Seife aus teppichboden entfernen


Hi

Und zwar habe ich da ein kleines problem mit meinen teppich.

Er war grossflächig total verschmutzt und ich hatte zum reinigen des teppichboden viel zu viel seife verwendet ( Ariel waschmaschinen textilreinigungsmittel) Jetzt habe ich dass problem dass ich die seife einfach nicht aus dem teppich bekomme, egal wie oft ich den teppich mit wasser einweiche und wieder abtrockne( mit handtüchern).
(Nur ganz leichte verbesserung)
Ich habe aber kein geld dass ich mir um 170 euro so einen dampfstaubsauger kaufen kann.

Gibt es irgend eine andre möglichkeit die seife aus dem teppich zu bekommen?

Ps.: was ist das schärfste teppichreinigungsmittel?


spontan fällt mir dazu nur eins ein; Ab in den Baumarkt und die Teppichreinigungsmaschine ausleihen, kostet hier bei uns 19,95 plus Reiniger extra, den brauchste ja dann nicht.
Aber die arbeiten mit Wasser, das heisst du könntest damit die Seife ausspülen und gleichzeitig raussaugen, mehrmals wiederholen bis das Wasser nicht mehr seifig ist.
Ich würd mich an deiner Stelle da mal erkundigen bevor du dich ewig lang auf die Knie legst.


ja dass habe ich ja gerade hier ( dass erkundigen)

Dass mit dem ausleihen klingt schonmal echt interessant.
Hoffe das dass hier auch der nächste baumarkt hat.


Vielen Vielen dank hatt mir schon extrem weitergeholfen.

Montag dann ab in den baumarkt


Ich wuerde es mit einen Nasssauger (kann man glaube ich auch ausleihen) und Essigwasser probieren. Das Essigwasser muesste normaler Weise die Seife neutralisieren. Mit einem Dampfreiniger bekommst du die Seife nicht raus. Der ist aber eine echte Alternative fuer die naechste Teppichreinigung.

LG minchenmaus


Alternativ, falls es im Baumarkt so etwas nicht gibt, mal in den Gelben Seiten nach Gebäudereinigungsfirmen schauen. Dort kann man auch oft Profigeräte für schmales Geld leihen oder sich evtl. einen Tip abholen.


Vielen vielen dank fuer eure hilfe. Hat mir echt geholfen. Ich versuchs morgen mit dem essig. Wenns nich klappt dann montag beim baumarkt vorbeischaun. Wenns um ande dinge geht wuerd ich sehr in dem forum mein wissen weitergeben. Aber im bezug auf solche dinge hab ich nunmal überhaupt keinen plan. Also kann ich mich nur bedanken.
Also vielen vielen dank "Mutti" (@all).



Kostenloser Newsletter