Rollo,Federspannung zu gering, wie aktivieren?

Hallo, ich habe ein 232 cm langes Rollo angebracht. Irgendwie schaffe ich es nicht, die Federspannung zu aktivieren.Das Rollo lässt sich nur mit der Kette ziemlich schwer(!)
auf und runter bewegen, was ich eigentlich nicht verstehe, denn man kann sehen,dass das Rollo genügend Platz hat zwischen den Trägern an den Enden.
Also, meine Glaskugel sagt, irgendwo dran drehen, dann spannt sich die Feder.

Im Ernst, fallen Dinge wie Marke und Modell unter das Datenschutzgesetz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, du stellst dich aber auch an... zumindest weißt du doch, dass es 232 cm lang ... ähm breit ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fanti, das könnte das Problem sein. Die Arme sind zu kurz und reichen nur von einem Ende bis in die Mitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, gibt es zu solchen Rollos Bedienungsanleitungen, in denen auch steht, wie man das benannte Problem löst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage