Wachmalstifte auf Laminat

Hallo,
mein Enkel hat seine neuen Wachsmalstifte auf meinem Laminat getestet...sie malen super wub.gif
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Gemälde wieder vom Laminat entfernen kann? Wasser,Fettlöser, Fensterreiniger funktionieren nicht... Freundl. Gruß Elke P.
Schmutzradierer oder Radierstifte (weiche und harte Seite, alles ausprobieren) und sag Deinem Enkel, der soll gerne malen: aber auf dem Blatt Papier! Oder an der Wand (kann überstrichen werden). Aber der Fußboden ist TABU! wink.gif
Mein Kind malt nur auf Papier und richtig gute Sachen. Die kann sie aufheben oder werden an die Wand gepinnt smile.gif . Schon immer. wub.gif
Kinder müssen nicht überall rumschmieren. Der Boden ist der Boden (da malt man eben nicht) und "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" wink.gif. Sowas bringt man rechtzeitig bei. wink.gif Auch Enkel müssen wissen, was man darf und was man läßt.

Hast Du den Boden clean, wachse ihn nach Trockenwerden ein und bohnere drüber. Das Wachs bildet eine gute Schutzschicht. Am besten: Wischwachs (Emsal) und drüberpolieren. smile.gif
Wenn er dann nochmal krakelt, kriegst Du's leicht weg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage