immer alles top, schnelle lieferung und gut angebote
Gefällt dir dieser Beitrag?
Charly_70734 Beiträge Dabei seit: 02.03.06
Bei Amazon schau ich gern vorbei um zu stöbern. Da hat man einfach auch eine Riesenauswahl, mit Kommentaren, teilweise Blick ins Buch etc. Aber dann bestelle ich sie bei einem Buchhändler vor Ort (aber meist Thalia, kein kleiner sorry).
Das hat aber weniger mit meinem Herzen für die Händer vor Ort zu tun als damit, dass ich nie zu Hause bin, wenn der Postbote kommt. Zur Firma liefern lassen ... ja geht, aber Bücher sind halt was privates und es kann da schon mal vorkommen, dass die Sekretärin das Amazon-Päckchen mit der Firmenpost öffnet. Ich könnte es ihr jedenfalls nicht verdenken.
Und so klappt es gut: Bestellung zum ortsansässigen Laden, nach der Arbeit Buch mitnehmen und schmöööööööööööööööööökern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Bestelle sehr viel bei Amazon, seien es Bücher oder anderes(zuletzt Markenschuhe)Bei so vielen Artikeln ist es auch günstiger.Ich achte allerdings auf die Versandkosten, wobei Bücher ja versandkostenfrei sind.Ausserdem stöbere ich gerne dort und lese liebendgerne die Rezensionen der jeweiligen Artikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keke2.899 Beiträge Dabei seit: 19.04.06
Spinnt bei amazon zufällig auch bei euch oder nur bei mir?
Die Seiten brauchen ewig zum Laden und dann ist die Schrift so mini-klein, dass man's kaum lesen kann. An meinen Einstellungen liegt's nicht, ich kann die Schrift nicht manuell vergrößern.
Hab ich sonst irgendwelchen Mist gebaut oder schaut's bei euch genauso aus? :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati
Hallo keke :blumen:
Ich war eben bei Amazon und habe keine Probleme mit dem Laden und auch nicht mit der Schrift. Die Seite öffnet sich ganz normal.
Vielleicht solltest Du mal alle Fenster schliessen und einen Cache machen CCleaner d.h. alle Internetadressen und Cookies löschen. Danach Deinen Browser neu starten. Vielleicht ist es dann besser. ;)
LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
robert894 Beiträge Dabei seit: 27.07.10
Hi,
Ich finde Amazon zwar super, aber in Haushaltsfragen hat der Versand leider nicht immer die Tiefstpreise.
Als Student muss ich voll aufs Geld achten, und einsparen, wo es geht. Deshalb vergleiche ich vorher immer die Preise verschiedener Online Anbieter bei einer Haushaltskaufberatung, damit ich auch sichergehen kann, das billigste auszuwählen.
Oft ist Amazon aber wirklich günstig und wenn ein Amazon Angebot ein paar Euro mehr kostet als das eines anderen Versandes, kaufe ich es manchmal trotzdem weil der Versand echt schnell und zuverlässig ist und die Qualität meistens top.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
Hmmm, also ne Kaufberatung ist für mich was anderes. Das ist nix anderes als n Preisvergleichsportal. Aber auch davon kann man ja nie genug haben. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
compensare
aktueller Tipp: ggf. mal wieder das Passwort ändern :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
tyres126 Beiträge Dabei seit: 02.02.11
Ich bin schon lange kunde bei Amazon und war bis jetzt immer zufrieden.. Einfache Zahlungsabwicklung und schneller versand..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andromeda
Ich kaufe auch bei Amazon wo angeblich ab 20-Euro Portofrei sein soll aber mir wird immer Porto voll angerechnet. Schnell geht es ja und Nachteiliges kann ich nicht nachsagen bis auf den Portoschwindel !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha2.346 Beiträge Dabei seit: 09.11.05
Zitat (Andromeda @ 02.02.2011 17:32:58)
Ich kaufe auch bei Amazon wo angeblich ab 20-Euro Portofrei sein soll aber mir wird immer Porto voll angerechnet. Schnell geht es ja und Nachteiliges kann ich nicht nachsagen bis auf den Portoschwindel !
Hast du irgendwas innerhalb der 20 Euro bei einem anderen Anbieter, der über amazon verkauft, bestellt? Dann berechnen die dir Versandkosten. Ich hatte da nie Probleme mit den ab 20,- Euro-portofrei. Das haut schon hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
@Andromeda: ich habe letzte Woche zum allerersten Mal bei Amazon bestellt, und die Lieferung war wirklich kostenfrei. Keine Ahnung, was bei dir da schief läuft :huh: .
Und die Lieferung kam einen ganzen Tag früher an, als von Amazon angekündigt (selbst der Paketverfolgedienst im Internet hinkte um Stunden hinterher - ich hatte das Paket schon lange, da war es lt. Internet noch an mich unterwegs). Also ich kann bisher nicht über Amazon klagen :) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Außerirdische7.621 Beiträge Dabei seit: 21.01.06
@Andromeda: es ist tatsächlich so, Amazon vermittelt ja, genau wie Ebay, über andere Anbieter. Und die nehmen Porto. Ich hab vor einiger Zeit zwei verschiedene Dinge bestellt, das eine kam von Amazon direkt, portofrei, das zweite über einen externen Verkäufer, da war Porto fällig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
caro177 Beiträge Dabei seit: 02.01.11
Genau so ist es. Habe am Montag auch verschiedenes ( über 20 €) bei Amazon gekauft. 2 Artikel kamen von einem anderen Anbieter, da musste ich auch einen geringen Versandkostenanteil bezahlen. Alles schnell und unkompliziert vorallem weil ich einen Geburtstag einfach vergessen hatte. Den Gutschein konnte ich schon nach 3 Minuten ausdrucken da ich alles abbuchen lasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz
Ich versuche, meine Bestellungen vom Ammazon-Vertrieb selbst zu bekommen. Leider habe ich es nicht gemerkt und einen Billig-Artikel bei einer Gesamtbestellung für 3,50 € Portogebühren von einem anderen Lieferer bekommen. Das habe ich bei der Bestellung nicht gemerkt - dann hätte ich das gelassen.
Ansonsten: Bücher werden ohne Portokosten geliefert. Das finde ich gut! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel77
Habe auch schon einiges über Amazon gekauft, zuletzt das Netbook an dem ich grad häng. Samstag 22:00 bestellt und Dienstag 15:30 kam es an. Schneller geht es nicht. Lasse auch alles abbuchen, läuft immer korrekt. Und wenn Kosten anfallen finde ich das man sie auch immer erkennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Houseman229 Beiträge Dabei seit: 10.04.08
Amazon ist klasse. Und in Sachen Garantie einsame Spitze. Ich hatte schon Handy, und auch Laserdrucker in der Garantiezeit weggeschickt. Spitze. Können sich viele Einzelhändler eine Scheibe von abschauen.
Amazon :daumenhoch:
Bearbeitet von Houseman am 02.02.2011 21:54:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieimwaldlebt4 Beiträge Dabei seit: 03.02.11
Ich kaufe eigentlich alles über Amazon... besonders alles, was mit Elektrik etc zu tun hat: Kaffemaschine, Blue-Ray-Player, Fotokram (Objektive, Kameras, Zubehör) ...
Was mir am besten gefällt: geht irgendwann mal was kaputt, dann kann ich immer genau nachschauen wann ich es gekauft habe. Und wenn ich mich mal "verkauft" habe, dann ist die Rückabwicklung absolut problemlos.
Im Winter war ich eingeschneit - da habe ich sogar Katzenfutter über Amazon gekauft... rofl
Und es geht halt immer fix, denn wenn ich mal was haben will, dann fällt mir das meistens Freitags ein... und Samstag morgen steht Mister DHL an der Pforte und das Wochenende ist gerettet! :P
Bearbeitet von dieimwaldlebt am 03.02.2011 08:24:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti138_63 Beiträge Dabei seit: 09.09.10
Bin zwar nicht Günther Wallraff, aber die Zustände im Lager dort möchte ich auch trotzdem mal an die Öffentlichkeit bringen. Die Arbeiter werden gehalten wie unmündige Bürger und wer vier Minuten zu kommt, hört sich eine erniedrigende Strafpredigt an: ("Haste schon mal woanders gearbeitet? Und wie war das da, wenn man zu spät kommt"?).
Seitdem bestelle ich nicht mehr in einem amerikanischen Großkonzern, sondern gehe in die Buchhandlung um die Ecke. Denn wenn ein Kleinhändler ausziehen muss, fehlt mir das im Stadtbils sehr viel mehr als wenn ein Großunternehmen umzieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zonnie1.109 Beiträge Dabei seit: 18.08.06
Ich kaufe auch regelmäßig bei Amazon und ich hatte noch nie Probleme. Läuft immer alles super :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
IsiLangmut
Habe gestern zum 2. Mal 'was bei amazon bestellt, und schwupps: Heute lag das Paket vor der Haustür, als wir heimkanen.- Obwohl die Lieferzeit bis einschl. 7.2.2011 angegeben wurde. Daß GLS das Paket einfach so vor der Haustür deponiert hat, paßt mir zwar nicht, aber das kläre ich mit denen, nicht mit amazon. So prompt, wie die beiden Bestellungen ausgeführt wurden, kann man fast nicht selbst einkaufen.
War sicher nicht die letzte Bestellung dort.
Gruß...Isi
Ist das o.k., daß der Name so erscheint vom online-Lieferanten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hollywoodstar97 Beiträge Dabei seit: 29.04.09
Ich liebe Amazon :)) Ich habe schon soviel dort bestellt und war jedesmal zufrieden :)) Das toll ist, dass ALLE Büchersendungen Portofrei sind und das freut mich am meisten!!!
Die Lieferung ist jedesmal schnell und zuverlässig!! Selbst wenn ich mit einem Buch mal nicht zufrieden war: Die Rücksendung ging unkompliziert und mein Geld war eine Woche später wieder auf meinem Konto ;-) Einfach perfekt!!!
Allerdings habe ich von ner Freundin gehört, dass Amazon pleite gehen soll?! Wisst ihr was darüber?! :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi2.367 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Zitat (Gitti138 @ 03.02.2011 12:19:57)
Bin zwar nicht Günther Wallraff, aber die Zustände im Lager dort möchte ich auch trotzdem mal an die Öffentlichkeit bringen. Die Arbeiter werden gehalten wie unmündige Bürger und wer vier Minuten zu kommt, hört sich eine erniedrigende Strafpredigt an: ("Haste schon mal woanders gearbeitet? Und wie war das da, wenn man zu spät kommt"?).
Seitdem bestelle ich nicht mehr in einem amerikanischen Großkonzern, sondern gehe in die Buchhandlung um die Ecke. Denn wenn ein Kleinhändler ausziehen muss, fehlt mir das im Stadtbils sehr viel mehr als wenn ein Großunternehmen umzieht.
Ja, liebe Gitti, seit ich das weiß bin ich zögerlich geworden mit Einkaufen bei dem Versandhaus. Hatte früher immer Bücher bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helfe-Elfe173 Beiträge Dabei seit: 01.06.10
Für mich ist Amazon der absolut letzte Shop. Ich habe dort noch nicht oft bestellt, bislang lief allerdings nahezu alles schief was schief laufen kann.
1) Ich bekam mehr Artikel geliefert und berechnet als bestellt. Die Rücksendekosten sollte ich tragen *kopfschüttel*
2) Die kostenlose o2 Karte - zu einem Handy - wurde dann doch berechnet (ich glaube mit 5 €)
3) Zwei Bestellungen - Kindergeschenke - (Premiumversand) wurden gar nicht geliefert. Ca. 3 Wochen nach Bestellung bekam ich die Nachricht, dass die Bestellungen retourniert wurden und ich mein Geld zurück bekäme (dauerte einen Monat). Auf meine Nachfrage hin, wieso die Artikel nicht geliefert wurden, wurde ich an eine 0180er Nummer von DHL verwiesen mit der Bitte dem selbst nachzugehen (Versandadresse war richtig). Mitteilung von DHL - bei einem Paket könne das nicht erklärt werden - evtl. war der bedruckte Adressaufkleber nicht lesbar o. ä. Das 2. Paket, so DHL, sei von Amazon nie zum Versand gegeben worden. Da ich die bestellten Artikel dringend brauchte, bat ich Amazon mehrfach telefonisch und schriftlich um erneuten Versand gebeten. Mitteilung von Amazon: technisch sei es leider nicht möglich einen erneuten Versand auszulösen, aber ich könne die Artikel erneut bestellen. Mittlerweile waren die Artikel allerdings nicht mehr zum reduzierten Preis zu haben sondern kosteten 100 € mehr. Amazon bedauerte dies - das war es dann aber auch. Vorletztes Wochenende ein erneutes Telefongespräch dazu: Normalerweise würden sie die Artikel natürlich sofort noch einmal ausliefern (plötzlich ist dies technisch wohl möglich) - leider haben sie diese aber plötzlich nicht mehr im Programm sondern nur noch über Drittanbieter.
3) Ein einziges Paket habe ich an Amazon zurück gesandt. Warenwert ca. 140-160 €. Amazon berechnete mir für dieses eine Paket einen Versandkostenanteil von 13,49 € (die Versandkosten tatsächlich lagen bei 5,90 €). Auf meine Nachricht hierzu entschuldigte sich Amazon (in drei Mails) und versicherte mir die Rückerstattung. Ich bin gespannt, ob diese in Kürze bei mir eintrifft.
Da ich nun sehr oft mit Amazon gemailt und telefoniert habe kann ich sagen, dass jeder noch so freundliche Text vorgegeben ist. Ich weiß nicht, wie oft ich zwischenzeitlich die Mail erhalten habe, dass man sehr "gerne mit mir persönlich sprechen würde, die Uhrzeit aber für nicht angemessen hielte um mich zu kontaktieren" oder mir sagte: "danke, dass Sie gewartet haben"...
Amazon möchte der kundenfreundlichste Onlinehandel der Welt sein, schafft es aber nicht zwei Kinderspielesets, die bereits bezahlt waren auf den Postweg zu bringen oder Lösungsversuche anzubieten nachdem der Versand dieser offenbar fehlgeschlagen ist?! Sehr arm und sicher: nicht kundenfreundlich!
Über Bücherbestellungen/-käufe freuen sich daher auch weiterhin bol.de, Kaufhof, Hugendubel, Thalia, Weltbild und wie sie alle heißen. Spielzeug bestelle ich soweit möglich bei einem sehr kulanten Spielzeughändler mit sehr schnellem Service, für Uhren habe ich einen super Online-Shop mit großartiger Beratung, angemessenen Preisen und einem hervorragenden Service (meist über den Chef selbst)- wirklich top! Bis auf vorgenanntes Spielzeugset habe ich für alles einen besseren Anbieter gefunden als es Amazon je sein kann. Gerne spreche ich hier Empfehlungen aus.
Mein Tip zu Amazon: Rechnungen und Abbuchungen stets kontrollieren.
Bearbeitet von Helfe-Elfe am 05.02.2011 14:55:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
blondie721 Beitrag Dabei seit: 15.02.11
Hallo,ich bin auch schon länger Kunde bei Amazon.Ich bin mehr als zufrieden.Immer schnelle Lieferung und so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
madreselva2.524 Beiträge Dabei seit: 17.08.06
Zitat (rossi @ 05.02.2011 12:29:38)
Ja, liebe Gitti, seit ich das weiß bin ich zögerlich geworden mit Einkaufen bei dem Versandhaus. Hatte früher immer Bücher bestellt.
Bin in dieser Hinsicht auch zwiegespalten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich/wir trotzdem sehr viel bei Amazon bestellen - seit ich zwei kleine Kinder habe, kaufe ich viel online (eigentlich so fast alles AUSSER Lebensmittel - die würde ich echt nicht online kaufen), das ist für mich momentan einfach bequemer als mich mit den zwei Kleinen auf den Weg zu machen... und da bin ich mit Amazon echt zufrieden. Ich vermute mal, dass die Arbeitsbedingungen bei anderen Versandhäusern vermutlich nicht besser sind für die Angestellten :( (was das nicht rechtfertigen soll).
Was den örtlichen Buchhandel betrifft, so muss ich leider immer wieder feststellen, dass unser Buchhändler vor Ort sich nach wie vor so benimmt, als gäbe es die Konkurrenz von Amazon & Co überhaupt nicht. Also Service und Kundenfreundlichkeit sind dort echt zwei Fremdwörter, merke ich immer wieder, wenn ich doch mal was vor Ort kaufe. :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fee109 Beiträge Dabei seit: 17.08.10
Bin mit Amazon auch sehr zufrieden. Lieferung kommt immer am nächsten Tag. Bücher sind portofrei, nur für die gebrauchten bezahlt man vom Privatanbieter 3 Euro pro Buch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternschnuppe19874 Beiträge Dabei seit: 16.02.11
Also ich habe auch schon paar mal was bei Amazon bestellt und war auch immer sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yuri10 Beiträge Dabei seit: 20.02.11
Amazon ist einfach überragend. Hatte neulich Probleme mit einer Maus die über ein Jahr alt war und Amazon hatte sie mir ohne Zicken direkt ersetzt.
:wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele
Habe bei Amazon erst 1x mal gekauft, war soweit auch zufrieden, bin erst seit diesem Jahr dort angemeldet. Es gibt da die Möglichkeit sich einen Wunschzettel zu "basteln" sei es öffentlich, aber auch nur "verdeckt" d.h. für Niemand außer du selbst kann den Wunschzettel lesen. So weit so gut ... Habe mir dann mal eingeloggt unter dem Namen, unter dem ich logischerweise dort angemeldet bin. Und dann dies:
Ich hätte auf dem Wunschzettel (also öffentlich zu lesen) eine Kuschelrock CD gesetzt. Und das im Jahr 2006.
1. Stimmte der Nick-Name exakt mit meinem überein. 2. Habe die CD n i e auf meinem Wunschzettel gesetzt, wollte ja gerade erst einen - verdeckt - anlegen. 3. Bin ich ja erst in diesem Jahr angemeldet.
Nachdem ich mit Amazon Kontakt aufgenommen hatte, haben die mir lapidar erklärt, dass es nur EIN Mitglied mit dem Nickname gibt und ich könnte doch meinen Wunschzettel verdeckt anlegen.
Die sind gar nicht darauf eingegangen, dass ich das gar nicht sein KANN, weil ich doch erst seit 2011 angemeldet bin.
Habe dann davon abgesehen, überhaupt einen Wunschzettel anzulegen.