Sea-Life - welches ist für euch das Schönste?


Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr Urlaub in Deutschland machen und würden in diesem Urlaub gerne in ein Sea-Life Aquarium gehen.
Davon gibt's ja einige in Deutschland.
Meine Frage wäre nun, welches Sea-Life habt ihr schon besucht, haltet ihr eines für besonders lohnenwert, welches ist sein Geld wert, usw.
Freu' mich über jede Antwort und jeden Tip.

Herzliche Grüße


Also ich war bis jetzt nur im SeaLife Berlin. Mir hats ganz gut gefallen. Es befasst sich mit den einheimischen Gewässern (Flüsse, Nordsee...) und mit den Meeren.

Ich hab jetzt nicht so den direkten Vergleich aber ich finde das SeaLife in Berlin schon recht groß.

Nen Erlebnis ist bestimmt auch der anschließende AquaDom, der sich in der Hotelhalle des Radisson SAS befindet.

Das ist ein riesiger Aquariumzylinder, wo sich im Inneren ein gläserner Fahrstuhl befindet, mit dem man langsam rauf und wieder runter fährt. (Bei uns fuhr er allerdings damals nur rauf...muß wohl neu sein, daß er die Leute wieder mit runter nimmt)...Man ist sozusagen inmitten der Fische...


Stralsund soll sehr schön sein habe ich gehört ist ja auch erst seit ein paar Jahren offen und riessig gross!!
Mecky
Ps: Ich persönlich habe es nicht so gern Fische in der gefangenschaft mir anzugucken tut mir immer mega leid das gleich ist bei mir im Zoo :(


Ich war im Sea-Life in Konstanz (Bodensee) und in Königswinter. Mir hat es in beiden sehr gut gefallen. Speyer soll nicht ganz so schön sein (hab ich aber auch nur von ein paar Freunden erzählt bekommen).
Ich finde es ist generell ein Besuch lohnenswert :)


Ich war vor zwei Jahren im Sea-Life in Konstanz. Da war's echt toll! :)
Außerdem konnte man anschließend da noch so schön an der "Strandpromenade" rumlaufen. ;)


Auf der Insel Fehmarn gibt es auch so ein Tiefsee-Aquarium. Ich weiß zwar nicht, ob es auch dieser Sea-Life-Kette angehört, aber ich denke, das ist nicht so zwingend notwendig. Jedenfalls ist es sehr interessant dort mit vielen seltenen Fischen, Korallenbänken, diversen Unterwasserlandschaften und natürlich auch mit dem obligatorischen Haitunnel. Als wir das letzte Mal dort waren, so vor 2 Jahren, betrug der Eintritt pro Person 8,-- €. Der Preis war in jedem Fall akzeptabel.

In jedem Fall ansehenswert ist auch die Robbenauffangstation in Friedrichskoog. Dort werden die von ihren Müttern verlassenen Heuler aufgepäppelt und nach einiger Zeit gesund und munter wieder in die Nordsee entlassen. Man kann dort auch noch viel Interessantes über die Meeressäuger erfahren.


Murmeltier


Habe nur Sea-Life in München gesehen, habe also keinen 'Vergleich.
War wirklich schön, war auch etwas für Kinder. Am Eindruckvollsten fand ich die Moränen und die kleinen Haie.
Mann kann unten durch gehen und über und neben einem schwimmen Haie.


ich war schon in Dresden (gibt es aber nicht mehr) und in Konstanz war ich erst vor kurzem ... ich fand beide sehr schön


Das in Nürnberg ist geschlossen aber dafür gibt es da ein Delphinarium das sehenswert ist :rolleyes:


..muss es denn gerade Sea Live sein???? Ich fand das in Dortmund und Oberhausen nicht so klasse...

Ich würde dir aber mal den Aqua Zoo in Düsseldorf Vorschlagen...

Rundgang durch den Zoo

Sille


ich kenne nur das Sea Life am Timmendorfer Strand, hat mir super gefallen


Also ich war im Sealife Speyer und in Königswinter .
Und ich fand es in Speyer sehr eng und klein und in der Ferienzeit ziemlich überfüllt.Erst muss man sich anstellen und hat Wartezeit und dann waren viele Leute mit sehr kleinen Kindern und den dazugehörigen
Kinderwagen dort in den Gängen unterwegs.An manchen Stellen kam es zu einem Stau ,wenn z.B. weiter vorne irgendwo gefüttert wird. An einer sehr engen Stelle standen wir fast 10 Minuten ,dass war sehr unangenehm.
In Königswinter ist das Gebäude größer und die Gänge nicht so eng ,man konnte besser schauen und es kam nicht zu einem Stau.

Zu Speyer kann man sagen ,in direkter Nachbarschaft gibt es noch ein Technikmuseeum mit alten ,Flugzeugen und Schiffen .

Königswinter liegt direkt am Rhein und es gibt dort den Drachenfelsen ,den man noch Besuchen kann.

Bearbeitet von Pinguin21 am 02.02.2010 09:43:43


Hallo,

herzlichen Dank an alle.
Es wird wohl Berlin oder der Bodensee werden, je nach Wetter (Urlaub ist Ende Mai, Anfang Juni.

Viele Grüße


in Konstanz ist es sehr schön,und eine traumhafte Kulisse ist dann auch noch der wunderschöne Bodensee.


Sille, Dortmund hat ein SeaLife-Center? Oder ist das inzwischen geschlossen? Ich wohne seit sechseinhalb Jahren hier und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die ganze Zeit übersehen zu haben ; - )

LG



Kostenloser Newsletter