Was'n das? Unkraut?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Garten Grünzeug entdeckt, welches ich einfach nicht zuordnen kann. Ich weiß nicht ob es Unkraut oder eine "richtige" Pflanze ist. Ich weiß, dass unsere Vormieter einiges gepflanzt, aber dann vom Efeu überwuchern lassen haben. Wir haben alles beseitigt und nun kommen etliche schöne Pflänzchen durch. Aber das??????gruebel.gif

http://solar-side-of-the-life.spaces.live.com/ bitte hier schauen, im Album unter Garten, Bild 4 und 5 (ein und dasselbe) und Bild 6.

Danke und schönes WE noch biggrin.gif
Bild 4 und 5 ist eine Ackerwinde, ich zähle die bei mir zum Unkraut. Bekämpfen lässt sie sich am Besten durch ausgraben der Pfahlwurzel ansonsten kommt sie immer wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bild 4+5 sind Winden- wie mwh schon schrieb.

Bild 6 könnte Wein sein, zumindest schaut das Laub danach aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
6 sieht mir nach Hopfen aus. 4+5 ist Ackerwinde, ein ganz übles Unkraut! Ich persönlich rechne auch Hopfen dazu, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache flowers_2.gif
Echter Hopfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bild 6 ist Hopfen, so sieht unsere im Garten auch aus. Er rankt schön und ist ein prima Sichtschutz. Winterfest ist er auch !

Bild 4 + 5 ist Winde - am besten ausgraben, sonst hast Du mal den ganzen Garten voll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei Winde Blaetter mit unverduenntem systemischem Mittel (z.B. Roundup) einpinseln.

Beim Ausgraben bleiben meist Wurzelreste im Boden.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blumenwiese / Gras Lästiges Unkraut entfernen... Mein Schrebergarten, mein persönlicher Thread dazu Dauerhaft Unkraut vernichten Was ist das für eine Pflanze? Wächst bei mir im Garten Welches Gemüse kann ab Juli noch gepflanzt werden? Terassenfugen von Unkraut befreien Dünger Frage