Stempelfarbe im Shirt

Hallo,
habe ein Shirt meiner Tochter in welches sie sich leider Stempelfarbe geschmiert hat. 40 Grad und Gallseife haben den Fleck nicht entfernen können.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß
Das ist doch sicher was: guck mal

Bearbeitet von Ela1971 am 05.02.2010 12:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Für gegen" Stempelfarbe gibt's Fleckenteufel.
Ansonsten möchte ich mal anregen, dass du deinem hoffnungsvollen Sproß einen Malerkittel bastelst. Nimm ein altes Oberhemd. Manschetten abschneiden, Ärmel auf passende Länge kürzen, umnähen und ein Gummiband einziehen. Dem Kinde "verkehrt herum" anziehen, also mit der Knopfleiste hinten. So ein Teil musste im Kindergarten jedes Kind anziehen, wenn dort gemalt und gebastelt wurde. Und daheim hat Junior auch sowas anbekommen wenn er irgendwas machen wollte, was potenziell die Kleidung "gefährdet".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.02.2010)
"Für gegen" Stempelfarbe gibt's Fleckenteufel.
Ansonsten möchte ich mal anregen, dass du deinem hoffnungsvollen Sproß einen Malerkittel bastelst. Nimm ein altes Oberhemd. Manschetten abschneiden, Ärmel auf passende Länge kürzen, umnähen und ein Gummiband einziehen. Dem Kinde "verkehrt herum" anziehen, also mit der Knopfleiste hinten. So ein Teil musste im Kindergarten jedes Kind anziehen, wenn dort gemalt und gebastelt wurde. Und daheim hat Junior auch sowas anbekommen wenn er irgendwas machen wollte, was potenziell die Kleidung "gefährdet".

Oder zumindest alte Klamotten anziehen. Ich mein nur weil meine Tochter immer am Kittel vorbeisaute, bis ich dahinter kam, dass sie das Teil gar nicht anzog. War der Dame nicht en voge genug. dry.gif Weiber whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel Mehrfarbiges T-Shirt hat abgefärbt HILFE! neues shirt verfärbt und sofa rissig Brauner Fleck und ich weiss nicht was? Fleckenbekämpfung Ausgefallenes Shirt für Kinder: dringend gesucht
Passende Tipps
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Stempelfarbe mit Cola entfernen
9 7
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
11 4