Klebereste von Babygläschenetiketten: wie aus Topf entfernen?

Hallo liebe Muttis und Vatis!

ich habe folgendes Problem: durch das Erhitzen der Babygläschen im
wobei sich des öfteren die Etiketten lösen, habe ich jetzt lauter Klebereste im
Topf, dich ich weder mit Spüli noch mit Speiseöl oder Zitrone (hab ich mal irgendwo
gehört) entfernen kann. Hat jemand von Euch vielleicht noch nen Tipp wie ich den Topf
lebensmittelsauber reinigen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe smile.gif
Was hast denn du für Gläschen?
Das ist mir nie passiert.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Topfreiniger schon probiert hast.
Ich würde es mal so probieren: Topf mit Wasser erhitzen und dann die erwärmten Klebereste irgendwie abknibbeln. Messer, Glaskeramikfeldklinge, Holzspachtel irgendwas halt
Dann noch mal mit dem Topfreiniger durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist das für ein topf? wub.gif
palaste oder in richtiger für den herd. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunststoff?

Ich hatte gedacht, wir reden von einem normalen Topf. Edelstahl für auf den
Habe mich schon gewundert, warum das Gläschen nicht einfach in nem Babyteller in der Mikro erwärmt wird. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein ganz normaler Edelstahltopf...ne
Ich erwäre halt die Gläschen darin und wie ihr das vielleicht kennt, wenn
Gläser oder Flaschen mit Etiketten etwas in Wasser stehen löst sich das Etikett.
Genau das passiert bei mir nur dass durch die Erhitzung (das Essen soll ja warm werden)
der Klebstoff, mit dem das Etikett am Glas befestigt ist , sich vom Glas löst und
sich dann am Topf festsetzt. Und genau diese Klebereste bekomm ich nicht
weg...auch nicht mit dem Schaber. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Essig und heiß werden lassen,könnte ja Kalk dabei sein whistling.gif

Edit.natürlich schön einwirken lassen am besten über Nacht.

Bearbeitet von wurst am 29.01.2010 18:06:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, die alte Erwärmungstechnik. Kenn ich auch noch.

Mich wunderts noch immer, dass da so viel Klebestoff rauskommt. Das Prob hatte ich nie.
Wie gesagt, ich würde es versuchen, wenn der Topf noch heiß ist. Nur mit Wärme kriegst du die Reste ab. Da fällt mir ein, schon mal den Fön an den Topf gehalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatten wir auch mal, beim ersten Kind, nachdem wir dann regelmäßig das Wasser gewechselt und den Topf gereinigt hatten, war es wie weggeblasen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Prob den auch bei Flaschenwärmen bekannt?
Ich hatte nie einen für meine Kinder, kann mich aber erinnern, dass für meine jüngere Schwester so ein Teil in der Küche rum stand. Der war verkalkt, ja aber nicht verklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ludwig ich denke doch das macht sie, ne? blink.gif

es dachte bei palaste an so ein gläschen wärmer. wub.gif

aber ein edelstahltopf, da kanst du mal schnell, mit dem schmutzradierer drann gehen und es ist weg. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif Oh mensch! Na klar, der Schmutzradierer! Den hab ich ja total vergessen.
Das werd ich gleich mal austesten.

@Ludwig vielen Dank für deine "diskreten" Hinweise! wink.gif
Ich muss gestehen, wir haben den Topf mit dem Wasser wirklich manchmal zwei mal fürs Erwärmen genutzt tongue.gif , aber niemals öfter, denn abends wird geputzt! Meinst Du echt es kann daran liegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht kluch.

Also ran an die Töppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Montagekleber-Flecken auf Vinyylboden entfernen von kleberesten auf fensterrahmen klebereste von filzgleitern auf laminat: klebereste von filzgleitern von plastiks Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich Klebereste auf Polyestertrikots Holzbalken mit Kleberesten verschmutzt, was tun? w Abgebrochener Weihnachtskaktus....