klebereste von filzgleitern auf laminat: klebereste von filzgleitern von plastiks

Hallo,

ich habe billige Ikeastühle und daran, um den Laminat zu schützen die Filzgleiter geklebt. Nun rutschen diese Dinger ständig beim Verrrutschen der Stühle von den Beinen herunter und es entstehen die Klebereste, an denen natürlich sofort Staub und Dreck hängenbleibt.
Die Klebereste zu entfernen ist hier nicht das Problem.

Wie kann ich, bzw. gibt es andere Filzgleiter für Plastikstühle? Ich kann die Filzgleiter doch nicht darannageln, oder ähnliches!!

Vielen Dank im Voraus!!!!
kaufst dir einfach Filzgleiter zum Schrauben Klick oder suchst nach Gelenkfilzgleitern, Klickfilzgleiter oder ähnlichen, eben je nachdem wie der Stuhl gebaut ist...

Edit: der richtige Begriff für die Suche lautet Möbelgleiter Klick

Bearbeitet von Nachi am 15.07.2010 16:39:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab schon mal welche gesehen, die werden drübergetülpt, aber wo man sowas kriegt weiss ich leider net, vielleicht im baumarkt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen in der ganzen Wohnung nur ganz einfache Filzgleiter (Parkett und Fliesen als Böden), und "backen" die oder sind sonst iwie nach einer Zeit untauglich, werden sie eben erneuert. Da wird ein Angebot im Billigmarkt abgewartet und die Dinger auf Vorrat gekauft, schon hat man genug zum Wechseln, wo nötig. Wir nehmen nur die Klebe-Filzgleiter, notfalls passend zurechtgeschnitten.
Wozu mehr Geld ausgeben?

Es gibt oder gab mal solche Filzgleiter, da sitzt das Filzpolster ein einer Art Plastikfuß drinnen... ist definitiv das Geld nicht wert. Ist das Filz nämlich abgenutzt, schrapen diese halbleeren Plastikdinger noch schlimmer über den Boden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage