meine digi ist eh immer dabei egal wo ich bin biggrin.gif
@Aqaurius .......weiss ja nicht was du für ein Gutverdiener bist whistling.gif das man aller paar Jahre die Küche rausschmeissen kann ohmy.gif sag mal wie oft machst du das denn?!

Bearbeitet von Mecky am 28.01.2010 18:02:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal mecky, was willste eigentlich? blink.gif
nun kriegst du hier einen stapel guter ideen und statt dich lieb zu bedanken, zickst du an allem nur herum.... aufmbodenliegenundlachen.gif
woher soll ich z.B. wissen, dass du auf einem einöd-hof in den bergen lebst?
ludwig wissen, dass dein spaß an der lust begrenzt ist und runzenplunz, dass du null bock auf die steuern hast, häh?

vielleicht würde dir ein umzug in eine großstadt helfen.... wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mecky, geh doch mal in den Fred "was lest ihr gerade?" cool.gif der Trend geht zum Zweitbuch laugh.gif

was man sonst noch alleine machen kann: stricken smile.gif bei mir ist immer der Tag zu kurz, ich hab 100 Ideen und keine Zeit rolleyes.gif

Bearbeitet von Ribbit am 28.01.2010 18:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit, nochn Buch ? ich hab doch schon eins. whistling.gif

Freizeitgestalltung bei sonem Wetter = Kamin, Whisky und kuscheln. rolleyes.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 28.01.2010)
man könnte lesen, den ofen anschmeissen und auf der couch kuscheln, mit der familie oder freunde gesellschaftsspiele spielen. sich einen schönen film ansehen.


Oder mit Freunden telefonieren! wub.gif wub.gif

Also ehrlich, wenn ich WE habe bin ich nach einer teilweise 45 und mehr Stundenwoche froh wenn ich meinen Haushalt im Griff habe, die Wäsche gewaschen ist und ich mich aufs Sofa legen kann und ein gutes Buch lesen kann. Oder einfach nur raus und spazieren gehen. Mal an nichts denken und die Freizeit genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite in einem städtischen Betrieb und habe allerhöchstwahrscheinlichst seit Weihnachten das erste Mal keine Winterdienstbereitschaft. Das bedeutet, ich kann Samstag und Sonntag länger als bis 6 Uhr schlafen. Dann schau ich nach draussen während ich im warmen Wohnzimmer sitze, und denke an meine Kollegen, die den ganzen Sonntag Schnee schaufeln müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mach ne Weiterbildung... Gibt viel was abends und am WE angeboten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenns mal wieder zu langweilig wird, zerdrückt man Luftpolsterfolien.
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
harte Winter sind doch dafür bekannt, dass 9 Monate später die Hebammen viel zu tun haben.

mach doch 'n Kind, dann wird dir die nächsten Jahre garaniert nicht mehr langweilig tongue.gif

@Sebring: Whisky ist gut!!! Abend gerettet!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquarius, 28.01.2010)
Nachdem mein Vorschreiber schon so vieles angeboten hat erweitere ich das noch ein wenig  happy.gif  Neue Küchenmöbel kaufen, alte Küchenmöbel ausräumen, Küche renovieren und nach dem Einbau der neuen Küche alles wieder aufräumen...  biggrin.gif 
Da kann man gleich mal ausmisten, was schon jahrelang in der hintersten Ecke liegt und nie rausgeholt und benutzt wurde.

Keller und Dachboden ausmisten... sollte der Winter noch länger dauern aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 28.01.2010)
...und wenns mal wieder zu langweilig wird, zerdrückt man Luftpolsterfolien.
tongue.gif

Das ist ja der Hammer. SO langweilig KANN es einem doch nicht werden...... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 28.01.2010)
... ich biet mal ein tagsüber arbeiten an und nach getaner Arbeit kann ein gemeinsames Bad, Wunder bewirken, letzendlich ergibt sich der Rest des Abends von selbst...


... auf dem Schaffell, vor dem Kamin... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

... es sind ja sooooo viele gute Vorschläge dabei, aber ich werde mich wohl
von Ludwig inspirieren lassen - seine Idee ist klasse wink.gif das gefällt mir am
besten ... nun weiß ich worauf ich mich ab morgen abend freuen kann wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 28.01.2010)
...und wenns mal wieder zu langweilig wird, zerdrückt man Luftpolsterfolien.
tongue.gif

Tolle Tip, diese Folien mag ich sehr gerne . smile.gifthumbup.gif


und @ Renates Tip " Oder mit Freunden telefonieren!" kommt auch gut. Das schaffe ich jeden Adend ohne
Probleme .
Gefällt dir dieser Beitrag?
CD´s und DVD´s archivieren,

Fotos ins Album kleben,

oder den Wellensittich dressieren.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche trocknen im Winter Zwei große Bäume Familienfeier - Spiel: Familienduell vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Exoten ? Winterschuhe: Schuhe undicht Schulfächer - Welche würdet ihr streichen? Wer grad nix zu tun hat: kann hier mal reinschauen
Passende Tipps