rutschende Badezimmermatten: Rückseite neu "beschichten" ?

Neues Thema Umfrage

hallo,

meine Badezimmermatten sind vom häufigen Waschen mittlerweile nur noch rutschend. Sie sind sonst noch sehr flauschig, nur die Beschichtung auf der Unterseite wirkt nicht mehr rutschhemmend.
Nun meine Frage: gibt es vieleicht im Baumarkt eine flüssige Gummierung, die man aufstreichen kann und die Maschinenwäschen übersteht?
Hab keine Lust, solche Teppichunterlagen drunterzulegen...und neue möchte ich mir auch keine kaufen. die jetzigen sind ja noch voll in Ordnung.

gruß
nettchen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei Ikea gibt es so Antirutschunterlagen für wenig Geld. Die kannst du da drunternähen (einfach mit Hexenstichen rundherum am Rand befestigen). Oder du kaufst dir im Bastelgeschäft "Plusterfarbe" und bringst davon einzelne Punkte an der Unterseite an, ähnlich wie die Punkte auf ABS-Socken. Im Zusammenhang mit Strickfilz-Hausschuhen hab ich auch schon von Latexmilch gehört, mit der man die Puschen rutschfest bekommen kann- einfach die Sohle damit einstreichen. Müsste bei dem Teppich ähnlich funktionieren.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter