Was'n das? Unkraut?


Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Garten Grünzeug entdeckt, welches ich einfach nicht zuordnen kann. Ich weiß nicht ob es Unkraut oder eine "richtige" Pflanze ist. Ich weiß, dass unsere Vormieter einiges gepflanzt, aber dann vom Efeu überwuchern lassen haben. Wir haben alles beseitigt und nun kommen etliche schöne Pflänzchen durch. Aber das??????:hmm:

http://solar-side-of-the-life.spaces.live.com/ bitte hier schauen, im Album unter Garten, Bild 4 und 5 (ein und dasselbe) und Bild 6.

Danke und schönes WE noch :D


Bild 4 und 5 ist eine Ackerwinde, ich zähle die bei mir zum Unkraut. Bekämpfen lässt sie sich am Besten durch ausgraben der Pfahlwurzel ansonsten kommt sie immer wieder.


Bild 4+5 sind Winden- wie mwh schon schrieb.

Bild 6 könnte Wein sein, zumindest schaut das Laub danach aus.


6 sieht mir nach Hopfen aus. 4+5 ist Ackerwinde, ein ganz übles Unkraut! Ich persönlich rechne auch Hopfen dazu, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache :blumen:
Echter Hopfen


Bild 6 ist Hopfen, so sieht unsere im Garten auch aus. Er rankt schön und ist ein prima Sichtschutz. Winterfest ist er auch !

Bild 4 + 5 ist Winde - am besten ausgraben, sonst hast Du mal den ganzen Garten voll.


Hallo,

bei Winde Blaetter mit unverduenntem systemischem Mittel (z.B. Roundup) einpinseln.

Beim Ausgraben bleiben meist Wurzelreste im Boden.

Gruesse

Hartmut



Kostenloser Newsletter