Fernsehsendung aus den 80ern oder 90ern: mit so gelben und grünen Würmern

Hallo :-)

Ich hab gestern auf MTV einen Einspieler gesehen, mit so "Viechern" die wie Würmer aussehen bzw je ein gelber und grüner Punkt die über die Mattscheibe huschten und dabei mal länger und Kürzer wurden und so eine komische quietschige Stimme hatten.
Das war ein einspieler aus einer TV Sendung aus den 80ern oder 90ern. Soweit erinner ich mich noch und diese lief im Nachmittagsprogramm von ARD oder ZDF.

Erinnert sich wer, wie die Sendung hiess ?

Lg, Kerstin
Ja, ich weiss, was du meinst, aber mir fällt es leider nicht ein, sorry...

LG Letti

Bearbeitet von Letrina am 12.02.2010 11:30:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja, im Hintergrund war keine animierte, sondern eine wirklich Welt und die Würmer waren Digital animiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meinst sicher Zini das Wuslon Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs

und das hieß dann "Spaß am Dienstag"?

Bearbeitet von Nachi am 12.02.2010 11:32:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube der/die hieß/en Zi(e)ni o.ä. und sie waren in den 80ern. Habe irgendwas im Kopf mit Frank Zander verwirrt.gif

Tante Edit hat mal geglubscht und hat Schwierigkeiten mit dem Verlinken sad.gifunsure.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F_am_Dienstag


Bearbeitet von Gruene_Hexe am 12.02.2010 11:38:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gruene_Hexe, 12.02.2010)
Ich glaube der/die hieß/en Zi(e)ni o.ä. und sie waren in den 80ern. Habe irgendwas im Kopf mit Frank Zander verwirrt.gif

Tante Edit hat mal geglubscht und hat Schwierigkeiten mit dem Verlinken sad.gifunsure.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F_am_Dienstag

@Gruene_Hexe, da warst du auch auf der Seite wink.gif ...war aber schneller tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das trifft sich ja gut..gerade heute kam mir eine sendung, d.h.eine serie in den sinn, die fand ich so spannend und auch romantisch...lief mal auf - keine ahnung, rtl, sat1, pro7?
spielte in der new yorker u-bahn- unterwelt...sie hieß kathryn, er war so eine mutation. mensch-löwe, superstark, superintelligent, sanftmütig, vincent...
so was wird nicht wiederholt....schade.... wie hieß das bloß? rolleyes.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schöne und das Biest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 12.02.2010)
das trifft sich ja gut..gerade heute kam mir eine sendung, d.h.eine serie in den sinn, die fand ich so spannend und auch romantisch...lief mal auf - keine ahnung, rtl, sat1, pro7?
spielte in der new yorker u-bahn- unterwelt...sie hieß kathryn, er war so eine mutation. mensch-löwe, superstark, superintelligent, sanftmütig, vincent...
so was wird nicht wiederholt....schade.... wie hieß das bloß? rolleyes.gifcry_1.gif

Dark Angel ist eine von James Cameron? Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihrs flowers_2.gif

@ Marge ... Jaaaa, ich war richtig verliebt in das Biest. Die Serie könnten sie auch mal wieder bringen. Sender wie Das Vierte und Anixe bringen ja jetzt schon immer wieder alte Serien was ich echt toll finde.

Wenn die jetzt auch noch Die Fliegenden Ärzte, eine Arztserie aus Australien und Mash 4077 bringen würde ich mir tatsache mal wieder einen eigenen Fernseher kaufen *ggg
War schon komisch als meiner kurz vorm Umzug kaputt ging, ich war überhaupt nicht traurig rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.02.2010)
Dark Angel ist eine von James Cameron? Klick

leider nachi, das war es nicht...
gespielt wurde vincent von ron pearlman...kathryn von - manno...hat auch bei äction-arnie die hauptrolle gespielt...oh mann, namen...
in der hochentwickelten unterwelt lebten natürlich auch noch ganz viele andere menschen.der anführer war VATER...
die geschichte war ja so ein bißchen wie ..die schöne und das biest....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab es...the beauty and the beast....

aber auf deutsch hieß es wie...? ach ja sie heißt linda hamilton....

Bearbeitet von marge am 12.02.2010 12:59:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie hiess Linda Hamilton und die Serie heisst zu Deutsch - die Schöne und das Biest smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht das ich das schon geschrieben hätte .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 12.02.2010)
sie hiess Linda Hamilton und die Serie heisst zu Deutsch - die Schöne und das Biest  smile.gif

so einfallslos hieß das übersetzt?

würde es heute nicht mehr geben, bei den blödsendern.... tata, tata, tata....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel vor Kurzem etwas aus meiner Kindheit ein, genauer gesagt etwas aus der sesamstrasse:

Es gab dort eine Reihe, es sah aus wie ein bewegtes Bilderbuch, in denen einige Kinder miteinander einen Kreis bildeten und dann wurde in den einzelnen Folgen über jedes Kind ein Lied gesungen.Mir fielen nur noch zwei lieder grob ein: einer der jungs war ein gewaltiger angeber und in dem lied hiess es so in etwa: Ich bin der größte, Daniel (?) der beste....
Über ein rothaariges Mädchen brüstete sich immer damit, dass sie viel schönere Sachen habe als andere.Der Refrain von dem lied ging irgendwie so:Ätsch, ich hab genauso eins, doch meins ist viel viel schöner...

Ich habe schon viel gesucht aber nicht wirklich erfolgreich...
Sagt jemandem von euch das noch was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 03.03.2010)
Mir fiel vor Kurzem etwas aus meiner Kindheit ein, genauer gesagt etwas aus der sesamstrasse:

Es gab dort eine Reihe, es sah aus wie ein bewegtes Bilderbuch, in denen einige Kinder miteinander einen Kreis bildeten und dann wurde in den einzelnen Folgen über jedes Kind ein Lied gesungen.Mir fielen nur noch zwei lieder grob ein: einer der jungs war ein gewaltiger angeber und in dem lied hiess es so in etwa: Ich bin der größte, Daniel (?) der beste....Ich habe schon viel gesucht aber nicht wirklich erfolgreich...
Sagt jemandem von euch das noch was?

Hi Silke!

Jawoll, mir! Zumindest, was den 1.Song angeht - War mir neulich nach Jahrzehnten ganz ploetzlich wieder in den Sinn gekommen! Die Kinder singen "Daniel der Angeber hat ein grosses Maul, doch wenn er 'mal was machen soll, dann ist er ploetzlich faul" (oder so aehnlich), worauf er dann mit den Worten antwortet, die Du bereits schrubst: "Ich bin der Groesste, Daniel der Beste", und im Filmchen wird er auch mit jedem neuen Refrain immer laenger und laenger smile.gif

Voll der Ohrwurm! Ich mein', ist doch erstaunlich, dass sich wenigstens zwei Leute noch heut' daran erinnern koennen, obwohl sie's nur 1 einziges Mal gesehen / gehoert haben, oder? Haengt wohl auch damit zusammen, dass es damals nur 3 (!!) Fernsehsender gegeben hatte und jeder mehr oder weniger dasselbe in der Glotze angeschaut hat. Ich weiss noch, wie ich waehrend meiner Kindheit eines Morgens zur Schule gegangen bin und dort jeder Didi Hallervordens 'DBDDHKP - Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen' gesungen hat, was am Vorabend ausgestrahlt worden war.

Tja, schade; Auch ich kann den 'Daniel'-Clip nirgends finden. Melde mich auf jeden Fall zurueck, sollte mir dies doch noch gelingen.

Schoene Gruesse! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Coolllll....

Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du was gefunden hast.. wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach' ich! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unknown_Stuntman, 17.09.2014)
.  Ich weiss noch, wie ich waehrend meiner Kindheit eines Morgens zur Schule gegangen bin und dort jeder Didi Hallervordens 'DBDDHKP - Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen' gesungen hat, was am Vorabend ausgestrahlt worden war.


DBDDHKP- Und die Fortsetzung: SAV, kennst du die auch?
(So kannte ich es, aber ich habe es als Erwachsene von Studenten gehört.)



(Sogar Aspirin versagt...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie!

Also da musste ich nun doch Goggeln: DBDDHKPSAV = "...selbst Aspirin versagt", richtich? Hatte ich bisher noch nicht gehoert! Aber ich erinnere mich dunkel an DBDDHKPUKKU = "...und keine kalten Umschlaege"! smile.gif


Und @ everybody, und zum eigentlichen Thema hier: Ich hatte mich zunaechst ueber den oben genannten Titel "Spass am Dienstag" gewundert, denn ich war mir 100%-ig sicher gewesen, dass der Moderator (Thomas Naumann, uebrigens vor langer Zeit auch Mitglied in Martin Semmelrogges Gang im Kinderfilm "Die Vorstadtkrokodile") die Sendung oft auch als "SPAM" angekuendigt hatte = "Spass am Montag"; Hab' nun auch 'mal in der Wikipedia nachgelesen und bin doch ueberrascht, wieviele verschiedene Titel und Moderatoren das Programm tatsaechlich gehabt hat!

Schoenen Gruss! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest nicht google bemühen müssen, Grünling. wink.gif
Wenn etwas gelb geschrieben wurde: Doppeklick drauf - und dann sieht es so aus:
(sogar Aspirin versagt.)

Probiers mal. biggrin.gif

Das mit den kalten Umschlägen kannte ich nun wieder nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach sooooo! laugh.gif Ich hatte dit Jelbe total uebersehen!! Hebt sich gegen den weissen Hintergrund ja nicht gerade gut ab - Danke fuer den Hinweis, dahlie! ("Gruenling", hahaha!) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Alte Sonnenbrillen: UV-Schutz testen Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Wer kann mir sagen wie der Song bzw die Band heißt Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spargelzeit! Grüner Spargel,
Passende Tipps
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
Bücherkorb: SnapPap meets Stoff!
11 29
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur
50 40