Wie die Schnüre vom Raffrollo einfädeln?


Hi!
Ich habe im Wohnzimmer ein Raffrollo... Die Zugschnüre waren auch leicht angedunkelt, sodass ich nicht nur das Rollo selber, sondern auch die Schnüre gewaschen habe... Ging leicht auseinander und auch schön wieder sauber...
Aber jetzt habe ich beim "Einfädeln" das Problem, dass ich nicht weiß, wie die Fäden da durchgeführt werden müssen... Vorher war es so, dass man an der Schnur zog und dann das Rollo hoch- oder runterziehen konnte, ab einem Winkel von ca 45° rastete das Rollo ein... Oben ist eine Art "klappbare Metalldurchführung! mit zwei kleinen "Messingrollen"...? Kann man hier vielleicht Photos einfügen?
Hilflose Grüße, Micha


Zitat (micha14 @ 07.09.2011 17:08:06)
Kann man hier vielleicht Photos einfügen?

ja kann man, hier ist eine möglichkeit. :wub:

Hi Gitte! Dankeschön! Mal schauen, ob ich das hinkriege... :-)
So sollte es also aussehen... :
(IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20110907-185900-404.jpg)

Quelle: micha14

Wäre schön, wenn jemand das gleiche System hat und mir das "eingefädelt" zeigen könnte....
Danke, Micha

Bearbeitet von Wecker am 07.09.2011 19:27:21


Hallo, du musst noch schnell unter , oder über das Bild schreiben ( mit editieren)

Quelle:micha 14 sonst wirds gelöscht


lol...
hab editiert und dann war´s erst recht weg...?


Zitat (micha14 @ 07.09.2011 19:39:38)
lol...
hab editiert und dann war´s erst recht weg...?

Ich hab das Bild geklaut! :lol:

Einen Beitrag mit Foto, in dem keins zu sehen war, auch nicht über Bildercache, habe ich gelöscht. Versuch's nochmal bitte :) Eine Quellenangabe habe ich oben zugefügt.

Bearbeitet von Wecker am 07.09.2011 19:46:05

naja, probier ich´s halt nochmal... hab ja nix Blöderes zu tun! ;-))
(IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20110907-190429-543.jpg)
Quelle micha14

Bearbeitet von micha14 am 07.09.2011 20:11:33



Kostenloser Newsletter