rutschende Badezimmermatten: Rückseite neu "beschichten" ?

hallo,

meine Badezimmermatten sind vom häufigen Waschen mittlerweile nur noch rutschend. Sie sind sonst noch sehr flauschig, nur die Beschichtung auf der Unterseite wirkt nicht mehr rutschhemmend.
Nun meine Frage: gibt es vieleicht im Baumarkt eine flüssige Gummierung, die man aufstreichen kann und die Maschinenwäschen übersteht?
Hab keine Lust, solche Teppichunterlagen drunterzulegen...und neue möchte ich mir auch keine kaufen. die jetzigen sind ja noch voll in Ordnung.

gruß
nettchen
Bei Ikea gibt es so Antirutschunterlagen für wenig Geld. Die kannst du da drunternähen (einfach mit Hexenstichen rundherum am Rand befestigen). Oder du kaufst dir im Bastelgeschäft "Plusterfarbe" und bringst davon einzelne Punkte an der Unterseite an, ähnlich wie die Punkte auf ABS-Socken. Im Zusammenhang mit Strickfilz-Hausschuhen hab ich auch schon von Latexmilch gehört, mit der man die Puschen rutschfest bekommen kann- einfach die Sohle damit einstreichen. Müsste bei dem Teppich ähnlich funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Flächenvorhang/Gardinensaum verstärken: Arbeiten mit Vlieseline Rutschende Duschmatte PHP write in .txt Mosaikfliesen in Dusche neu beschichten? Suche Haken für die Rückseite von Bilderrahmen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
Badezimmermatten im Kissenüberzug waschen
Badezimmermatten im Kissenüberzug waschen
14 50
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
7 5
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11