Latte Macchiato für Kaffeepadmaschinen

Hallo,
ich trinke gerne den Latte Macchiato von der Firma " mit der Krone ", wo mann zuerst den Milchschaum macht und dann den Kaffee.
Meine Frage : Gibt es die sogenannte Milchkomposition, also nur der Milchschaum, auch einzeln zu kaufen? Hat den jemand schon mal gesehen? Wenn ja, wo kann ich den bekommen / bestellen?
Gruß mauli74
Kannst ja mal mit Kaffeeweißer versuchen. Aber ob der sich aufschäumen lässt, das weiß ich nicht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier zum Beispiel

Einfach mal nach "MilchPads" googlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wurst

Das ist ja nur der Schaum, da fehlt ja dann noch die Flüssigkeit, also Milch.
Ich mach Latte Macchiato immer selbst aus echter Milch halt, aber vielleicht braucht mauli das für auf der Arbeit und hat da keine echte Milch.

@ Bierle

Dafür brauch man dann aber auch noch die passende Maschine huh.gif

Edit: Hab grad gesehen, dass sie wohl doch so eine Maschine hat. Es gibt diesen Latte Macchiato mit der Krone auch für die Sense* Kaffeepadaschine. Und da ist die Milchkomposition als Pulver in einem Tütchen.

Bearbeitet von twiggy am 10.02.2010 13:01:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (twiggy, 10.02.2010)
@ Wurst

Das ist ja nur der Schaum, da fehlt ja dann noch die Flüssigkeit, also Milch.
Ich mach Latte Macchiato immer selbst aus echter Milch halt, aber vielleicht braucht mauli das für auf der Arbeit und hat da keine echte Milch.


Nööö,Schaum ins Glas und Kaffee/Espresso drauf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre mir zu wenig Milch. Ich mag den nur mit ganz viel Milch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eine Sense* Kaffeepadaschine. Und bei diesem Latte macht man halt den Milchschaum zuerst : als Pulver in einem Tütchen; in eine Tasse geben und eine Tasse Wasser drüberlaufen lassen. Anschließend macht man ganz normal den Kaffe. Und dieses Pulver in den Tütchen such ich. Kaffeepads bekommt man ja überall und es muß ja auch nicht der mit der " Krone " sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein Mauli, einzeln gibt es die anscheinend nicht, ich bin auch auf der Suche danach

das Zeug in Bierles Link ist ausschließlich für die Tassimo

neuerdings gibts Caffè Crema mit Milchpulver in Tüten von Tchibo, der ist super,
ich finde ihn um Längen besser als den von Senseo

ich habe schon in der Filiale gesagt, sie sollen mal weitergeben, dass es nett wäre, wenn man die Milchpads auch einzeln kriegen könnte,
ich mache regelmäßig bei Tchibo-Befragungen mit, wenn das mal passt, dann werde ich denen das direkt sagen

allerdings kann mit keinen dieser Pads wirklich Latte machen, sondern einfach einen Cappu mit Crema
für einen Latte braucht man flüssige und aufgeschäumte Milch, schließlich müssen ja irgendwie die drei Schichten entstehen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 10.02.2010 18:39:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausi ich würde einfach etwas milch vorher rein machen, und dann den capu drüber.
so hast du die latte version auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (twiggy, 10.02.2010)
Das wäre mir zu wenig Milch. Ich mag den nur mit ganz viel Milch wub.gif

Also Milchkaffee laugh.gif

Guck-Tipp wink.gif

gitti2810 Latte Macchiato ist mit Espresso whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.02.2010)


Guck-Tipp wink.gif

gitti2810 Latte Macchiato ist mit Espresso whistling.gif

wurst hallooooo capu auch whistling.gif

habe auch ein link lecker

Bearbeitet von gitti2810 am 10.02.2010 19:12:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 10.02.2010)
ausi ich würde einfach etwas milch vorher rein machen, und dann den capu drüber.
so hast du die latte version auch biggrin.gif

nein, hat man nicht
das Milchpulver kommt vorher rein und dann der Cappu drauf,
dann bildet sich oben die Crema,
wenn man vorher Milch rein- und den Cappu draufgießen würde, dann würde er sich mit der Milch vermengen, und wahrscheinlich würde das Milchpulver nicht mehr cremig nach oben steigen

ein Latte besteht aus drei Schichten:
1. warme Milch
2. Milchschaum
3. wird der Espresso in einem dünnen, gleichmäßigen Strahl mittig in den Schaum gegossen

das geht mit den Pulvern schlicht nicht,
der Cappu Crema schmeckt super, aber aus ihm kann kein Latte werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.02.2010)
das geht mit den Pulvern schlicht nicht,
der Cappu Crema schmeckt super, aber aus ihm kann kein Latte werden

ach so console.gif ich dachte das es so eine kapsel ist, wo die milch gleich mit drinnen ist.


aber sagt mal ich habe doch solche pats schon gesehen, (war im ösiland) gibt es die hier noch nicht? console.gif
für meine wahren die schlicht weg zu dick. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spezi86, 10.02.2010)
Für die Nespresso-Maschinen (da sind es Näpfe, keine Pads) gibt es die zu kaufen.

sowas nur console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 10.02.2010)
aber sagt mal ich habe doch solche pats schon gesehen, (war im ösiland) gibt es die hier noch nicht? console.gif
für meine wahren die schlicht weg zu dick. sad.gif

jau, von Senseo gibts die, da ist der Presso und das Milchpulver in einem Pad,
und die sind zu dick für z.B. die Petra, (ich muss aber auch gestehen, mir schmeckt der nicht wirklich)
was Mauli meint, das ist das Milchpulver alleine in einer Tüte,
die gibt es von Tchibo, aber eben nur gleichzeitig mit den Tchibo-Pads zu kaufen,
schmeckt zwar super gut, ist deswegen auch ok., aber ich möchte das Pulver auch gerne mal mit beliebig anderen Pads kombinieren können,
vielleicht wird es das irgendwann mal geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.02.2010)
und die sind zu dick für z.B. die Petra,

die hatte ich auch im ösiland rolleyes.gif

ich habe sie dann aber meinem sohn geschenkt, weil seine grade pfutsch war wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.02.2010)
Also Milchkaffee laugh.gif


Nö, Latte Macchiato tongue.gif

Aber genauso wie in dem Video mach ich das immer. Und der schmeckt immer noch am besten selbstgemacht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Latte Macchiato Fleck aus Lederhandschuh rausbekommen Kaffeevolautomat für 300 bis 400 EUR Latte macchiato: Wie kriege ich den Zuhause hin? Cafe und Fischbude in Hamburg kann eine Espressomaschine latte machiato? suche guten vollautomaten Senseo Milchbehälter: Es kommt zu wenig Milch M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten