Bambus-Rollo: Wie kann ich die Position festigen?

In: Wohnen
Hallo Forum,
ich habe ein Bambus-Rollo, es wird mittels zwei Ösen befestigt (an einem Rolladenkasten oder in der Wand) und würde dann runter hängen. Man rollt es auf die gewünschte Position, z. B. mittig zur Fensterhöhe, wenn ich jetzt das Band, mit dem ich das Rollo hochgezogen habe, los lasse, saust das Rollo nach unten.
Wie kann ich das Rollo dauerhaft fixieren bzw. was mache ich mit dem Band, denn das hängt jetzt ca. 2 m runter.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für Eure Antworten und viel Spaß noch bei der Weiberfasnacht biggrin.gif
ich hab meines damals so fixiert, dass ich mir nach Erlaubnis der Vermieters 2 Nägel eingeschlagen habe, also in den Putz beim Fenster nä, und da hab ich das Band dann zum fixieren rumgetüddelt, natürlich auch wenns hoch gezogen war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bambus: Ableger, Pflege etc. Sos rollo kaputt: Rollo ausgehakt Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Klappfenster läßt sich nicht mehr schliessen Bambus oder Bangkirai? Neugestaltung der Balkone Wie die Schnüre vom Raffrollo einfädeln? Raffrollo mit Seitenzug Rollo,Federspannung zu gering, wie aktivieren?