Holzbalken mit Kleberesten verschmutzt, was tun? w


Hallo zusammen!
Folgendes Problem, eines meiner wilden Kinder hat ausgedruckte Bilder an den Holzbalken in seinem Zimmer geklebt. Papier ist weg, jetzt sind nurnoch die Klebereste da. (Uhu und Klebestift). Und wir ziehen in etwa 2 Wochen um. :/
Mein Mann hat es schon mit Scheuermilch versucht, was nicht gerade so toll War da durch das schrubben und die Milch der Balken nun an manchen Stellen heller geworden ist.
Also, was mache ich jetzt? Um die Klebereste zu entfernen? Hilfe dringend gebraucht!!! :(
LG


Es gibt einen speziellen Aufkleber-Entferner im Baumarkt. Oder versuche es mal gaaaanz vorsichtig mit einem Föhn, erst langsam warm machen und dann vorsichtig abknibbeln.
Viel Erfolg.


Ist der Balken lackiert,dann könnte man
Ihn neu streichen.


ich würde, wenn er nakkig ist, ihn einfach sauber abschleifen, so sieht er wieder richtig toll aus! :wub:

nein ich glaube nicht das der Schmutzradierer hier bei helfen würde :hmm: naja versuchen könnte man es mal :pfeifen:


Zitat (Kampfente @ 12.11.2015 22:17:43)
Es gibt einen speziellen Aufkleber-Entferner im Baumarkt. Oder versuche es mal gaaaanz vorsichtig mit einem Föhn, erst langsam warm machen und dann vorsichtig abknibbeln.
Viel Erfolg.

Super! Das mit dem Föhn probiere ich gleich mal! :wub:
Und ich weiss nicht, ob der Kleber auch für Holz geeignet ist?!

Nein, ist nicht lackiert! :no:

Bearbeitet von Chaot222 am 13.11.2015 09:40:37



Kostenloser Newsletter